November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenitsch am 04.03.2018, 14:44 Uhr

Neurodermitis

Hallo ihr Lieben,

leider leidet mein kleiner sehr an Neurodermitis. Wir probieren uns gerade durch aber leider hilft nur Kortison wirklich.

Hat jemand das gleiche Problem? Habt ihr Tipps?

LG

 
6 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von Schnuppel am 04.03.2018, 14:53 Uhr

Meiner hat zur Zeit einfach nur super trockene Haut. Aber auch schuppige Stellen und es ist teilweise eingerissen. Nutze babyöle mit Mandeln, Olivenöl und den Rahm von der Muttermilch . Am besten scheint bei uns jetzt aber der Windelbalsam aus der Bahnhofsapotheke zu helfen. Der ist ja ohne Zink und deshalb nutze ich den jetzt überall und es sieht viel besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Muhkuh-87 am 04.03.2018, 16:02 Uhr

Huhu
Ich mag's gar nicht sagen... bei meinem Cousin hat meine Tante damals ne Urin “Therapie“ gemacht, bei ihm hat es geholfen Meine Oma schwört da auch drauf...ich hab es ehrlich gesagt noch nicht so schlimm gehabt, dass ich es ausprobieren möchte :) aber ich hab auch nur ne leichte Form von Neurodermitis
Anyway...viel Glück euch und halt uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von mau123 am 05.03.2018, 8:27 Uhr

Unser erster Sohn hatte das ein paar Monate und da hat Mandel-Öl-Creme die die in der Apotheke selber herstellen gut geholfen (Zum Glück kratzen sich die kleinen noch nicht) und ansonsten lieber weniger als mehr draufschmieren. Irgendwann war es weg und seitdem haben wir Ruhe. Ich hatte als Baby und Kleinkind wohl auch Neurodermitis aber das hat sich irgendwann von auch selbst erledigt zum Glück, keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermiti

Antwort von Gleya am 05.03.2018, 16:00 Uhr

Hallo zusammen.

Durch die trockene Luft und Fußbodenheizung hatten wir auch ein paar Tage mit trockenen Stellen zu kämpfen.

Da ich als Kind sehr starke Neurodermitis hatte und oft Chlorbäder nehmen musste und mir die Hände verbunden wurden, habe ich es nicht darauf ankommen lassen und in einer Apotheke eine Salbe anmischen lassen. Nachtkerzenöl soll eine ganz tolle Wirkung haben. Habe für 200 Gramm Salbe dann ca 65 Euro bezahlt. Nach ein paar Tagen war die Haut wieder ganz toll. Habe auch den Kopf eingecremt und der Kopfgneis ist gleich mit verschwunden.

Nun creme ich ihn einmal die Woche nach dem Baden komplett ein. Also bei uns hat es ganz toll gewirkt.

Die Freundin, von der ich das Salbenrezept habe, hat es vom Arzt als Kassenleistung verschrieben bekommen. Aber ich wollte nicht warten, bis evtl die Haut einreißt und habe es halt früh privat herstellen lassen.

Rezept für 100g:

Harnstoff 1g
Milchsäure 1g
Natrium Lactat lsg 4g
Glycerol 85% 5g
Nachtkerzenöl 13g
Hydrophobe Basiscreme DAC 76g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Lenitsch am 06.03.2018, 10:40 Uhr

Vielen dank für die Rezeptur. Werde ich mir gleich mal mischen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Mellie2010 am 08.03.2018, 16:06 Uhr

Muttermilchsalbe mit kokosöl hilft hier perfeckt. Dazu sitzbäder in meersalzwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

und es ist doch Neurodermitis...

daweil allerdings nur am rechten Ellenbogen und ein bisschen an den Bäckchen... ich hatte es schon vermutet da mein Mann als Kind es sehr sehr stark hatte... zuerst vermutete die KiÄ. nur eine Hundehaarallergie da er ...

von NaTii 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.