Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 11.10.2018, 17:53 Uhr

Baby schläft nicht mehr - also fast überhaupt nicht mehr

Hilfe Mamis!
seit seinem Infekt (s. unten), den er nun überstanden hat, schläft mein kleiner nicht mehr. Also so überhaupt nicht mehr!! er ist tagsüber plötzlich von 6-20uhr wach. nachts dann auch sehr oft. Seinen Augen sind rot und geschwollen und er findet einfach nicht in den Schlaf. Er erzählt und brabbelt. ist irre müde und spielen geht so eigentlich nicht. Ich habe ihn also den ganzen Tag (8kg) in der Trage- manchmal sackt sein Kopf kurz weg, aber er kommt einfach in keine Schlafphase!
Der KiÄ meinte, das läge ggf. am Fieber. Aber das ist jetzt weg. Er ist total fertig.
Sieht furchtbar aus....
Hat jemand tipps oder Ideen?
Badewanne mag ich aufgrund des Infekts noch nicht machen. Baden mag er auch nicht so gerne.
Lavendelöl hab ich auch schon probiert.

So langsam reicht es mir echt und ich verliere die Geduld nach 14stunden auf und ab laufen.

 
5 Antworten:

Re: Baby schläft nicht mehr - also fast überhaupt nicht mehr

Antwort von Reschi3 am 11.10.2018, 19:42 Uhr

Autofahren oder Kinderwagen? Oder mag er das auch nicht so gern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr - also fast überhaupt nicht mehr

Antwort von IchWerdeMami2015 am 11.10.2018, 20:24 Uhr

Wart ihr beim Arzt oder hast du angerufen? Ich finde,das klingt wirklich nicht normal. Gute Besserung und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr - also fast überhaupt nicht mehr

Antwort von milkyway82 am 11.10.2018, 21:13 Uhr

Wir waren beim Arzt wegen des Fiebers: haben alles gecheckt und auch Urintest gemacht. Alles unauffällig. Normaler kleiner Infekt.
Ist ja jetzt auch schon wieder vorbei.

Aber das Schlafdefizit hatte der Arzt auf das Fieber geschoben "einige Kinder seien da wie auf drogen". Nun ist das Fieber ja aber weg.
Ich bin echt ratlos.
Der arme tut mir natürlich auch sehr leid, weil er soooooo müde ist.

Er ist - solange er in der Trage ist - auch super drauf. Erzählt und schaut sich alles an. Ist sehr interessiert. Auch beim Stillen entdeckt er immer wieder spannendes, was man sich unbedingt näher angucken müsste.
Nur eben diese Müdigkeit, wo er die Grenze in den Schlaf nicht überschreitet

Auto haben wir keines, Kinderwagen: alles viel zu spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr - also fast überhaupt nicht mehr

Antwort von Menixe am 12.10.2018, 13:25 Uhr

Hm. Das klingt natürlich nicht so schön. Bei Fieber kenne ich das auch, aber ohne Fieber ist das schon ungewöhnlich.
Wie ist denn die Umgebung wenn du ihn in der trage hast? Meine Maus hat zeitweise immer und überall in der trage geschlafen, jetzt geht es im Moment nur wenn es leise ist oder die Dunstabzugshaube läuft oder eben ein leises monotones Hintergrundgeräusch. Wenn die Große Geräusche macht oder redet - keine Chance! Auf dem Spielplatz wo andere Kinder reden - kann man vergessen. Sie schläft im Moment aber auch überhaupt schlecht obwohl schlafen bisher relativ entspannt war. Einschlafstillen ist die pure Katastrophe weil sie beim nuckeln gleichzeitig krabbeln will, das macht mich wahnsinnig und sie ist dann auch ganz fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr - also fast überhaupt nicht mehr

Antwort von milkyway82 am 12.10.2018, 14:56 Uhr

mmmh. naja. die Umgebung ist hier nicht wirklich ruhig. Entweder turnt der große rum, wir sind draußen unterwegs oder ich laufe durch die Wohnung. Aber auch in der Wohnung ist alles wahnsinnig interessant. Jetzt schläft er gerade mal ein bisschen (aber nur, wenn ich daneben liegen bleibe). Ich denke wirklich, dass es die erweitere Aufnahmefähigkeit ist, die er gerade erlangt. Zeitlich müsste er auch im Schub stecken. Er versucht auch langsam den Vierfüssler... und diese Ruckelbewegung will er dann auch in der Trage machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.