November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 26.01.2018, 8:37 Uhr

Komische Geräusche und Würgen

Hallo
Mein Kleiner macht nachts oft ganz seltsame Geräusche und bewegt sich dann auch recht sonderbar. Meistens kommen dann auch Pupse raus so dass er wahrscheinlich auch drückt dabei aber nicht immer.
Außerdem würgt er total oft ohne dass etwas rauskommt
(Ist aber zum Teil auch ein kleiner Spucker)
Kennt ihr das auch?

 
7 Antworten:

Re: Komische Geräusche und Würgen

Antwort von Bauchschlumpf am 26.01.2018, 10:50 Uhr

Bei meinem denke ich manchmal, er würgt seine Spucke (als hätte er sich verschluckt). Es kommt dabei aber nie was aus dem Mund raus.

Er spuckt so gut wie nie, vielleicht zweimal seit Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geräusche und Würgen

Antwort von subidu am 26.01.2018, 13:09 Uhr

Hmm ab einer gewissen Zeit haben sie eine höhere speichelproduktion(hab ich gelesen ) , eventuell kommt er damit noch nicht so klar?

Wenn ein pups quer sitzt machen die kleinen die komischen Sachen..

Kai hat am Anfang immer so "delfingeräusche" gemacht.. Total witzig, außer es ist 5 Uhr morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geräusche und Würgen

Antwort von julietta1208 am 26.01.2018, 18:24 Uhr

Das kennen wir hier auch. Vorallem morgens gegen 5 wird gebrummt, gequieckt usw. Am Anfang hab ich immer das Licht angemacht um zu gucken ob alles ok ist. Aber er schläft während er diese seltsamen Geräusche macht. Mittlerweile kann ich das gut ignorieren. Meine Hebamme sagte mal dass Jungs generell mit viel Tamtam verdauen würden. Vlt ist es das.
Das würgen haben wir auch seit einiger Zeit oft. Allerdings ist Emil ein ziemlicher Spucker und er sabbert unglaublich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geräusche und Würgen

Antwort von Meeresschildkröte am 27.01.2018, 11:53 Uhr

Also unsere Kleine schläft auch sehr geräuschvoll, obwohl's sich inzwischen sogar schon etwas gebessert hat, aber speziell gegen 5 Uhr morgens wird's laut, das ist auch so ihre Pups-Phase. Ich denke auch, dass (manche?) Babys einfach noch sehr laut verdauen. Eine Bekannte hat mir jedenfalls erzählt, dass das bei ihrer Tochter genauso ist.
Dass mit dem "trockenen" Würgen hatten wir eine Zeitlang auch, inzwischen aber schon länger nicht mehr. Woran genau es gelegen hat, kann ich nicht sagen (sie macht inzwischen das Bäuerchen konsequenter und wir haben auch den Sauger unseres Fläschchens gewechselt, aber das könnten genauso gut Zufälle sein und nix damit zu tun haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geräusche und Würgen

Antwort von Anka! am 27.01.2018, 13:49 Uhr

Dann haben die kleinen wohl echt ihre Verdauungszeit.
5 Uhr rum kommt nämlich hin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geräusche und Würgen

Antwort von Anka! am 28.01.2018, 8:22 Uhr

Mit Delfingeräuschen haben wir seine Geräusche noch nie in Verbindung gebracht. Aber wenn man darüber nachdenkt dann kommt das tatsächlich hin.
Wir haben immer gesagt dass er meckert wie eine Ziege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geräusche und Würgen

Antwort von nina91383 am 28.01.2018, 21:08 Uhr

Bei uns ist es das Selbe, ab 4 / 5 Uhr morgens fängt er an zu brummen, zu ächzen und sonst was nicht alles...anfangs dachte ich es steht ein halber Zoo neben mir. Leider wird er davon häufig selbst wach ..das nervt dann. Auch der Körper zieht sich komplett zusammen, habe mal gelesen, das um diese Zeit der Darm beginnt zu arbeiten. Wäre dieses Gemache nicht würde unser Zwerg super schlafen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geräusche und Bewegungen in der Nacht

Hallo Mädels, hab mal ne richtig doofe Frage. Machen eure Kids auch so komische Geräusche beim schlafen ? Also unsere schläft rief und fest trotzdem ruckelt und zuckelt er immer wieder hin und her. Könnt und meckert dabei wie eine Ziege.dsnn mal wieder 5 min nichts.dann ...

von Jana 0691 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geräusche

Lustige Geräusche :D

Mal was lustiges Zwischendurch - bisher dachte ich immer, ich bilde es mir nur ein, aber mittlerweile haben Außenstehende es auch Gehört: Wenn sich die Kleine richtig doll bewegt, so dass mein ganzer Bauch erzittert und überall kleine Füßchen und Fäustchen zu sehen sind, ...

von Josen, 32. SSW 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geräusche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.