November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrissyR am 01.03.2018, 11:07 Uhr

Babyschwimmen

Huhu ihr Lieben,
wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Ich war vorher echt aufgeregt, wie mein Schatz das mitmacht und ob das alles so funktioniert...
War wirklich ganz toll. Schön zu merken, wie sehr er mir vertraut.
Beim Ausziehen hab ich erst den Zwerg fertig gemacht und dann mich. Hinterher dann den Kleinen zunächst abgetrocknet, trockene Windeln, Body und Strumpfhose an. Dann musste er erst etwas stillen und ist dabei schon fast eingeschlafen. Also hab ich den Turbo eingelegt und mich blitzschnell angezogen. Ihn habe ich erst ganz zum Schluss warm eingepackt, damit er nicht anfing zu schwitzen und draußen einfriert...
So hat alles gut und recht stressfrei geklappt.
Nun schläft der Süße erstmal und ich ruhe mich auch aus.

Geht ihr mit euren Schätzen auch zum Babyschwimmen oder zu anderen Kursen? Was gefällt euch besonders gut?

LG Chrissy

 
6 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von sabine1991 am 01.03.2018, 11:48 Uhr

Wir gehen so einfach mit ihm immer baden das erste mal war er wie er ca 9 wochen alt war es gefällt ihm immer soo gut.
Haben ihm einen Schwimmreifen für den Hals bei Amazon bestellt den liebt er und er kann alleine neben uns Plantschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von julietta1208 am 01.03.2018, 13:00 Uhr

Wir wollen zum Babyschwimmen sobald es etwas wärmer wird. Bisher waren wir zur Babymassage. Das ist aber nichts für uns. Dem kleinen Mann fehlt da irgendwie die Action. Entspannung ist nicht so seins.
In zwei Wochen gehen mein Freund und ich noch zu einem erste Hilfe Kurs für Babys. Das finden wie ganz sinnvoll.
Ansonsten würde mich auch interessieren was ihr noch so für Kurse und Aktivitäten besucht bzw macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von samy_84 am 01.03.2018, 14:31 Uhr

Bei unserem Zweiten werden wir nicht Babyschwimmen gehen. Wir waren mit unserer Großen damals, die dann ständig Mittelohrentzündungen bekommen hat. :( Unser KiA hatte uns damals dann abgeraten davon. Bei ihr gehts halt immer sehr bald aufs Ohr - auch leider heute noch.

Auch sonst machen wir nichts konkretes, er kommt halt mit bei den Sachen, die die Große macht. Das liebt er. Außerdem leben wir mittlerweile auf dem Land, da ist das Angebot nicht so groß wie damals in der Großstadt. Aber mir geht es auch nicht ab - rückwirkend muss ich sagen, ich hab das damals eher gemacht, damit ich rauskomme, und nicht aus Überzeugung, dass Babys das in dem Alter schon brauchen. Ich kann mich noch erinnern, ich ging dann mal zu einem Pekip-Kurs - da durften wir Eltern nur am Rand sitzen und unsere Kinder beobachten um zu lernen, welche Signale sie uns senden wollen. Alle saßen da und starrten ihre Kids an. Da hab ich mich echt wie in einem falschen Film gefühlt und habs ab dann gelassen mit diesen Kursen. Also - es gibt sicher sinnvolle, aber die Babys verpassen auch nix, wenn sie es nicht mitmachen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von nociolla am 01.03.2018, 14:37 Uhr

Erste Hilfe für Babys und Kleinkinder hatten wir schon in der SS .
Ab diese Woche ist hier Aktion da einige Kurse noch laufen und andere angefangen haben.
Mo : BabySteps ( 11.15-12.15 Uhr )
Di : Rückbildung ( 9.30-10.30 )
Mi : nichts
Do : Babyschwimmen ( 9.30-10.00 Uhr )
Fr : Mutter und Stillcafe ( 10-11.30 Uhr )
Kanga ( 12.00-13.30 Uhr )
Finde es aber nicht schlimm da alles fast um die Ecke im Hebammenhaus ist und er sich da schon zuhause fühlt .
Nachmittags is dafür Ruhe.
Das Babyschwimmen war heute hier auch das erstemal er möchte es war aber auch fertig.

Den zweiten Babyschwimmkurs werde ich aber wo anders machen.
Erstens fand ich die Räumlichkeiten hier etwas ungeeignet für Babys .
Zweitens die Herzlichkeit auch.
Drittens der nächste Kurs fang erst im Sep. an dieser hier endet aber mitte Mai und im Sep. noch einen festend vormittags Kurs zu buchen macht keinen Sinn .
Es gibt auch Babyschwimmen in meinen Geburtskh da ist alles Möbeltechnisch auf Babys abgestimmt dazu sehr herzlich und lieb ( Freundinnen waren da schon und nun hier und waren entsetzt ) .
Dazu ist der Kurs offen einfach pro Teilnahme 7€ und er wird an drei Tagen die Woche angeboten.
Hier habe ich 99€ für 8x bezahlt.
Klar ich muss mit den Auto hin aber das hat den Vorteil das er im Auto immer schläft da hat er 30 Minuten geschlafen wenn wir ankommen und ist Fit und nachhause kann er auch schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von makkipakki am 01.03.2018, 15:05 Uhr

Hallo
ich fange ende März mit babyschwimmen an... Bin schon ganz aufgeregt, bei der Leiterin des Kurses habe ich jahrelang aquagymnastik gemacht.. Mal sehen ob sie auch Baby kann
eigentlich wollten wir zur babymassage, aber irgendwie bin ich Power und der Zwerg auch.. denke das ist eher nicht so unser ding...
Ende April geht fitdankbaby los. Da freue ich mich auch schon drauf. Ab Montag gehe ich zur rückbildung mir baby... Erste Hilfe am Baby und Kind habe ich alle zwei Jahre von der arbeit. finde ich aber sehr sehr wichtig und sinnvoll.
evtl werde ich mich für die Sommer Monate noch zu einem babytreff anmelden...
Die zeit wird so knapp, ab September gehe ich arbeiten und Junior in die krippe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von SaSi_77 am 01.03.2018, 16:18 Uhr

Bei uns fangen die Kurse erst ab 6 Monaten an. Es macht meine Hebi und habe mich schon angemeldet. Finde es eh schöner im Sommer, jetzt mit den vielen Klamotten.... da bekomme ich beim Gedanken daran schon ins Schwitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Bei uns startet nächste Woche Dienstag das Babyschwimmen. Mein Kleiner ist dann 16 Wochen alt. Hat jemand schon Erfahrungen damit und wie läuft das dort ab? Wie funktioniert das mit dem Duschen anschließend (vor allem wenn man selber ja auch duschen muss) und stell ich mich ...

von Sternenmama30 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.