Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mefissel, 35. SSW am 27.10.2017, 22:52 Uhr

Einfach mal jammern

Hallo ihr lieben...

Ich muss einfach mal ein wenig meinen Frust los werden...einerseits weiß ich wie verdammt wichtig jeder einzelne tag für unsere minis im bauch ist und sie sollen auch jeden weiteren Tag bekommen....

ABER andererseits möchte ich meinen bauchzwerg endlich halten, anschauen, kuscheln, berühren und einfach lieb haben, jede einzelne sekunde

Auserdem gibt es da noch die seite, die einfach sagt: ich hab keine lust mehr schwanger zu sein... diese ganzen weh wehchen...irgendwie hab ich dabei auch ein schlechtes Gewissen ...

ich kann mich nicht mehr frei bewegen, meine Füße konnte ich mal sehen, wassereinlagerungen, dass ich nicht mal mehr in meine Hausschuhe passe, blutdruck viel zu hoch, kopfschmerzen und paracetamol ist ein Witz, nicht mehr richtig schlafen können, der sex (egal wie der bauch macht es echt schwer), Sodbrennen

Außerdem diese ganzen Komplikationen: die Blutungen in der früh ss, dieser amnionstrang auf der fruchtblase, dann der verkürzte gebärmutterhals mit kh Aufenthalt, jetzt vor kurzem (zum 2ten mal) der verdacht auf ss vergiftung (nicht bestätigt)...von jedem etwas sodass man die ss auch in vollen Zügen "genießen" kann


Alles in einem lässt mich manchmal wünschen, meinen Körper endlich wieder für mich allein zu haben

Es ist meine erste ss und ich frage mich echt wie diejenigen es ausgehalten haben die schon mehrere kinder ausgebrütet haben....ich habe echt respekt vor euch


Sooooo frust abgelassen, jetzt darf gerne wieder ein hoch kommen

Danke fürs auslassen können

 
11 Antworten:

Re: Einfach mal jammern

Antwort von maary91, 35. SSW am 28.10.2017, 12:22 Uhr

Immer lass alles raus. Ich kann dich gut verstehen.
Hatte zwar bis jetzt wirklich keine Komplikationen, aber Sodbrennen, kaum noch Sex, Rückenschmerzen usw. Hab ich auch. Jeden Tag ist irgendwas neues. Schlafen kann ich auch kaum noch gut. Ständig wach und so.
Das muss einfach mal raus, danach fühlt man sich besser. Klar ist jeder Tag wichtig für die Zwerge, aber trotzdem kann man doch ungeduldig sein
Ich wünsche dir und den anderen alles Gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern

Antwort von Christine35, 34. SSW am 28.10.2017, 12:55 Uhr

Hi,

jammern darf man auch mal, ist ja auch ätzend, gefühlt tut jeden Tag was anderes weh.

Bei mir ist die Laune sehr zyklisch, Anfang der Woche fand ich schwanger sein so schön, konnte mir gar nicht vorstellen, dass der Krümel irgendwann raus soll und heute ist wieder alles doof. Und gerade dann sagt die Kassiererin beim Einkaufen “bei ihnen dauert es ja auch nicht mehr lange“, doch, noch über einen Monat
Und meine Mutter “du siehst gut aus“, ja, danke, aber so fühle ich mich nicht.

Andererseits sind dann plötzlich wieder ein, zwei Wochen um und man fragt sich, wo die Zeit geblieben ist.

Durchhalten! Mein Mann meinte noch beim Geburtsvorbereitungskurs “sie jammert fast gar nicht“ ?????

LG und Kopf hoch, bald scheint wieder die Sonne, hier kommt allerdings erst das Sturmtief durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern

Antwort von Kinka75, 35. SSW am 28.10.2017, 14:53 Uhr

Huhu...voll okay mit dem jammern.Danach gehts einem besser und wenn man hört,dass es anderen auch nicht anders geht dann fühlt man sich noch besser.
Ich hangel mich auch von Woche zu Woche und der kleine Mann in meinem Bauch scheint sich wohl zu fühlen.Noch keine Senkwehen,Köpfchen noch nicht fest im Becken,Gebärmutter hat noch Platz nach oben.Also heißt es Zähne zusammen beißen und durchhalten.
Ich habe auch immens Wassereinlagerungen und mein Blutdruck ist auch nicht so berauschend trotz Medis.
Freue mich auch schon auf mein altes „Ich“ und vor allem bin ich wahnsinnig gespannt wie der Kleine aussieht.
Fühl‘ Dich mal fest gedrückt und lass‘ Dir heute Abend mal den Rücken kraulen oder gönne Dir ein schönes duftendes Bad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern

Antwort von NY1406, 34. SSW am 28.10.2017, 16:37 Uhr

Hallo
dürfte ich mal fragen wie hoch dein Blutdruck so ist? Ich muss auch Medikamente nehmen und hab auch nicht das Gefühl das es viel bringt. Aber wer weiß, wäre er vermutlich sonst noch höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern

Antwort von Mefissel, 35. SSW am 28.10.2017, 18:05 Uhr

Ach danke euch, ich fühl mich jezzt wirklich besser....

