November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tin-1-, xx. SSW am 17.12.2017, 8:39 Uhr

Wochenfluss und Schmerzen

Guten Morgen ihr Lieben,

18 Tage ist unser Wunder nun alt und es läuft alles prima.

Leider habe ich nun seit ein paar Stunden Unterleibsschmerzen. Ich habe das Gefühl, dass es immer ein bisschen schlimmer wird.
Es ist ein latenter Schmerz, der aber immer von Krämpfen begleitet wird.
Mein Wochenfluss läuft, ist aber auch noch immer blutig ( sorry)
Ansonsten bin ich stark erkältet, habe aber kein Fieber oder so.

Ich stille nicht, könnte natürlich auch die Mens sein, die sich ankündigt. Aber so früh?

Bei der Geburt hieß es, Plazenta sei vollständig.
Ich habe keine Nachsorgehebamme. Ins KH möchte ich nicht unbedingt. Komme mir doof dabei vor. Die haben schließlich genug um die Ohren dort.
Morgen rufe ich mal meinen Doc an. Mal schauen....

Geht es jemanden vielleicht ähnlich?

 
5 Antworten:

Re: Wochenfluss und Schmerzen

Antwort von Mellie2010 am 17.12.2017, 9:02 Uhr

Es kann wirklich die Mens sein. Trotz vollen stillen, fingen die Krämpfe in dem Zeitraum auch bei mir an. Nach 3-4 Tagen Kamm das erste frische Blut. Jetzt ist mein Baby heute 11 Wochen alt und trotz vollen stillen hatte die rote Pest schon zwei mal :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und Schmerzen

Antwort von lollyflop am 17.12.2017, 10:04 Uhr

Ich habe auch meine Tage nach 5 Wochen bekommen, obwohl ich voll stille. Bei meiner Tochter hatte ich erst nach dem Abstillen nach einem Jahr meine Tage wieder.
Es könnte also die erste Periode sein. Wenn du dir aber unsicher bist, geh lieber zum FA und lass es abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und Schmerzen

Antwort von Nekdarine am 17.12.2017, 17:37 Uhr

Hey, dürfte ich erfahren warum du nicht stillst? Ich tu mich momentan schwer damit. Meine Brustwarzen tun so weh und es ist manches mal eher ein Krampf als schöne Erfahrung, aber Muttermilch soll ja so gut sein... Bin da sehr zwiegespalten.

Ich hab von der FÄ eine Pille bekommen die man durchnehmen soll, jetzt hab ich einen Tag vergessen und Tag später kam meine Mens. Hatte auch auf eine längere Pause gehofft, da man erst nachdem Abstillen die bekommen soll. Aber auch wenn du verunsichert bist, ich denke echt es ist nur die Mens. Plazenta Reste hätte man früher feststellen müssen und die vermehrten Unterleibschmerzen hab ich auch und bei mir ist die Geburt fast 8Wochen her. Der Körper funktioniert halt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillen und bw

Antwort von DreiJungsMama am 17.12.2017, 19:28 Uhr

Hallo nekdarine,

Schau doch mal auf der Seite stillkinder.de nach tipps zum korrekten anlegen und alternativen zum anlegen.
Die bw sollten nicht wehtun!
Hast du schon daran gedacht eine stillberaterin draufschauen zu lassen?

Wenn es wehtut,gibt es meist entweder eine Problem mit der trinktechnik, oder auch mit der Anatomie (verkürztes oberlippenbandchen oder Zungenbändchen) beim Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drei jungs mama

Antwort von Nekdarine am 19.12.2017, 6:41 Uhr

Hab bereits mit einer telefoniert und schon gute Tipps bekommen.
Er musste im KH zugefüttert werden und da gabs sofort die Flasche fürs ausgiebige ofte stillen war wenig Zeit und Ruhe, da er auf der Frühchenintensiv lag und nicht bei mir.
Dadurch drückt er die Brustwarze auf einer Seite sehr ein,manchmal. Mittlerweile geht's von mal zu mal besser, aber manchmal ist er so ungehalten und hat schon zwei mal draufgebissen.
Stillen und ich ist so ein Thema, hatte teilweise Angst ihn anzulegen aufgrund der Schmerzen. Aber langsam wirds, hab mir ja die Beißringe auf die Brustwarzen gelegt und dadurch sind die nicht mehr so platt gedrückt und heilen eher und er kommt besser dran. Nachdem stillen stehen sie in ganzer Form,nicht mehr gedellt.
Sollte es gar nicht gehen, werde ich weiter abpumpen und das min. bis zum 6.Monat oder solange ich Milch habe. Nur weil die Muttermilch ihm gut tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So miese Schmerzen

Ich bin jetzt 13+2 und hatte bisher nur die typische Übelkeit und Verdauungsstörungen. Letzte Woche dann einmal grüner Ausfluss, direkt zur FA, aber PH Wert in Ordnung, keine Entzündung zu sehen und unterm Mikroskop auch alles gut. Heute seit dem aufstehen hatte ich so ...

von Mutterfreude, 14. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brustwarzen schmerzen…

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon länger empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung schmerzen diese auch… Wie soll das denn sein wenn ich mein Baby stille… Hat eine von euch Ideen wie ich meine Brust vorbereite und diese abhärte ?

von FirstBaby2022, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, immer gegen Abend bekomme ich mensartige Schmerzen. Teilweise sticht es auch richtig (ähnlich Symphysenschmerzen). Dieses Stechen hatte ich bei der letzten SS erst Ende 5. Monat. Wer kennt das auch? Mich irritiert, dass es immer abends kommt und tagsüber weg ...

von angi13, 8. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach erstem Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hatte gestern sehr früh meinen ersten Termin beim FA (4+6). Gesehen hat man leider noch nichts und mir wurde leider auch kein Blut abgenommen War kein schöner Termin muss ich sagen. War ...

von Bienentier, 6. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.