Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte, xx. SSW am 23.01.2018, 9:51 Uhr

Wie geht es euch allen?

Huhu Mädels,

wie geht es euch so?
Wie geht es den ausgekugelten und wie geht es den noch schwangeren?

Ich hoffe ihr habt euch alle eingelebt in den Alltag
Mir fällt es noch schwer da mein großer ( 2,5 Jahre alt) schon ordentlich gelitten hatte wo ich in der Schwangerschaft so oft im Krankenhaus war sowie wo ich Zuhause strikte Bettruhe hatte und ich nicht wirklich für ihn da war. Und auf einmal ist Mama wieder im Krankenhaus und kommt nach Hause mit einem Baby was sehr viel Zeit von Mama beansprucht.

Noch haben wir keine wirklich Routine. Vielleicht habet ihr ein paar Tipps

Er ist nicht eifersüchtig oder so, hilft sogar gerne und will die kleine Maus immer halten. Wenn sie weint sagt er immer " Ach Yuni alles gut" das ist wirklich süss. Natürlich versteht er nicht das man sehr vorsichtig sein muss, Für sein Alter ist er trotzdem noch sehr unvorsichtig und hampelt und turnt vor mir rum wenn ich stille und da muss man wirklich aufpassen das er die kleine nicht erwischt.Mittagschlaf macht er seit ich ich das erste mal im Krankenhaus war leider nicht mehr obwohl er sehr sehr müde ist und dann nur noch unkontrolliert rumturnt. Er will aber unbedingt bei Mama sein.
Die letzten 3 Monate wo ich leider nicht für ihn da sein konnte hat der große sich schon sehr vom Wesen verändert.

Er ist sehr zappelig und unvorsichtig geworden. Hat jetzt auch das hauen angefangen. Er geht nicht zur Tagesmutter ode rin den Kindergarten also von da kann er es nicht haben.
Er war oft bei Oma und Opa die sich gerne ärgern und aus Spaß hauen.
Vielleicht hat er es da abgeschaut..

Den großen kann ich nicht eine Minute aus den Augen lassen weil er sofort zur Mausi läuft und etwas in die Wiege schmeißt weil er es der Mausi schenken will. oder er will die Hängewiege wiegen was er natürlich mit voller Kraft macht. Er meint es nur gut und will helfen.
Wenn er aber unzufrieden ist und seinen ausraster bekommt macht er es mit voller Absicht reißt, wenn man nicht aufpasst, den Stubenwagen um oder schubst die Hängewiege extrem an.
Wenn ich dann z.B. stille tretet er mit Absicht um sich.

Ich weiß nicht wie ich das unterbinden kann? Mein großer ist eigentlich sehr lieb und verständnisvoll ,hilft sehr gerne und hat ein ruhiges Wesen. Er freut sich das die Yuna Maus da ist. Das war auch schon in meiner Schwangerschaft so. Er hat den Bauch geküsst und gestreichelt.
Hat sein Babyspielzeug für die Mausi aussortiert.

Aber wie schon gesagt seit ich das erste Mal im Krankenhaus war bis jetzt erkenne ich ihn nicht mehr wieder. Ich muss dazu noch sagen das mein großer ein sehr sensibler ist, er tut sich generell auch mit Veränderungen schwer.




Ich versuche jetzt immer wenn die Maus schläft mich mit den großen zu beschäftigen. Das zerreißt einen schon wenn man kaum schlaf hat und der große einen sehr fordert weil er so viel spielen,lernen und toben will

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.