November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenitsch am 28.03.2018, 8:16 Uhr

Drehen sich eure Kleinen?

Ja steht schon im Betreff: Drehen sich euere kleinen schon?

 
16 Antworten:

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von Meeresschildkröte am 28.03.2018, 8:32 Uhr

Nö, macht noch keine Anstalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von Muhkuh-87 am 28.03.2018, 9:38 Uhr

Huhu
Jaaaaaa, seid Sonntag aber das heißt ja nix ;) jedes kind so wie es möchte/kann. Der eine dreht sich früh, dafür bleibt was anderes auf “der Strecke“. Beim Anderen kommt zuerst die Sprache o.ä. ;)
Aber trotzdem wartet man sehnsüchtig darauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von julietta1208 am 28.03.2018, 9:44 Uhr

Vom Bauch auf den Rücken klappt schon super. Anders rum ist immer ein doofer Arm im weg. Er ärgert sich dann immer tierisch dass das noch nicht klappen will. Ich denke aber es dauert nicht mehr lange. Dann hat er den Dreh raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von Sunny2706 am 28.03.2018, 11:03 Uhr

Lena hatte ja vor zwei Wochen eine Phase in der sie ganz schlecht getrunken hat und etwas nörgelig war, was wir von ihr ja gar nicht kennen.

Plötzlich konnte sie sich von jetzt auf gleich richtig toll abstützen in Bauchlage und sich rumkullern vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Jetzt schläft sie sogar gerne mal auf dem Bauch obwohl sie die Bauchlage nie so toll fand wenn ich sie gedreht hatte zum stützen üben.

Seid gestern macht sie auch so komische kaubewegungen mit dem Mund als ob sie Kaugummi kauen würde und versucht nun ehrgeizig in Bauchlage zu robben.
Was sogar funktioniert hat.

Ich bin sehr erleichtert das sie plötzlich so einen Schub gemacht hat, weil unsere Ärztin bei der U4 Mitte Februar sagte sie sei unterentwickelt. Das hat einen ja schon geärgert und traurig gemacht.
Aber es ist wirklich so, die einen können das eher und die anderen Babys dafür etwas anderes.
Macht euch bloß nicht verrückt, irgendwann laufen und sprechen sie alle
Sie werden viel zu schnell groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von lollyflop am 28.03.2018, 11:11 Uhr

Hier wird sich seit 3 Wochen vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück gedreht. Jetzt muss ich höllisch aufpassen, denn er ist auch noch verdammt schnell dabei. Wenn er nun auf dem Bauch ist, versucht er schon vorwärts zu kommen, schiebt sich aber immer nur rückwärts.
Er will scheinbar alles seiner großen Schwester nachmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von Meeresschildkröte am 28.03.2018, 11:12 Uhr

Unsre Kleine versucht seit einiger Zeit in Bauchlage wie verrückt zu robben, aber das mit dem Drehen scheint ihr noch gar nicht in den Sinn gekommen zu sein! Sie versucht es nicht einmal annähernd. Aber jedes Baby, wie es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von subidu am 28.03.2018, 11:20 Uhr

Hey,
Wie sieht es denn bei dir aus?
Mein süßer dreht sich schon recht lange auf den Bauch. gestern das erste Mal bewusst auch wieder auf den Rücken, das versucht er jetzt auch immer wieder, klappt aber nicht so gut.

Er versucht auch verzweifelt vorwärts zu kommen ich bin gespannt wie lange das noch dauert. Der große konnte "erst" mit 8 Monaten krabbeln und hat dann einen schnellstart im laufen hingelegt (mit 10 Monaten ist er frei durch die halbe Wohnung) .

