November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenitsch am 07.09.2017, 13:51 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen, wer von Euch auch die Diagnose hat?

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von themo, 33. SSW am 07.09.2017, 14:13 Uhr

Ich hier...muss mich auch spritzen
Musst du auch spritzen oder wie weit bist du mit der Auswertung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Lenitsch am 07.09.2017, 14:18 Uhr

Nein bisher nicht. Messe nun seit einer Woche und alle Werte passen bisher. Also mal sehen was die Dia morgen dann sagt.
Machst du dir auch so viele Gedanken um das Baby wegen der blöden Diabetes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@themo

Antwort von benny&yannick, 30. SSW am 07.09.2017, 14:24 Uhr

Wie und was spritzt du?
Ich spritze 22 Uhr ein Humaninsulin (12 iE).
Bin morgens dann trotzdem bei 95 mg/dl.
Muss Montag wieder zum Diabetologen und ich denke,er erhöht die Einheiten.
Die restlichen Werte passen über Tag,da ich da sehr aufpasse auf die leeren Kohlenhydrate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Calaika, 31. SSW am 07.09.2017, 14:31 Uhr

Ich habs auch
Muss Abends 5 Einheiten Insulin spritzen.
Bei mir ist der Zucker morgens manchmal zu hoch
und wohl mal Abends sonst ist eigentlich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Annilein1986, 32. SSW am 07.09.2017, 14:53 Uhr

Bei mir wurde es auch festgestellt. Muss 4x am Tag Spritzen. 13-8-10-46 Einheiten. Dafür ist Muckel jetzt wieder von der Größe und dem Gewicht in der Norm. Man gewöhnt sich halt an alles und weiß wofür es gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Marischka, 33. SSW am 07.09.2017, 19:22 Uhr

Ich hab's auch. Allerdings muss ich nur meine Werte beobachten und meine Ernährung anpassen. Spritzen muss ich nicht. Ich ernähre mich jetzt hauptsächlich low carb, weil ich festgestellt habe, dass sämtliche Kohlenhydrate aus Getreide meinen BZ hoch treiben.
Mein kleiner ist etwas größer als er sollte, aber das ist in der Familie von meinem Mann normal. Vom Gewicht her entspricht er genau der SSW.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Laut Studien müssen nur 5% der Kinder von Müttern mit unbehandeltem! Gestationsdiabetes per Kaiserschnitt geholt werden, weil zu groß und zu schwer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Gleya am 07.09.2017, 22:20 Uhr

Also angeblich habe ich auch Schwangerschaftsdiabetes. Aber egal wie viel ich in mich reinstopfe. Ich komme nie auf so hohe Werte, wie ich bei der Zuckerlösung hatte. Laut Arzt soll ich nix machen, nur kontrollieren. Von daher .. Es war auch nur ein Wert (eine Stunde nach dem Trinken) erhöht und genau den kontrolliere ich nun seit 2 Wochen. Und die Werte sind alle super. Mein Kleiner ist gut entwickelt nur ein bissl leichter. Nicht zu viel Fruchtwasser und auch sonst ist alles perfekt. Also laut meiner FA spricht so gar nichts für Diabetes. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von themo, 33. SSW am 08.09.2017, 11:41 Uhr

Ich muss auch vier mal am Tag spritzen...anfangs war es nur der Nüchternwert und dann hat es sich trotz Diät verschlechtert. Jetzt bin ich super eingestellt, trage auch einen Sensor zum Messen und brauche mich nicht mehr acht mal am Tag den Blutzucker messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Oh man gestern habe ich gesagt bekommen, das zwei von drei Werten auffällig waren , also Schwangerschaftsdiabetes. :-( ich könnte k… sind jetzt 14 Tage in Frankreich im Urlaub. Nach dem Urlaub habe ich einen Termin bei einem Diabetologen. Habe vorab schon gefragt was ich ...

von Lenie78, 26. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Ich habe mittlerweile eine Schwangerschaftsdiabetes Diagnostiziert bekommen. Seit einer Woche esse ich nur noch was ich darf und ich habe die Schnauze gestrichen voll die Werte sind so schlimm und dabei esse ich mich noch nicht Mal richtig satt. Heute habe ich bei meiner Oma Mal ...

von JenJem 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Huhu , da ja mein dritter wert um 6 zu hoch war und ich am donnerstag zu mein diabetologe muss und das ja alles neuland is für mich , wollte ich mal fragen ob es hier gleichgesinnte gibt , die vllt in eine gruppe wollen via WA? Zum austauschen ...

von CrazyPinky, 27. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr, Habe letzte Woche schon geschrieben, da ich zum großen Blutzuckertest musste. Beim kleinen Test war der Wert bei 135 (die Grenze). Beim großen Test war wohl der 3. Wert auffällig.. Nun muss ich zum Diabetologen :(( Bin ganz schön down... Hab Angst was da ...

von Fran., 27. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, bislang habe ich immer still mitgelesen. Nun bin ich schon in der 28ten SSW und habe heute die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen nachdem ich am Dienstag den großen Zuckertest gemacht habe. Mein erhöhter Wert war nach einer Stunde bei 184. Bei den ...

von Reike90, 28. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert hoch

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Mein Nüchterwert ist leider zu hoch.. ich soll unter 95 bleiben bin aber meistens bei 98 und höher.. Letztens hab ich um 22 Uhr abends beim Freund auf'n Geburtstag noch eine Bratwurst gegessen und dann zwei ...

von Betty90, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes was jetzt?

Hallo zusammen Bei mir wurden jetzt 2 Bluttests gemacht. Beide waren zu hoch. Jetzt wird noch einmal einer zur Sicherheit gemacht. Wie geht es denn dann weiter? Bekommt man einen speziellen Ernährubgsplan, Tabletten oder oder. Bin grad etwas planlos Gruß ...

von Mialia, 25. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

insulinpflichtiger schwangerschaftsdiabetes

hallo, ich habe bisher hier noch nicht geschrieben weil ich immer noch viel ängste in mir trage aufgrund vorgeschichten…. langsam traue ich mich raus aus dem Schneckenhaus. sind hier noch mehr die bereits jetzt insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetes haben? ich ...

von feeli78, 16. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.