Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812, 21. SSW am 21.08.2017, 15:21 Uhr

Koffein

Hey zusammen,
Mich würde mal interessieren wie ihrs so mit Koffein handhabt, ist eine Tasse am Tag in Ordnung, oder verzichtet ihr komplett?

 
12 Antworten:

Re: Koffein

Antwort von jala, 18. SSW am 21.08.2017, 15:36 Uhr

Lt. den Experten hier im Forum sind zwei Tassen am Tag in Ordnung..
Ich trinke etwa 2-4 in der Woche, also deutlich drunter. Ganz verzichten tu ich nicht. Bei mir hilft Kaffee auch gegen Kopfschmerzen und da denke ich lieber Koffein als Tablette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 21. SSW am 21.08.2017, 15:38 Uhr

Also ich verzichte komplett auf Koffein... aber auch nur weil ich die ersten 4 Monate keinen Kaffee riechen konnte und jetzt fang ich auch nicht mehr damit an, ich hab mich mit Malzkaffee angefreundet, schmeckt mir grad voll gut :D Cola und so hab ich vorher auch nicht getrunken, fällt also auch weg!

GLG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Silke2812, 21. SSW am 21.08.2017, 16:35 Uhr

Ja, ich trink auch nicht jeden Tag, eigentlich nur wenn ich kopfschmerzen bekomm...
Dann hilft en espresso, hab da aber immer en schlechtes Gewissen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Nubira84, 20. SSW am 21.08.2017, 17:15 Uhr

Ich trinke morgens eine Tasse Kaffee und auf der Arbeit entkoffeiniert. Cola etc so gut wie gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von knubbelmaus.g, 20. SSW am 21.08.2017, 18:32 Uhr

Ich trinke morgens eine Tasse Kaffee, aber recht leichten und Cola nur wenn wir mal Essen gehen oder zum Geburtstag sind, also die eher selten und dann auch nur 1 Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Babybauch November13, 19. SSW am 21.08.2017, 19:28 Uhr

Kaffee mag ich eh nicht, Cola hab ich verhältnismäßig viel zu Beginn der Schwangerschaft getrunken, vor allem morgens wg. der Übelkeit.
Das hat mir sehr geholfen.
Da hat aber eine kleine 0,33 Flasche für 2 Tage gereicht.
Das einzige was mir wirklich fehlt und auf das ich bewusst verzichte sind Energy Drinks.
Kaffee hab ich aber schon oft gehört, sollen 1-2 Tassen am Tag okay sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von alsil, 22. SSW am 21.08.2017, 19:49 Uhr

Ich trinke
ca jeden zweiten Tag einen Latte Macchiato. Ich habe aber auch kein Bedürfnis nach mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Silke2812, 21. SSW am 21.08.2017, 20:23 Uhr

Hey mädels...
Danke für eure Berichte, das macht mein schlechtes Gewissen en bisschen besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von LilMue am 21.08.2017, 20:39 Uhr

Ich trinke meistens unter der Woche auf Arbeit eine Tasse Kaffee, am Wochenende daheim koffeinfreien zum Frühstück.
An manchen Tagen aber auch nicht, je nach Lust und Laune.
Dafür dass ich vor der SS täglich 3-4 Tassen hatte, bin ich schon happy mit der Anpassung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Rekaalma, 21. SSW am 21.08.2017, 21:01 Uhr

Ich trinke auch noch Kaffee mit viel Milch (2 am Tag) und einmal wöchentlich gönne ich mir ein Glas Cola.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von Fräulein_K, 22. SSW am 22.08.2017, 13:16 Uhr

Also ich trinke morgens eine große Tasse schwachen Milchkaffee und nachmittags ab u zu nochmal ... aber sonst eben nur Selter u O-saft (wegen Vitamin C und den Eisentabletten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von 87Inga87, 18. SSW am 22.08.2017, 18:08 Uhr

Ich verzichte komplett auf Koffein. Könnte das gar nicht ohne schlechtes Gewissen runter bekommen aber 1-2 Tassen sollten ja nicht schlimm sein. Hab allerdings gelesen, dass wenn man komplett verzichten kann, es das beste wäre. Von daher... war eh nie der Riesen Koffein Junkie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bock auf einen koffeinfreien Kaffee:)?

Hey :) mein Name ist Lara (28, wohne im hansaviertel) Bin in der 11. Woche (meine 1. Schwangerschaft) Durch mein Beschäftigungsverbot bin ich Übertag viel alleine, da mein Partner / Freunde / Familie arbeiten sind. Gibt es jemanden, dem es ähnlich geht und der ...

von Lari020123, 11. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koffein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.