Deswegen sind wir sehr gespannt ob der kleine ein bisschen entspannter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von nina91383 am 28.03.2018, 12:34 Uhr

Huhu, unser kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und dreht sich seit Montag permanent vom Rücken auf dem Bauch...er strengt sich dabei so an, dass ihm ewig die Milch wieder hoch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von mau123 am 28.03.2018, 13:41 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt 20 Wochen und eher ein Fauli, daher wohl auch schon die 9kg :'D er kann sich drehen, macht es aber äußerst selten, anstrengen ist nicht so seins, auch Geräusche kommen noch nicht so viele Er liegt den ganzen Tag da, beobachtet alles und lacht fast ununterbrochen. Eigentlich das Gegenteil vom "Großen" damals aber passt ganz gut in unseren Tagesablauf, ein total aktives Kind reicht eigentlich auch erstmal :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von SaSi_77 am 28.03.2018, 14:22 Uhr

Nein hier tut sich noch nix. In Rückenlage mit den Beinen gegen ein Hindernis abstupsen ja, aber eher unbewusst.
Hier war doch noch jemand mit einem Frühchen ? Wie geht es bei euch ? Constantin ist morgen 17 Wochen alt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von Schnuppel am 28.03.2018, 16:04 Uhr

Also vom Bauch auf Rücken gab es bei uns mit 2 Monaten und letzte Woche mit 16 Wochen auch einmal auf den Rücken... ist aber auch eher Drehfaul und liegt lieber auf der Seite. Ich denke es ist auch noch kein gezieltes drehen. Mal sehen wann das kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von Senseo am 28.03.2018, 22:20 Uhr

Nö. Nur bis auf die Seite.

Wobei vom Rücken auf die Seite absichtlich wirkt und ich glaube es fehlt nicht mehr viel, dass er es ganz schafft.

Vom Bauch auf die Seite plumpst er manchmal um, wenn er dazu noch die Hände in der entsprechenden Position hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von nociolla am 29.03.2018, 18:26 Uhr

Von Rücken auf Bauch war vor 4 Wochen das erstemal aber immer nur so 1-3x die Woche .
Seit vorgestern dann den ganzen Tag .
Von Bauch auf Rücken gibt es keine Versuche da er so gerne auf den Bauch liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von sabine1991 am 29.03.2018, 18:36 Uhr

Drehn nicht aber nach dem Schlafen hat er so viel Kraft das er sich selbst aufrecht hinsetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von Senseo am 29.03.2018, 22:24 Uhr

Frei? Zählt das schon als sitzen, in dem Sinne, dass du ihn auch schon irgendwo hinsetzen könntest?

Meiner übt gerade auch dezent seine Bauchmuskeln. Im Maxi Cosi hat er sich heute bei einer Fahrt immer wieder hoch gezogen (Kopf, Nacken, Schultern soweit möglich). Das kenne ich vom großen Bruder so überhaupt nicht und konnte es auch gar nicht einordnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen?

Antwort von Mellie2010 am 30.03.2018, 21:43 Uhr

Bis jetzt nur vom Rücken auf den Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zum drehen animieren

Hey, Ich weiß es ist noch sehr früh und der kleine hat noch genug Zeit und Platz aber heute trampelt er mir die Ganze Zeit nach unten hin in die Blase. Das fühlt sich ganz eigenartig unangenehm an und recht scheint schon das laufen zu üben

von Schnuppel, 26. SSW 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Stechen, schmerzen beim drehen

Guten Morgen meine lieben November- Mamis, ich hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht? Sagt mal, kennt ihr das auch? So schlimm wie heute morgen hatte ich das noch nie. Ich lag auf der Seite und konnte weder aufn Rücken noch ...

von Sportmama, 21. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

am Rad drehen oder gaaaanz cool bleiben?

Guten Morgen zusammen Ich hab doch solche Schwierigkeiten Getraenke bei mir zu behalten. Nun habe ich Karamalz fuer mich entdeckt und trinke tgl.eine 0,5 l Flasche. Jetzt les ich bei Dr. Costa dass man das in den ersten 12.ssw nicht tun sollte weil doch anscheinend 0,2% ...

von FrauvonWunderfitz, 13. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.