Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischerin am 03.02.2018, 15:21 Uhr

Verhütung

Huhu... 5 Wochen ist unser Kleiner nun schon bei uns. Bald ist meine Abschlussuntersuchung bei der Frauenärztin. Will mich schon ein Bisschen vorbereiten...

Wie wollt ihr verhüten? Hormone schließe ich für mich aus. Steri auch.

Schönen Samstag,
Fischerin

 
5 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Dartengel am 03.02.2018, 17:46 Uhr

Ich habe meine Abschluss Untersuchung schon hinter mir. Hormone kommen bei mir auch nicht in Frage. Habe da Probleme mit meinen Beinen. Steri kommt auch nicht zur Debatte, da wir überlegen eventuell noch ein drittes Kind zu bekommen. Bin zwar schon fast 38 Jahre alt, aber das ist ja kein Hindernis. Werde im Moment mit Kondomen verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von LanaMama, Xx. SSW am 03.02.2018, 20:14 Uhr

Hallo,

Hormone kommen bei uns auch nicht mehr ins Haus, und da die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, Spirale auch nicht.
Wir werden beim Kondom bleiben, und wenn sich alles nach der Stillzeit wieder eingependelt hat, Persona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Mischo am 03.02.2018, 22:18 Uhr

Ich hatte meine Ab-untersuchung auch schon gehabt.
Ich bekomme am 8.3 die Spirale ohne Oströgene eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von SarahSahara85 am 05.02.2018, 22:39 Uhr

Hallo aus dem April.

Als hormonfreie Verhütungsmethode kann ich die Gynefix empfehlen. Sie ist quasi der Nachfolger der Spirale. Sie kostet jedoch um die 300 Euro und lohnt sich nur wenn sie länger drin bleiben soll.
Vor meiner Schwangerschaft hatte ich sie 5 Jahre drin und nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von samyline am 13.03.2018, 10:13 Uhr

Ich habe ganz klassisch mit der Pille begonnen. Dauert sicher eine Weile bis sich mein Hormonhaushalt eingepegelt hat. Bei mir ist nun die Familienplanung abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo ihr Lieben, unsere zweite Tochter ist nun 4 Wochen alt und so langsam frage ich mich wie wir in Zukunft verhüten wollen. Hormone kommen für mich eigentlich nicht mehr in Frage - ich war so froh als ich davon weggekommen bin. Kupferspirale/Kette? Ich habe etwas Angst ...

von Nikania 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Hallo ihr lieben, wir haben vor 10 Tagen ausgekugelt , mein Wochenfluss ist fast weg und uns geht es gut soweit. Die Geburt lief gut und ich habe keinerlei Geburtsverletzungen. Nun Frage ich mich wie wir demnächst dann verhüten. Kondom wollen wir beide auf Dauer nicht. Wir ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.