November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrissB am 15.12.2018, 17:04 Uhr

Wunder Po

Ich brauche mal Tipps von euch, mein Sohn hat das erste mal einen ordentlichen Wunden Po. Ich denke es ist weil er jetzt alles mitisst. Vielleicht verträgt er irgendetwas nicht. An den Windeln oder bei der Pflege haben wir nichts geändert. Könnt ihr gute Salben empfehlen? Die calendula reicht leider nicht aus.

 
6 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von SaSi_77 am 15.12.2018, 19:53 Uhr

Da kann ich dir nur Heilwolle ans Herz legen. Das ist richtiges Zauberzeug. Gibt's bei DM oder in der Apotheke. Eine Riesen Tüte kostet ca.4€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von NinchenGoesBaby am 15.12.2018, 20:36 Uhr

Wir benutzen nun mehrmals täglich so eine Zinksalbe aus der Apotheke.. kann grad nicht nachschauen, wie die heißt, weil der Kleine schläft und ich Angst habe, den Drachen zu wecken. Er ist derzeit so viele Ladungen am Produzieren, dass der Hintern unter dem Dauerbeschuss ganz schön zu leiden hat. Mit der Salbe haben wir das aber gut im Griff, bevor es zu wirklich wunden Stellen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Mellie2010 am 15.12.2018, 20:51 Uhr

Multilind. Die einzige die bei uns hilft und sitzbäder mit salbeitee, kamilentee oder schwarzentee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Senseo am 15.12.2018, 22:35 Uhr

Die haben wir auch.

Ansonsten hilft bei uns noch sehr gut Luft. Leider bleibt er unten ohne nicht mehr einfach auf dem sicheren Handtuch liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von KrissB am 15.12.2018, 22:45 Uhr

Danke schön für eure Tipps. Er hat auch aktuell ziemlich oft die Windel voll und das riecht auch sehr säuerlich... ich Wechsel immer so schnell wie möglich aber anscheinend leidet die zarte Haut trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Sunny2706 am 18.12.2018, 20:31 Uhr

Hey! Unsere Maus war nach der letzten Impfung wund bis aufs Fleisch. Das war so schlimm. Haben mit Penaten, Bepanthen und Mirfulan im Wechsel gecremt. Es hat sich eine Woche nicht groß gebessert. Zum Schluss war einfach tagsüber gar nichts draufmachen, nur mit Öltüchern und wenn Feuchttücher schön trocken machen und nachts die Mirfulan drauf am Besten Weil einfach mal wenigstens ein bisschen Luft dran kam.

Heilwolle soll aber auch ziemlich prima sein.
Liebe Grüße und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Hallo ihr lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Sohn ist jetzt 11 wochen alt und hat schon wieder einen Wunden Po. Er hatte es kurz nach der Geburt und dann ging es immer so weiter. Vor zwei Wochen ca war es endlich weg und jetzt ist es wieder da. Er schreit wie am Spieß wenn ...

von B.es88 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po, Milch Vorrat zum Stillen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann hat seit ein paar Tagen einen ganz Wunden Po. Hab schon verschiedene Cremes getestet, Hipp, Weleda (davon auch das Öl), Lillydoo und Kaufmanns Creme. Letztere hilft am besten aber der kleine hat momentan 4 oder 5 mal am Tag Stuhl und fast ...

von Janina2611 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.