November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 26.03.2019, 15:30 Uhr

Dies und das

Montag habe ich nach der Aufregung vor ein paar Wochen, habe ich Montag meinen nächsten FA-Termin. Meine kompletten Testergebnisse habe ich noch nicht bekommen. Ich gehe aber davon aus, dass die Ärzte sich bei schlechten Nachrichten gemeldet hätten.

Diese Schwangerschaft kommt der Bauch tatsächlich etwas schneller. Aber ich schätze es wird wieder gut mit 2-3 Stücken Umstandskleidung funktionieren.


Beim Großen möchte ich jetzt versuchen nachts die Milch wegzulassen. Im Sommer wird das sonst nur eklig. Ich rühre immer noch mit Pre an.

Am Wochenende sind endlich die oberen Eckzähne gekommen. Jetzt sieht der popo zwar ganz böse aus, aber schlafen ist wieder wie zuvor und ich darf wieder rausgehen ohne gemecker. Das war echt anstrengend, weil er wenn ich im Zimmer geblieben bin nie einschlief. Die neue Schlafenzeit eine Stunde später, behalten wir aber bei.

Langsam hat er übrigens auch Haare auf dem Kopf. Da ist er ein Spätzünder.

Sprachlich passiert hier gerade viel. Gefühlt ist er zwar auch nicht der schnellste, aber er zeigt jetzt körperpartien und lernt stetig neue Worte wie "Ball" "kuckkuck" und seit 2 Wochen auch endlich ein gezieltes "mama" .

Der März war mal wieder ein teurer Monat.

Ich habe neue Schuhe gr. 24 ( er ist Ende 23 derzeit) sowie Gummistiefel geholt. Für's schwimmen schwimmflügel und einen Bademantel.

Zu "Ostern" ....er hat natürlich jetzt schon alles bekommen ...gab es ein Putzset von vileda sowie eine Schubkarre und eine nestschaukel die jetzt im Spielzimmer hängt aber auch unter der Terassenüberdachung hängen kann. Die ist echt super.

Außerdem habe ich pumpkin organics quetschies bestellt....dir haben ja 50-70% Gemüse.

So richtig begeistert ist er davon bisher noch nicht. Ich schätze da fehlt etwas Gewöhnung

 
9 Antworten:

Re: Dies und das

Antwort von Senseo am 27.03.2019, 9:55 Uhr

Was hast du denn testen lassen?

Du hast in der ersten Schwangerschaft doch auch kaum zugenommen. Wenn Du wieder auf deine Ernährung achtest stehen die Chancen gut, dass es wieder so wird ;)

Wir haben noch Schuhgröße 21 und dachte, dass das schon groß sei.
Eckzähne gibt es noch keinen einzigen, dafür werde ich ihm bald zum dritten Mal die Haare schneiden. Da er glatte Haare hat hängen die sonst nur im Gesicht rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von SaSi_77 am 27.03.2019, 13:15 Uhr

Ach ist doch nicht schlimm, dass man schneller Bauch sieht. Ist doch schön eine Babybauch zu haben
Wird schon alles gut sein.

Wir haben letzte Woche neue Schuhe in Gr. 22 gekauft. Mit 21 haben wir begonnen.
Haare schneiden..... das ist bei uns noch nicht nötig.

....und reden. Naja so langsam kommen ein paar "Worte", eher Tierlaute, aber die sind sooo süss.

Gibt es bei euch schon eine Links/Rechthänder Richtung ? Ich denke, wir haben noch einen Linkshänder, unsere Tochter macht auch alles mit links. Mal sehen wo die Reise hingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von makkipakki am 27.03.2019, 13:58 Uhr

Ich bin mittlerweile fast in der 10 ssw... und hoffe das der Bauch noch ewig auf sich warten lässt, bin eh eher stabil. Der FA will mich zur Ernährungsberatung schicken... gut nehmen ich mit, lernen kann man immer was neues. Und vllt ist das der Durchbruch, ich alleine weiß nicht mehr weiter...

