Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital, 23. SSW am 01.08.2017, 15:32 Uhr

Mir gehen alle auf den S***!

So um mal klar alles auszudrücken, je mehr meine Schwangerschaft vorran schreitet, umso mehr gehen mir alle auf den Sack! :D

1. das Thema Geld : Laut Schwiegereltern soll ich mir nach der Geburt bloß wieder eine Stelle suchen, dass das Geld reinkommt.

...Wir sind ja soooo arm und mein Freund verdient ja gaaaarnix...bla bla...
Nein er verdient genug und kann, sagt er selber, eine 5 Köpfige Familie ernähren.

2. Ich soll unbedingt stillen!

Wenn ich mein Baby nicht oder nicht lange stille, bin ich eine ganz schlechte Mutter.
Mir wird gesagt: Mein Baby wird nicht intelligent, immer krank sein, viele Allergien bekommen. Es wird keine Bindung zu mir aufbauen.

Und das nur weil ich sagte, ich mache mir keinen Druck was Stillen angeht. Die Kinder werden auch mit Fläschchen bzw Säuglingsnahrung wie Beba oder Milupa groß .

Meine Hebamme versteht es nicht, warum aus Muttermilch bzw Stillen seit erst ein paar Jahren so eine übertriebene Religion gemacht wird.

3. Ich will in Urlaub fliegen, ja ich will meine Familie, meine ganze Verwandtschaft in Süditalien besuchen. Ja es ist heiß da, aber eine andere Hitze als hier. Da laufen auch Schwangere rum, sogar mehr als hier.

" Wie unverantwortlich bist du und willst in Flieger steigen? GEHT'S NOCH? Die Hitze da schadet dir und deinem Baby...... (ja klar ich liege auch pausenlos in der Sonne, trinke nix und lasse mich richtig verbrennen)

Ich bin übrigens in der 23.ssw, Meine Frauenärztin und Hebamme sagten selber, ich soll bloß noch Urlaub machen. Es ist alles gut!

Aber diese Leute, die spinnen alle. Am meisten sind es die, hier aus der Verwandtschaft...mein Freund ist im Zwiespalt. Er glaubt denen, mir dann wieder nicht was jetzt richtig ist.

Wer wird noch so genervt?

Ach und bevor sonst welche Kommentare bekommen, ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, keine Drogen ...

 
8 Antworten:

Re: Mir gehen alle auf den S***!

Antwort von Kinka75, 23. SSW am 01.08.2017, 18:42 Uhr

Oh oh...da hilft nun noch auf den Tisch zu hauen!
Schwanger und man wird fast entmündigt!
Lass' das bitte nicht an Dich rankommen sondern zeige/sage Ihnen das ist Dein Leben und Deine Entscheidungen!
Wenn Du Ihnen nicht die Grenze aufzeigst,geht das nach der Schwangerschaft so weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehen alle auf den S***!

Antwort von Muckel3, 23. SSW am 01.08.2017, 20:22 Uhr

Oh ja das kenn ich alle meinen sie würden besser wissen wie man es machen sollte als man selbst ...
Ich würde das tun was du für richtig hältst zum stillen z.b hab ich es beim ersten Kind immer wieder versucht aber es hat einfach nicht geklappt (sie hat die Brust nicht genommen) was sagen sie denn wenn sowas bei dir Passiert?! Bloß nicht die Flasche geben? Und zum Thema Urlaub ... ich war im Mai/ Juni auch im Urlaub und da meinten alle " wie kannst du bloß in fein Flieger steigen darfst du das überhaupt noch ?" EHM ja ich darf und ich werde ich will ja nicht den Mount Everest besteigen sondern Urlaub machen.
Und wenn der Arzt nichts dagegen hat würde ich an deiner Stelle fliegen, selbst wenn irgendwas ist gibt es auch dort Ärzte ich gehe mal stark davon aus das es in Italien medizinisch nicht wie Afrika ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehen alle auf den S***!

Antwort von LanaMama, 22. SSW am 01.08.2017, 21:03 Uhr

Oje..... Du Arme!

Zum Thema schwierige Schwiegereltern kann ich ein Buch schreiben. Ganz wichtig: sofort und ganz klar Grenzen setzen. Wenn die jetzt schon so übergriffig sind, wird es sonst noch schlimmer wenn das Baby da ist.

Das geht sie aber alles nichts an, weder das Finanzielle noch das Stillen noch gar nichts. Also tough bleiben! Und am besten gar nicht viel diskutieren oder erklären warum Du was wie machst, das bringt Dich nur in die Rechtfertigungspositiom, sondern einfach mit kaltem Lächeln sagen, dass Ihr das schon macht.

Es wird bestimmt irgendwie werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehen alle auf den S***!

