November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 08.02.2018, 23:00 Uhr

Schlafsack

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Schlafsäcken ?
Ich hatte ja einen 50-56 Alvi von meiner Nachbarin der war toll weil auch nicht so weit
Obenherrum.
Unserer 50-56 von einer anderen Firma war für unseren zarten Kerl fast zu weit / breit und als er oben ok war war er zu kurz.
Leider hatte ich den von dieser Firma auch noch in 62/68 gekauft und der ist jetzt noch original verpackt zu kurz nie getragen da er zu breit / weit war.
Und nun das komische mein vor 5 Monaten neu gekaufter Alvi 62/68 ist nun auch zu klein geworden der geliehene Alvi in 62/68 von meiner Nachbarin passt noch sehr gut

Nun muss ich echt noch einen kaufen die geschenkten gebrauchten in 70cm sind schon zu kurz und 90cm und 110 noch etwas groß .
In 74/80 oder 80/86 hatten meine Freundinnen scheinbar keine
Wie fallen eure aus ?
Wie benutzen nur die Außensäcke das reicht bei uns zuhause.

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von makkipakki am 09.02.2018, 0:04 Uhr

Wir benutzen auch Alvi. Unser Schatz ist sehr schmal, da passt das super. Er trägt jetzt bei ca. 62 cm die 70er, die wird er auch noch eine weile tragen können. Wir benutzen beide, innen und außen,bei nur 14 Grad im Schlafzimmer.
Alvi hat verschiedene Sorten von schlafsäcken, kugelsack oder mäxchen oder oder.. vllt liegt der größenunterschied daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von mau123 am 09.02.2018, 8:25 Uhr

Öh wir haben gesammelte Modelle ohne Ärmel, entweder ausgemusterte geschenkt bekommen oder mal vom Flohmarkt oder im Angebot von Ernstings Family oder Rossmann, Hauptsache der Kopf rutscht nicht rein, der Rest war bei uns bei beiden Kindern immer relativ egal, macht ja nix wenn er etwas zu lang ist oder erwas breiter. Habe nie eingesehen 50€ für einen Schlafsack zu bezahlen Glaube es gibt im allgemeinen nur die Größen 70, 90, 110 und selten mal 120/130...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von sabine1991 am 09.02.2018, 11:27 Uhr

Habe einen günstigen von C&A ohne Ärmel da er mit so schwitzt darunter trägt er einen Langarmbody und eine Strumpfhose.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von SaSi_77 am 09.02.2018, 13:23 Uhr

Also wir haben auch den von Alvi in Gr. 56/62. Die passt ganz normal.
Wir nehmen Nachts nur den Innensack mit einem Daunenkissen drüber. Mit dem Innen,-und Aussensack hat er gefroren.

Tagsüber im Wohnzimmer / Kinderzimmer nutze ich den Aussensack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von SaSi_77 am 09.02.2018, 13:23 Uhr

Also wir haben auch den von Alvi in Gr. 56/62. Die passt ganz normal.
Wir nehmen Nachts nur den Innensack mit einem Daunenkissen drüber. Mit dem Innen,-und Aussensack hat er gefroren.

Tagsüber im Wohnzimmer / Kinderzimmer nutze ich den Aussensack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Bauchschlumpf am 09.02.2018, 14:35 Uhr

Ich hab bisher die Größe erst gewechselt, wenn der Schlafsack wirklich zu kurz war. Zwischen 70 und 90 cm gibt es bei vielen Marken nichts dazwischen (kenne nur Alvi mit den Kleidergrößen statt Länge).
Wie groß ist dein Baby jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung gefunden war 🤪

Antwort von nociolla am 10.02.2018, 10:20 Uhr

Ich habe nun die Erklärung gefunden mein Alvi und der geliehene sind beide Mäxchen aber ich habe mich verlesen .
Meiner ist 56/62 der andere 62/68 .
Bin gedanklich nicht davon ausgegangen das eine Firma in zwei Größen 62 hat und habe alles zusammen gewürfelt.

Und 80-86 haben wohl nicht so viele.
Da nur wenige in Konfektionsgröße angeben.
Z.b. ALVI und Baby-Joy
Übrigens ich habe meine Alvi finde ich günstig bekomme bei Amazon wenn man sich da nicht festlegt welches Design und etwas schaut .

Tabelle für die ungefähre Schlafsackgröße für Babies und Kinder

Schlafsack Größe Alter
56 cm Neugeborene unter 4 kg
70 cm 0-6 Monate
90 cm 6-18 Monate
110 cm 15-36 Monate
130 cm 3 – 6 Jahre
150 cm 6-10 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, Wir sind immer noch auf derSuche nach dem perfekten Schlafsack für unseren kleinen Sonnenschein. Zur Zeit haben wir einen ärmellosen. Er hat aber ohne zusätzliche Decke, die man ja eigentlich nicht nehmen soll und etwas Heizung , die wir normalerweise auch ...

von ImRegenTanzen 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben, Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für ...

von Amy259 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc. Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen. Nur welche Größe nimmt man da? Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen ...

von Mary__93, 29. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo! Ich weis, dass es noch recht früh ist, mache mir aber gerade Gedanken zu Schlafsack bzw. Bettdecke und co. Ich weis, dass ein Schlafsack für das Baby sicherer ist. Kann mich aber trotzdem nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden. Wenn ich im Internet darüber ...

von Lisa-T, 16. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pucktuch? Schlafsack?

Hallöchen Ich weiß nicht was besser ist bzw was man nutzen sollte. Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Die Schlafsäcke von alvi sollen ja sehr gut sein. Macht es Sinn einen Pucksack und einen Schlafsack anzuziehen? Oder alternativ zum Schlafsack nur den Pucksack über ...

von B.es88, 31. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Isofix, Schlafsack, Erkältung

Hallo, Habe doch nochmal 2 Fragen (bzw.3) Die eine ist letztens bei nem anderen Post von mir untergegangen und das mit den Schlafsack gab es auch schonmal, aber damals wusste ich noch überhaupt nichts und weiß nicht mehr was so Meinung ...

von Schnuppel, 31. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, aber welcher?

Guten Morgen Ihr Lieben, Seit gestern beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Ins Auge sind mir eigentlich nur drei Modelle gefallen, da sie allerdings auch nicht die billigsten sind kann ich mich erst recht nicht entscheiden. Zum einen wäre da das System um Alvi ...

von makkipakki, 26. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack !

hallo ihr liebe!! wir tun uns gerade sehr schwer mit der frage welchen schlafsack wir für zuhause nehmen vielleicht könnt ihr mir ein paar fragen beantworten ! ich brauch doch keinen daunenschlafsack oder ?! und da mein mann und ich gross gewachsen sind beide über 1.80m ...

von sternchen815 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage. Gibt es hier schon Mamis, die Erfahrungen haben bezüglich Schlafsack oder Bettdecke fürs Baby? Es ist mein erstes Kind und im Moment bin ich da noch unsicher. Der Trend geht ja zum Schlafsack, aber die sind teilweise sooo dünn ...

von pupsfrosch, 23. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.