Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3, Xx. SSW am 14.03.2018, 10:14 Uhr

Ab wann zu viele Reize?

Liebe Mamis,
Seit ein paar Tagen mache ich mir viele Gedanken darüber, ob und wenn ja, wie sehr, unsere Maus überreizt sein könnte.
Hier mal ein paar mehr Infos:
Sie wird morgen fünf Wochen jung ( ). Unfassbar, die Zeit rast! Unsere Tochter wird voll gestillt, weint nicht viel würde ich sagen. Ab und zu, wenn sie müde ist, benötigt sie Still-oder Tragehilfe, um in den Schlaf zu kommen, die ich ihr natürlich gebe.
Jedenfalls waren wir mit ihr, als sie ca 1,5 Wochen alt war, bei ihrer Oma und dem Uropa zu Besuch. Das sind ca 1,5 Stunden Autofahrt. Auf dem Rückweg in der Babyschale hat sie etwas gemeckert, ansonsten war sie ruhig. Ach so, beim Wickeln hat sie auch einmal dolle geschrien, sie mag es meistens gar nicht, ausgezogen, gewaschen und gebadet zu werden.
Auf jeden Fall keimte da, als sie in der Babyschale gemeckert hat, das erste Mal ein schlechtes Gewissen bei mir auf, nach dem Motto: " welchen Strapazen setzt du dein Kind aus?" Andererseits dachte ich, das sind normale Situationen nach der Geburt eines Kindes
Dann so Sachen wie Besucher. Immer nur die engste Familie. Wo ist die Grenze? Wann weiß ich, es wird zu viel?
Können Alltagsgeräusche wie Staubsaugen oder Unterhaltungen die Kleinen stressen oder beruhigen? Irgendwie sieht das jeder anders! Ebenso das Thema Fernsehen im selben Raum wie das Baby. Die Hebamme sagt, so lange wir keinen Kriegsfilm in Dolby Surround schauen und sie direkt zum Bildschirm gerichtet ist, darf sie abends, wenn wir fernsehen, auch dabei sein. Der Kinderarzt rät wiederum davon ab!
Ebenso hat der Kinderarzt eine klare Meinung dazu, das Kind einem Raucher auf den Arm zu geben oder zum Babyschwimmen: zu viele Reize (Geruch, Gefühl), die die Kleinen nicht filtern und verarbeiten können
Wo wird es zu viel? Ich kann und möchte mich nicht nur zu Hause einigeln, möchte auch keine Übermama sein, die ihrem Kind nichts zutraut. Das wäre doch auch nicht richtig, oder?
Wo seht ihr die Grenze und wie gestaltet ihr diese Situationen? Sorry für den Roman...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.