Antwort von A-n-n-a-Lena, 21. SSW am 02.08.2017, 11:01 Uhr

Das klingt tatsächlich sehr sehr nervig. Glücklicherweise ist mein Umfeld da ein bisschen einfacher.
Da weder ich noch mein Mann gestillt worden sind, aus diversen Gründen, würde sich da eh niemand der Mütter ein Urteil erlauben. Natürlich ist es toll wenn das mit dem Stillen klappt, aber viele andere Menschen sind auch schon groß geworden, obwohl sie mit der Flasche gefüttert wurden.

Zu Beginn fand ich es sehr nervig das wenige verstanden haben was ich alles nicht essen wollte und vor allem von was mir alles schlecht geworden ist - und meine Schwiegermutter würde, im Gegensatz zu mir, nicht Fahrradfahren. Da bin ich allerdings froh, dass sie selbst sagt, dass vor 30 Jahren eben alles noch anders gesehen wurde !

Wichtig ist vor allem, dass du und dein Mann an einem Strang zieht. Das solltest du ihm auf jeden Fall klarmachen!
Fahrt auf jeden Fall gemeinsam in den Urlaub, auch wenn es dort heiß ist, mehr Entspannung als in diesem Urlaub bekommst du in den nächsten Monaten nicht mehr !
Und auch fliegen, jetzt in dieser Phase der Schwangerschaft, ist ja laut aller möglichen Aussagen völlig unproblematisch !

Auch wenn es schwer fällt: versuche auf Durchzug zu schalten und schau das vor allem dein Mann auf deiner Seite ist !!!!!
Alles was dir gut tut tut auch dem Baby gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehen alle auf den S***!

Antwort von UnserWunschkind2014, 20. SSW am 02.08.2017, 11:14 Uhr

Meine Schwiegermutter meinte auch, eine moderne Frau solle direkt nach der Geburt wieder arbeiten und auf das Elterngeld verzichten. Ich höre da nicht hin. Meinen Mann hatte sie damals erst wenige Wochen alt einer Tagesmutter zur Betreuung gegeben. Obwohl ihr Mann damals auch richtig gut verdient hatte. Das kann ich nicht nachvollziehen, aber sie hatte sicher ihre Gründe.
Ich finde, jeder soll das so machen, wie er denkt.
In Urlaub fliegen viele Schwangere. Für mich kam das nicht in Frage, aber auch das soll jeder für sich entscheiden. Gerade wenn man Verwandtschaft im Ausland besuchen will, finde ich es nachvollziehbar. Aber selbst ein reiner Erholungsurlaub ist doch okay. Gut , Langstreckenflüge nach USA oder Südamerika würde ich nicht machen. In Länder mit starkem Hygienedefiziten würde ich auch nicht fliegen. Aber Italien? Da wünsche ich viel Spass und gute Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehen alle auf den S***!

Antwort von UnserWunschkind2014, 20. SSW am 02.08.2017, 11:22 Uhr

Bei meinem Ältesten hat es mit dem Stillen einfach nicht geklappt. Meine Schwiegermutter hatte dann viele Belehrungen für mich, wie wichtig das sei. Sie hatte zwar ihre beiden Söhne selber nie gestillt, aber wusste natürlich dennoch alles und dass ich mich nur blöd anstelle. Schliesslich hatte es bei meiner Schwägerin ja auch geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehen alle auf den S***!

Antwort von Toska5, 22. SSW am 04.08.2017, 20:17 Uhr

Wir machen jetzt auch noch Urlaub,fliegen zwar nicht, aber sind eine Woche mit dem Kreuzfahrtschiff unterwegs....mit dem Geld geht jeder anders um....bei mir heißt es: was zwei Jahre Elternzeit, dann bekommst du ja enorm wenig Geld, wie schafft ihr das dann mit eurer Hausrate? Überleg dir das, dann musst du unbedingt schnell wieder was dazuverdienen....grummel.....
Zum Thema stille: klar ist es gesünder zu stillen, aber nicht bei jedem geht es, sei es zu wenig Milch, Entzündungen ust....auch die Kinder die dann mit Ersatz Milch groß werden sind gesund und wachsen ...... also wirklich keinen Stress was das angeht!!!!

Ich finde jeder hat seine Situation selbst gut im Überblick und entscheidet schon zum Wohle seines Kindes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehen alle auf den S***!

Antwort von Dartengel, 23. SSW am 06.08.2017, 0:11 Uhr

Hallo!
Meine 3 Jährige Tochter hat auch die Flasche bekommen, weil ich direkt wieder arbeiten gegangen bin und mein Mann die Elternzeit gemacht hat. Sie war bis jetzt sehr selten krank und ist Kern gesund. Mache dir deswegen keine Sorgen!
Ich möchte diesmal die Elternzeit machen und werde versuchen zu stillen, wenn es nicht klappt dann ist es auch nicht dramatisch!

Wir wollen in 4 Wochen auch in den Urlaub fahren, entweder mit dem Auto oder Flugzeug nach Polen oder ans Meer!

Mach das was dir gut tut und lass dir auf gar keinen Fall rein reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.