Ihr habt recht zähne zusammen beißen und durchhalten, man weiß ja für wem

Also mein höchstes an Blutdruck war gestern früh 180/ 114

Da bin ich mit heftigen kopfweh aufgewacht heute drüh war er besser zwar nicht berauschend aber immerhin bei 160/101

Der ist erst seit dem letzten fa termin so hoch und das wird jetzt bis Donnerstag kontrolliert und dann werde ich bestimmt auch medis bekommen... ich freue mich schon so sehr endlich wieder aufzuwachen ohne kopfweh

Der Blutdruck und Eiweiß im urin ( im mutterpass steht 100 bei Eiweiß ) haben das letzte mal beim fa den Verdacht auf ss vergiftung ausgelöst aber zum Glück nicht bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern

Antwort von samyline am 28.10.2017, 18:28 Uhr

ach mensch, ich versteh dich gut....man will wieder seinen körper für sich allein haben, ohne ständig andere wehwechen zu haben....du bist damit echt nicht allein. wir teilen alle deine ängste, sorgen und auch die schmerzen und das unwohlsein. übrigens, sex was ist das? ich hab vor 3 monaten verbot bekommen....nervt ein schon alles an...wir würden alle gern kuscheln. aber diesen wunsch stellen wir erstmal hinten an. lass es dir noch ein paar wochen gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mefissel

Antwort von Kinka75, 35. SSW am 28.10.2017, 18:54 Uhr

Bitte geh unbedingt am Montag zum FA und lass‘ Dir ein Medikament aufschreiben.Deine Werte sind überhaupt nicht im Rahmen und dann dazu Kopfschmerzen und die Versorgung vom Kleinen muss auch gewährleistet sein!?
Zeig‘ die Werte vor und somit kannst Du Montag schon mit der Einnahme starten und Donnerstag beim eigentlichen Termin nochmal korrigiert werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern

Antwort von LanaMama, 34. SSW am 28.10.2017, 19:06 Uhr

Immer raus damit!

Vor der ersten Schwangerschaft habe ich immer gedacht, schwanger sein sei schön. Oh wie tief bin ich dann gefallen und war echt enttäuscht, als es mir permanent schlecht ging. Als mein Sohn zwei Tage alt war (einer der schlimmsten, dunkelsten Tage meines Lebens), hat mein Mann zu mir gesagt: „Meine Frau ist wieder da“. Weil ich irgendein blödes, verzweifeltes Witzchen gemacht habe und aber trotzdem wieder die alte war.
Ich wollte am Ende, und jetzt auch nicht, endlich nicht mehr schwanger sein. Das richtet die Natur glaube ich einfach so ein, damit einem auch die Aussixht auf die Geburt egal ist.

Aber die Natur hat notch mehr Tricks auf Lager. Noch als ich ein Neugeborenes hatte, habe ich Schwangeren sehnsüchtig hinterher geschaut. So toll es ist wenn das Baby endlich endlich da ist, im Bauch weiß man es sicher, er weint nicht, es ist ja trotz aller Beschwerden irgendwie magisch was das in einem passiert. Und hab mich schon auf die nächste Schwangerchaft gefreut.

Total absurd, es geht aber denke ich vielen Mamas so. Diese Schwangerschaft ist wegen meiner ätzenden Komplikation noch unangenehmer als die letzte, aber ich weiß jetzt schon, dass ich ein Jahr nach der Geburt wieder loslegen möchte für Nr. 3.

Also, ich fühle komplett mit Dir- aber es lohnt sich so sehr wie nichts anderes auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mefissel

Antwort von Mefissel, 35. SSW am 28.10.2017, 19:18 Uhr

Die Idee ist sogar besser, danke dir werd ich auf jedenfall so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mefissel

Antwort von Kinka75, 35. SSW am 28.10.2017, 20:38 Uhr

Das ist beruhigend zu wissen,dass Du Montag zum FA gehst.
Glaub mir,damit tust Du das Richtige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal jammern

Antwort von Dartengel, 35. SSW am 29.10.2017, 12:05 Uhr

Meine erste Schwangerschaft war viel unkomplizierter und ich konnte sie mehr genießen. Die Übelkeit war auch nicht so dramatisch.
Dieses Mal habe ich das Gefühl alles mitgenommen zu haben. Von Blutungen in der 9 SSW bis zur ganz extremen Übelkeit bis zur 16 SSW. Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen, das nächtliche wach werden und nicht mehr einschlafen können und zu guter Letzt die verfrühten Wehen.
Bin so froh mich hier auch mal aus zu jammern.
Männer verstehen das ja nicht so gut.
Finde wir sind hier eine echt tolle Gruppe. Ich hoffe das wir uns auch noch nach der Geburt so gut austauschen können.
Wünsche euch einen angenehmen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.