Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine35 am 23.01.2018, 8:09 Uhr

Nerviges Luxusproblem

Hi,

wir haben jeden Abend ein weinendes, besser gesagt brüllendes Kind (jetzt 8 Wochen alt).
Er ist total entspannt beim Anziehen des Schlafsacks, wird davor noch gewaschen und massiert, dann wechseln wir von seinem Zimmer ins Schlafzimmer, wir machen dunkel, ich leg ihn an und dann geht es los...

Er trinkt vielleicht ein-zwei Minuten, dann dockt er ab, brüllt (und kratzt), wird getragen und geschunkelt bis er sich wieder beruhigt hat, dann trinkt er wieder ein paar Schlucke und brüllt wieder, das geht so etwa eine halbe Stunde bis eine Stunde, dann schläft er ein.

Wir haben schon verschiedenes probiert, Baden davor bringt nichts, dann dachten wir, er ist zu müde zum Schlafen gehen, aber es macht keinen Unterschied wie viel und wie lange er über den Tag schläft. Musik regt ihn nur noch mehr auf. Er lässt sich auch nicht in den Schlaf stillen, sondern schläft im Bett alleine ein, so als ob er nur seine Ruhe haben möchte.
Wenn er dann schläft, schläft er 4-6 Stunden, dann trinkt er und ist sofort wieder eingeschlafen (nächtliches Stillen dauert keine 15 Minuten).

Tagsüber ist er meistens völlig entspannt, wenn er müde wird, reicht es, ihn kurz auf den Arm zu nehmen und er schläft. Und trinkt auch gut ohne Gebrüll.

LG Tine

PS: ich kann damit gut leben, ich finde es nur für ihn doof, jeden Abend so einen Herrmann machen zu müssen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.