November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 11.02.2018, 20:04 Uhr

Familienfeier

Brauche mal Tips , Ideen ...

Im Mai heiratet meine Schwägerin also keine Freundin oder Bekannte sondern schon Verwandtschaft wo für Verwandte ja die meistens Programmpunkte auch Pflicht sind.
Und dabei sein möchte ich auch auf jedenfall.

Und sie hat wie ich finde einen echt straffen Zeitplan der mir mit 6 Monate alten Baby echt Probleme macht da er immer wieder mal hier und da Pausen hat und sich das ganze ganz schön zieht.
Sie feiert auch 1 Stunde einfache Fahrt von uns zuhause weg so das ich nicht einfach zwischen den Programmpunken heim kann.

11.30 Treffen
12.00 Trauung
14.00 Sektempfang
15.30 Gruppen und Familienfoto
16.30 Hochzeitstorte essen
18.30 Abendessen
21.00 Tanz & Musik
23.00 Brautstrauß werfen
01.00 Ende

Dazu kommt das Trauung , Sektempfang , Fotos und Feier alles an einen anderen Ort statt finden zwar nie weiter wir 20 Minuten Fußweg von ein ander weg aber am Ende ist es doch ein ganz schönes hin und her.

Länger als 21.00 Uhr können wir eh nicht bleiben da meine großen am nächsten Tag Zentral MSA Englisch haben.

Kann mir wer Tips geben wie wir das schaffen oder denkt wer das wird gar nicht so schlimm wie ich mir das vorstelle ?
Bin gerade echt panisch.

 
6 Antworten:

Re: Familienfeier

Antwort von Senseo am 11.02.2018, 20:46 Uhr

Wir sind im Mai auch auf einer Hochzeit. Die Patentante unserer Kinder heiratet.

Hmmm. Was ist denn deine Befürchtung? In welcher Umgebung findet denn das Ganze statt? Ich würde auf jeden Fall KiWa und Tragetuch mitnehmen, falls Unruhe aufkommt.

Ansonsten sind doch beim Essen auch genug Leute da, das man sich mit Baby halten abwechseln kann. Bis dahin ist ja auch noch eine Weile hin. Vielleicht sitzen die kleinen sogar schon oder machen die ersten Essversuche.

Ich möchte möglichst wenig planen, was die Kinder angeht. Dann bin ich nicht zu verkrampft, wenn ständig alles anders kommt. Ich denke egal ob Familie oder nicht, wenn man sich mit Baby mal zurück zieht hat doch jeder Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier

Antwort von subidu am 12.02.2018, 5:14 Uhr

Hey, wir haben im Juni und Juli auch vor auf Hochzeiten zu gehen, ehrlich gesagt habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht, einen Zeitplan kenne ich nicht...
Das eine paar war auch auf unserer Hochzeit mit ihrem Sohn der damals 3 Monate alt war
Und es hat geklappt.

Nimm es wie es kommt, ich denke das wichtigste ist die Trauung. Wenn ihr danach irgendwann nicht mehr könnt, es nicht mehr geht, dann kann sich keiner beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier

Antwort von iffetz am 12.02.2018, 6:49 Uhr

Auch wir sind im Mai auf einer Hochzeit und heiraten im August selber kirchlich. Denke der Tagesablauf ist für ne Hochzeit ziemlich normal. Aber wenn du bedenken hast und merkst das es deinem Baby zuviel wird, kannst du dich sicher zurückziehen bzw schonmal ins Gasthaus gehen und dort warten. Ich kann mir nicht vorstellen daß da jemand was negatives sagt. Lass vielleicht den ein oder anderen Punkt aus und geh stattdessen spazieren. Dadurch kommt ihr beide zwischendurch wieder zur Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier

Antwort von Muhkuh-87 am 12.02.2018, 10:14 Uhr

Huhu
Also ich würde auch Trage und Kinderwagen mit nehmen.
Mit der Trage verpasst du nix und im KiWa könnt ihr euch mal abseilen, sollte es euch zu viel werden.
Aber ich finde den Zeitplan ganz schön straff und vermute, dass der so nicht eingehalten werden kann...nur eine stunde für Fotos?
Finde ich eher unrealistisch...und dann noch mit Pausen und Fußweg? Naja, die Braut wird sich da wohl was bei gedacht haben :)
Kannst du denn vorher nochmal eventuell mit ihr über deine Bedenken sprechen? So fühlt sich auf der Feier dann keiner “auf den Schlips getreten“ falls ihr mal einen Programmpunkt auslasst oder das Brautpaar anders reagiert als gewünscht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier

Antwort von Limalein am 12.02.2018, 11:49 Uhr

Wir sind auch auf einer Hochzeitsfeier eingeladen, wenn unser Kleiner 6 Monate alt ist. Ich habe mich dafür entschieden ihn nicht mit zunehmen, er wird stattdessen, bei Oma übernachten.
Bei uns findet die Feier allerdings soweit weg statt, dass wir dort übernachten müssen.
Es haben sich zwar auch schon viele angeboten, die sich auf der Feier mal um ihn kümmern wollen, aber ganz ehrlich... das möchte ich nicht. Ihn nimmt das jetzt alles schon immer ziemlich mit auf normalen Geburtstagsfeiern wenn alle mal knuddeln wollen. Klar in ein paar Monaten kann das schon wieder ganz anders aussehen aber mir ist einfach wohler bei dem Gedanken, dass er einen ruhigen Abend bei meiner Mutter verbringen wird.

Ich denke du solltest das nach deinem Bauchgefühl entscheiden. Du kennst dein Kind am besten und weißt was ihm gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier

Antwort von mau123 am 13.02.2018, 9:03 Uhr

Hey, wir hatten bei unserem 1. damals auch mit ca 6 Monaten eine große Party und in dem Alter fand der Kleine das richtig super, er war häufig der Mittelpunkt und hat mit allen gespielt und gelacht, zwischendurch wenn er müde wurde bin ich halt mal mit ihm raus spazieren gegangen damit er kurz abschalten kann und dann ging es. Aber mit einem halben Jahr sind die kleinen ja schon ziemlich fit und neugierig, hör einfach auf dein Bauchgefühl, du kennst dein Baby ja am besten. Das wird schon schön werden! Und natürlich ein Tragetuch oder eine Babytrage mitnehmen würde ich auch sagen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.