Der Zwerg hat acht Zähne, und innerlich hoffe ich die anderen bleiben noch fern, damit er mir irgendwann wenn sie kommen einfach sagt, was los ist und man nicht raten muss.
Wir haben einen Frisör in der Familie, Justus wurden mit 6 Monaten das erste mal die Haare geschnitten. Er hatte solche alte Männer Haare an der Seite... kann ich ja nicht haben.
Schuhe... ja 21, kurz vor 22, Kleidergröße 86 aber auch gerade so...
Rechts oder links? Ich weiß es nicht. Ich provoziere links, gebe alles von links, er sitzt halt rechts von meinem Platz... mal sehen wie das so wird... zu Bett bringen kann ihn tatsächlich nur papa. Ich liebe diese Freizeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Schnuppel am 27.03.2019, 18:00 Uhr

Hab doch wegen der extremen Nackenfalte eine Chorionzottenbiopsie machen lassen. T 21 , 13 18 sowie irgendwelche xy Anomalien konnten schon ausgeschlossen werden. Es wird nur noch ganz viel anders geprüft. Dass dauert nur länger.

Bisher werden nur die Haare an den Ohren etwas länger .

Ja seine Füße sind riesig....hat er vom Papa. . Deshalb gibt es hier auch nur barfußschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Schnuppel am 27.03.2019, 18:01 Uhr

Ne links rechts könnten wir noch nicht erkennen.

Dann sieht es bei dir ja nach kreativhaushalt aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Senseo am 27.03.2019, 19:11 Uhr

Ich dachte das wären schon alle Ergebnisse Ich wusste nicht dass da noch weitere folgen. Dann drück ich mal die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von NinchenGoesBaby am 28.03.2019, 9:41 Uhr

Erstmal sind meine Daumen gedrückt, dass alles weiterhin gut läuft! Auf einen so schönen Babybauch kannst du stolz sein :) Da komm ich gleich wieder ins hormonelle Schwärmen, wenn ich drüber nachdenke.

Oh Gott, das Thema Zähne. Er hat vor 2 Wochen 4 Backenzähne bekommen und nun stoßen mit aller Gewalt jeweils oben und unten ein Eckzahn durch. Die Backenzähne waren nicht halb so schlimm, wie nun diese verdammten Eckzähne. Ich hoffe, dass die letzten beiden auf der anderen Seite sich nun auch bald durchs Zahnfleisch machen, es sieht zumindest sehr danach aus. Dann hat er 16 Zähne und es fehlen ihm nur noch die hinten Backenzähne... die sich hoffentlich noch laaaaaange Zeit lassen. Der Kleine hat echt mal ne Pause verdient.

Sprachlich bin ich schon etwas neidisch, bei uns ist außer angeregtem Brabbeln und "Mama... mamama" und "Dada" (ja, bei Dada schafft er es nur die zwei Silben zu benutzen, Mama bekommt immer noch 6 zusätzlich) noch nicht viel im Gange. Er zeigt aber auch erst seit 2-3 Wochen mit dem Finger und macht dabei Geräusche, in die man eine Fragestellung hineininterpretieren könnte. Oder es ist Wunschdenken meinerseits. Vielleicht merkt man mir meine Ungeduld an, aber ich kann es wirklich kaum erwarten, dass er mit dem sprechen anfängt. Wir sabbeln ihm den ganzen Tag die Ohren ab, singen viel (Papa insbesondere, zum Leidwesen meiner Ohren), erklären alles, zählen und benennen alles mögliche durch. Nichts da. Ich will auch endlich süße Tiergeräusche hören

Ha, ihr habt auch so einen Bigfoot? Da freu ich mich, unser ist auch nun in die 23 gerutscht seit gestern, hat aber einen sehr sehr breiten Fuß, also werden wir da vermutlich auch zeitig eine 24 als Sommerschuh holen. Schuhkauf für ihn ist wirklich eine Herausforderung.

