November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 26.04.2019, 17:31 Uhr

Rückmeldung - Abstillen wegen Krankheit

Hallo nochmal,

so, jetzt ist die Krankheit endgültig vorbei, und wir stillen immer noch! ;-) Ich freue mich!

Die Zunge ist wieder ganz verheilt, und der Kleine kann wieder saugen. Zwischenzeitlich konnte er ja nur auf der Brustwarze herumbeißen - aua!
Das Positive an der ganzen Sache - er schafft jetzt auch oft, ohne Brust in den Schlaf zu finden, und er wacht auch seltener auf nachts. Ich kann also auch wieder (fast schon) durchschlafen, zumindest von 22 - 4 Uhr.

Aber das Stillen braucht der Kleine jetzt noch, das merkt man. Ich bin ja seit Januar wieder 5 Stunden auf der Arbeit, mit Hin- und Rückweg fast 7 Stunden, und das ist für ihn viel Stress in der KiTa.Er ist ja gern dort, aber danach braucht er die Mama, und die Mumi.

Mal sehen, wie lange es noch so geht, jetzt ist er ja fast schon 1,5 Jahre. Noch ein halbes Jahr könnte noch mindestens drin sein.

 
2 Antworten:

Re: Rückmeldung - Abstillen wegen Krankheit

Antwort von Senseo am 27.04.2019, 20:57 Uhr

Schön, dass nicht eine Krankheit der Grund zum Abstillen war.

Ob es dann von dir oder von ihm oder sogar von euch beiden beendet wird ist egal. Den Zeitpunkt könn ihr so zumindest frei wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung - Abstillen wegen Krankheit

Antwort von Muhkuh-87 am 28.04.2019, 14:39 Uhr

Danke für die Rückmeldung und schön, dass die Zunge wieder verheilt ist :)
Lässt euch Zeit so lange das Stillen euch heiden noch gut tut, ist doch alles okay. Es läuft euch doch nichts weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen wegen Krankheit?

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder. Mein Kleiner ist seit gestern krank, hat Bläschen an der Zunge, der Arzt meinte heute, es sei ein Virus (welcher, weiß ich nicht, mein Mann war ohne mich da). Wir sollen ihm Fiebersaft geben, und Vanilleeis. Mundsalbe hat mein Mann ...

von Ivdazo 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankheit, Abstillen

Arbeit Krankheitstage

Hallo, Mein erster Fa Termin ist am 11.03. Ich befinde mich noch von K1 bei meinem Hauptarbeitgeber (Bürojob) in Elternzeit. Und habe seit letztem Jahr einen Nebenjob in einem Lebensmittelgeschäft, wo abpacken von fast nur schweren Paletten zu den Hauptaufgaben zählen. ...

von Jennaisy 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Abstillen

Hallo ihr lieben. Meine kleine wird am Donnerstag jetzt 7 Monate alt und ich möchte demnächst abstillen. Sie bekommt jetzt seit 2 Monaten beikost, nimmt jedoch weder die Flasche noch Schnuller. Stillen tue ich morgens, Abends und nachts. Nun weiß ich aber nicht wie ich ...

von Mamasspatz 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Listerien; Toxoplasmose; allg Krankheiten

Hi ihr - ich hoffe es geht euch allen gut!!! Wie ihr ja vllt schon öfter gelesen habt bin ich ein kleiner Angsthase.. Aber ich kann doch nicht die einzige sein... ich esse tomaten mit saurer Sahne und habe Panik wegen Listerien. Ich ...

von Mary__93, 13. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Abstillen

Hej ihr lieben, hat jemand schon abstillerfahrung? Wir stillen nur noch nachts und es graut mir davor so richtig abzustillen. Es ist doch eigentlich so bequem, aber ich möchte mal wieder ohne krummen Rücken schlafen. Ich bin allein unter der Woche da mein Mann beruflich ...

von Heinzelmami 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Gibt's hier noch Jemand der nach den 6 Monaten Abstillen wird? Ich hab das schon 2 mal hinter mir aber diesmal ist es so anders, mein Kleiner akzeptiert keine Schnuller und keine Flaschen/Becher. Das macht es jetzt mit der Beikost schon sehr schwierig und ich hab keinen ...

von atommaus87 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Guten Morgen! Ich mal wieder. Ich mache mir schon länger Gedanken über das abstillen, immer mal mehr mal weniger. Dachte ehrlich gesagt ich das ich „so lange“ stille. Mein Sohn möchte auch ab und an am Tag noch an die Brust, für ihn ist ...

von KrissB 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Es gibt Krankheiten...

...die man vor dem Mama-sein noch nie im Leben gehört hat und wahrscheinlich auch nie hören wird. Unsere Maus ist gerade mit Adeno (?!) Virus (Brechen, Durchfall, Husten und Rachenentzündung, dadurch Dehydration) im Krankenhaus und wir stehen kurz vor der Entlassung

von Muhkuh-87 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Abstillen

Hallo Und zwar hat von euch jemand damit Erfahrung? Ich habe nach 4 Tagen wegen eines Milchstau abgestllt das ist jetzt ca 1 Monat her die Milch ging aber nie ganz weg und seit ein paar Tagen ist die Milch wieder voll da heute beim Fläschchengeben war danach mein ganzes ...

von sabine1991 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hilfe beim Abstillen?

Hallo Mädels ich stille ja nicht, wie ich schon öfter mal erwähnt hab. Nun ist gestern natürlich trotzdem mein Milcheinschuss gekommen und meine Brüste sind voll und drücken ohne Ende ^^ Jetzt weiß ich warum Kühe so muhen, wenn man sie nicht melkt *g* habt ihr Tipps für ...

von Wunschkind89 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.