Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara3174, 39. SSW am 08.12.2017, 0:32 Uhr

Arzttermin

Hallo ihr,
Ich dachte ich berichte auch mal kurz :

War heute 38+2 beim FA, Mumu 1 cm offen (letzten Freitag war es 0,5cm) und heute meinte er der Kopf sitzt richtig tief. Er senkte es könnte die nächsten 7 Tage losgehen.
ET 19.12.

Ich sollte mir für Ende nächste Woche einen Termin geben lassen. Und zum Schluss meinte er: alles gute, falls wir uns nicht mehr sehen

Einerseits freue ich mich total, dass es so bald losgehen könnte.

Andererseits: mein Mann hat morgen 2 gaaaaanz wichtige Termine und wäre theoretisch ab 13h frei.

Mir ist schlecht und habe ständig einen harten Bauch. Hoffe, aber, dass die kleine sich, wenn, dann erst morgen Nachmittag auf den Weg macht.

Außerdem ist alles bereit, außer die Bettlaken. Habe getrödelt zu bestellen. Die kommen erst morgen, müssen dann gewaschen werden, trocknen und dann kann das Babybay und babybett bezogen werden.

Erst dann sind wir absolut bereit. Also drückt mal die Daumen.

Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen, wenn sie erst Ende nächste Woche kommt. Trotz der Beschwerden denke ich mir, dass jeder Tag im Bauch das allerbeste für sie ist...

Hat jemand Erfahrung mit offenen Mumu und wie lange es dann bis zur Geburt dauert?

 
5 Antworten:

Re: Arzttermin

Antwort von Mara3174, 39. SSW am 08.12.2017, 0:43 Uhr

Achso: und mensartige, starke Schmerzen habe ich auch schon den ganzen Abend...

Boahaaa ich finde es sogar schlimmer jetzt so in Erwartung versetzt zu werden. Letzte Woche meinte der Arzt, es könnte in ein paar Tagen oder auch bis zum ET gehen. Und heute das...

Bin so aufgeregt und mein Mann liegt neben mir und schnarcht sein letzter Tag morgen. Ab Montag hat er Urlaub und dann im Anschluss elternzeit freu mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von Dartengel, 40. SSW am 08.12.2017, 1:07 Uhr

Ich habe am Sonntag im Krankenhaus auch gesagt bekommen das mein Muttermund bei 1 cm ist. Bis jetzt habe ich auch ab und zu Wehen aber noch nicht regelmäßig genug. Mein ET ist Samstag. Man kann nie pauschal sagen wie lange es dauert bis es los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von LanaMama, Xx. SSW am 08.12.2017, 9:23 Uhr

Hallo,

Das heißt alles alles und nichts, leider.... es kann losgehen oder noch 20 Tage dauern....

Bei 35+0 hieß es bei mir, oje, GBH verkürzt, nicht mehr unnötig laufen, damit die Schwangerschaft noch bis 37+0 hält.
Ab 37+0 dann alles gemacht, MuMu fingerdurchlässig, ordentlich Wehen die ganze Zeit, aber nichts tat sich. Am Ende dann geplanter KS bei 39+0. MuMu immer noch nur fingerdurchlässig.

Na klar haben die Ärzte ihre Erfahrungen aber heißen tut das alles nichts.
Zur Not kann aber der Papa die Laken waschen während Du und Baby noch in der Klinik sind. Und gewaschen und getrocknet ist ja auch schnell innerhalb von ein paar Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von Mara3174, 39. SSW am 08.12.2017, 11:31 Uhr

Hmmm... ich glaube es wäre besser gewesen, wenn, er keine Einschätzung abgegeben hätte. Ich finde das macht einen irgendwie nervöser. Ob sie jetzt die nächsten 7 oder 11 Tage kommt, macht ja sowieso keinen großen Unterschied...

Ich habe heute schon mal den Boden auf allen vieren gewischt. Soll laut meiner Hebamme gut sein, damit das Baby in die richtige Position kommt

Ja, der Mann kann das auch machen... aber irgendwie kann ich das Steuer nie aus der Hand geben. Mal sehen wie es wird, wenn die kleine dann da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von samyline am 08.12.2017, 18:37 Uhr

Huhu, kann sehr gut nach empfinden was du gerade durch machst....diese Vorfreude, diese Aufregung. Aber ich muss dir beichten, mein mumu ist seit 2 Wochen gleich bleibend bei 3 cm, ich hatte auch heftige wehen letzte Woche. Richtig schlimme menstruationsartige schmerzen, die ich veratmen musste. In der Badewanne wurden sie allerdings besser. Das ging 3 Tage. Seit dem, das ist nun eine Woche her, nicht mehr. Nur ein paar übungswehen, mehrmals am Tag. Die wehen letzte Woche waren heftig, aber machen nichts am mumu. Also muss ich wohl noch warten. Dir wünsche ich, das es so kommt wie du es gerne wünschst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.