Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffy, 17. SSW am 28.08.2017, 11:54 Uhr

geschlechtsspezifische Darstellung von Familienglück im Fernsehen

Hallo ihr Lieben.
Ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich bislang nur ganz still und heimlich mitgefahren bin und jetzt aber auch endlich mal was schreiben möchte, was mir auf der Seele brennt.
ich bin 34, habe bereits einen süßen Sohn, welcher nächstes Jahr 3 wird und bin wegen Hämatom noch diese Woche krankgeschrieben.
Daher verbringe ich gerade echt viel Zeit vor dem Fernsehen und da ist mir folgendes aufgefallen:

Irgendwie laufen gerade ständig Filme, wo junge Menschen zum ersten Mal Eltern werden.
Sofern es kein Film aus dem Mittelalter oder Sagenreich ist, wird der neuen Erdenbürger IMMER ein Mädchen!!!
Das macht mich wirklich mittlerweile total sauer.
Es scheint, als würden nur kleine Mädchen ein vollkommendes Familienglück bedeuten. Niemals erwarten die Eltern einen kleinen Jungen.

Ist euch das auch schon aufgefallen?
Als fast zweifache Jungsmami (hatte eine Fruchtwasseruntersuchung) macht mich diese Tatsäche besondern wütend und auch ein wenig verzweifelt. Sind Jungen in unserer heutigen westlichen Konsumwelt nur noch zweite Wahl?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.