Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladylike1980, 15. SSW am 01.08.2017, 18:18 Uhr

Mal eine Frage an alle, die schon ein Kind haben

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, was natürlich mit sich bringt, dass man ganz nah dran ist am Nachbarn. Unsere Nachbarn sind ganz ok, wir sind nicht die besten Freunde, aber man kommt miteinander aus und es gibt keine Streitereien.

Jetzt ist es aber so, dass sie eine Tochter haben und die ist total vernarrt in unsere Hunde. Am Anfang dachten wir noch, super - so gibt es keine Probleme dass die sich über das Gebell usw. beschweren. Allerdings kann ich nicht mit den Hunden raus gehen, ohne das die Kleine (1. Klasse) unbedingt mit denen spielen will. Dann werde ich auch andauernd gefragt, ob sie rüber kommen kann. Ich finde das ab und zu mal in Ordnung, aber beim besten Willen nicht jeden Tag. Es reicht auch nicht, wenn man 1x nein sagt, sie fragt immer und immer wieder nach.

Es ist auch so, dass sie mich nicht in Ruhe lässt. Bin ich draußen und lese z.B. oder mach irgendwas im Garten, werde ich andauernd mit Fragen gelöchert (ich weiß, gute Übung für später), auf Dauer nervt das tierisch.

Sie macht das alles auch nur, wenn sie alleine im Garten ist, sobald ihre Eltern mit dabei sind, hört sie auf. Ich geh mal davon aus, dass die ihr diesbezüglich schon was gesagt haben. So bekommen sie halt nicht mit, dass sie trotzdem weiter macht.

Und jetzt meine Frage. Was kann ich tun? Im Augenblick macht es mir tatsächlich keinen Spaß, mich im Garten aufzuhalten. Ich bin auch nicht der Typ Mensch, der sagt: "hey, du nervst" und insgesamt wahrscheinlich zu höflich um sie einfach zu ignorieren. Ich will halt auch keinen Ärger mit den Eltern, aber ich möchte mit den Hunden auch mal in Ruhe im Garten sitzen bzw. mit den beiden auch mal einfach nur trainieren können. So habe ich nämlich das Gefühl, wir sind Unterhaltungsprogramm für die Kleine.

Vorab schon mal vielen Dank für Tipps.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.