... die Struktur der Haare scheint nach meiner Familie zu kommen :( Er hat ganz dünnes, feines Haar, auf dem Kopf relativ lang, an den Seiten kurz, weil es schnell bricht. Ich würd ihm die Haare ja gern schneiden/rasieren, aber er hält nicht wirklich still. Am Ende sieht das noch schlimmer aus als jetzt oder ich tue ihm sogar weh. Ich ziere mich da noch sehr. Also bleibt er vorerst ein kleiner Wuschelkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von subidu am 28.03.2019, 11:53 Uhr

Na dann hoffe ich dass du keine Horror Nachrichten mehr bekommst und dein Mini quietschfidel ist.

Die quetschies von pumpkin Organics hatte ich auch damals gekauft als wir in den Urlaub geflogen sind, die Kinder haben Sie eigentlich beide gerne gehabt obwohl der große bisher nur die Frucht Quatsch Dinger kannte .

heute hat der Große seinen letzten Tag in der Kita der Kleine schläft gerade im Wagen und wenn ich überlege was bald alles auf uns zukommt werde ich wohl wahnsinnig, deswegen versuche ich mir nicht so viele Gedanken zu machen. was ich aber irgendwie nicht ändern lässt .

Der Osterhase bringt bei uns nur kleine Sachen da er ja auch ein kleines Tier ist
was weiß ich allerdings auch noch nicht genau. hatte jedoch überlegt als Osterkorb beiden Jungs einen kleinen Fahrradkorb zu geben, da der Große nach dem Umzug ein Fahrrad bekommt und der Kleine im Sommer wohl auch seine ersten Laufrad Versuche machen darf.

Was das quasseln, quatschen und labern angeht ist Kai weiterhin fleißig am üben teilweise sagt man ihm etwas und er versucht es direkt nach zu reden . und wenn jemand wissen möchte was er schon alles sagt habe ich teilweise wirklich Mühe alles aufzuzählen auch wenn ich glaube dass wir die einzigen sind die in wirklich verstehen

Auch bei uns in der Krabbelgruppe ist der absolute schwangerschaftsboom, es sind mittlerweile glaube ich 6 Mamis die wieder schwanger sind.

Im Moment bin ich glaube ich fast soweit zu sagen dass ich noch eins möchte , allerdings wenn dann erst in drei oder vier Jahren .
Und wer weiß vielleicht hat sich meine Meinung bis dahin ja wieder geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Anka! am 31.03.2019, 16:16 Uhr

Hach so ein babybauch ist schon was schönes
Wow. 24. Meiner hat Größe 20 und noch etwas Luft im Schuh
Sprachlich macht er jetzt auch immer mehr Sprünge. Wobei ich mich echt frage wann er versteht dass ich nicht Papa bin bei ihm sind alle Papa. Mama, Papa, Oma, Opa..... mit 10 Monaten hat er es einmal gesagt und dann war es weg
Was seine Haare angeht ist es bei uns ganz speziell. Er kam mit einer unglaublichen schwarzen mähne auf die welt. Jedes mal wenn wir mit ihm unterwegs waren und es kam eine fremde Person die uns angesprochen hat war klar welches der erste Spruch ist "wow- was hat denn der für Haare - das ist ja der wahnsinn" Mein Partner und ich haben uns dann nur angegrinst Mit 6 Monaten musste ich ihm beim Brei füttern ab und an eine Palme oben binden, weil sonst die ganzen Haare eingesaut gewesen wären - die Mädelsmamas mit älteren Babys waren ziemlich neidisch auf uns. Und mit neun Monaten war ich das erste Mal mit ihm beim Friseur und die Haare wachsen wie verrückt. Inzwischen sind sie dunkelblond geworden und lockig. Es gab seitdem ersten Friseurbesuch zwei weitere und der nächste steht auch schon wieder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.