November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeresschildkröte am 23.05.2018, 10:18 Uhr

Die eigenen Ideale vs. Realität

Hi!

Angeregt durch den Beitrag unten, den ich wirklich interessant fand, wo ich aber (noch) nicht dazu gekommen bin, zu antworten:

Welche Dinge habt ihr euch VOR dem Kind/den Kindern vorgenommen/welche Ansichten über Babypflege und Erziehung hattet ihr, die ihr dann mit Kind/ern (schnell?) über Bord geworfen habt?

Abgesehen davon...
... dass ich stillen wollte, es aber nicht geklappt hat,
... dass ich sie gern bei mir im Bett gehabt hätte, sie aber gar keine Kuschlerin ist (inzwischen schläft sie friedlich im eigenen Zimmer),
... dass ich sie gern getragen hätte, sie Tragen und Tragetücher aber hasst,

... hätte ich auch gerne das Handy von ihr ferngehalten. Man macht aber doch immer wieder Fotos und Videos... und sie liebt es Wenn sie das Display sieht, wird sie total aufgeregt und wenn ich das Handy auf den Boden lege, robbt sie megaschnell darauf zu. Natürlich kriegt sie deshalb nicht zum 1. Geburtstag ein Handy ... aber so fernhalten, wie ich es wollte, ist wohl auch nicht drin.

... wollte ich ihr erstmal Gemüse in allen Varianten schmackhaft machen, bevor sie Obst zu essen bekommt. Klappte auch nicht, inzwischen bekommt sie täglich Gemüse UND Obst.

Es gibt natürlich auch noch andere Dinge, die man vllt. anders machen würde, wären da nicht Müdigkeit, Faulheit, "das Baby wollte so gerne", die lieben Verwandten...

Wie ist das so bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.