Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 03.10.2018, 8:47 Uhr

Update

Hallo zusammen!
Ist so ruhig geworden, daher mal ein allgemeiner Post :)
Wie geht es euch, was beschäftigt euch aktuell? Ist schon jemand in der Krippe/ Tagesmutter? Jetzt haben ja schon einige den ersten Geburtstag gefeiert oder?
Uns geht es soweit gut, wir genießen den Elternzeitmonat von meinem Mann und sind nächste Woche schon wieder im Urlaub. Zwergi hat vorletzte Woche im Urlaub frei stehen gelernt und "rückwärts". Beides sehr praktisch im Alltag. Er geht jetzt wirklich jede noch so kleine Stufe rückwärts runter. Laufen kann er noch nicht, schiebt aber gerne Stühle/ Kisten usw durch die Gegend, an den Händen lassen wir ihn nicht laufen.
Wir haben hier ein Kletteräffchen, er klettert wirklich überall hoch (Bett/Sofa/ vom Sofa auf die Fensterbank/ Stühle/ Treppe/ Buggy)...bisher zum Glück ohne größere Unfälle
Ansonsten sind wir weiterhin zahnlos, was ihn beim Essen allerdings überhaupt nicht stört. Stillen tun wirweiterhin und haben auch kein Abstillen geplant.
Ab November gehe ich wieder arbeiten für 2 Tage, er hat dann 2 Oma Tage.
Übernächsten Di feiern wir den ersten Geburtstag- ich blicke dem Geburtstag mit sehr gemischten Gefühlen entgegen

 
4 Antworten:

Re: Update

Antwort von Sandi32 am 04.10.2018, 5:03 Uhr

Hallo.
Danke uns geht es auch gut. Vor einem Jahr habne wir gespannt gewartet und jeden Tag gedacht, dass es losgeht, dann war ich ja doch 3 Tage überm Termin...Morgen in 2 wochen ist der erste Geburtstag. Die Zeit geht so schnell vorbei. Der große Bruder, 4, hat schon Sachen von Eiskönigin für seine kleine schwester eingekauft..total süß....
hier wird nur gestanden, aber noch nicht die ersten Schritte gemacht...alles braucht seine Zeit. wenn die dieses Jahr noch läuft, dann ist das supi...kein Stress...
Essen klappt auch super...einmal Milch abends und manchmal 1-2 nachts...aber sonst alles im Rahmen...Schlafen klappt auch gut.im eigenen Bett im eigenen Zimmer..nur heute ist sie früh wach...die zähne beschäftigen sie...wir warten auf nr.5+6...die fast da sind...
Arbeiten gehe ich erst nächstes Jahr wieder, da haben wir noch etwas Zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von nasti1004 am 04.10.2018, 7:52 Uhr

Huhu,

schön immer wieder so ein Update von den Oktobelis zu lesen.
Uns gehts soweit gut, nur die Zähnchen ärgern ihn und bereiten uns schlaflose Nächte. 8 Zähne sind schon da.
Seine heissgeliebte Milch ist immer noch sehr wichtig, er trinkt ca 800ml am Tag aber auch Essen tut er mit uns alles.
Die Welt erkundet er seit 8 Wochen auf eigenen Füsschen und seit da stellt rr jeden Tag was an. Ein richtiger Rabauke.
Auch wie er versucht sich zu verständigen ist sooo süss. Auf alles wird gezeigt "dies da" ober kein Msma und Papa.
Am 17. hat er schon Geburtstag und wir sind schon voller wehmut.
Mir gehts auch so ähnlich, für mich fühlt es sich auch mal sooo unrealistisch an, wenn ich ihn anschaue platze ich vor Stolz und kanns kaum glauben dass ich sowas perfektes hinbekommen habe.

Bald sind alle Oktobeles offiziel keine Babys mehr, ohwe haben wir alle mitgefiebert.

Alles gute weiterhin mit euren Schätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Lausemaus13 am 04.10.2018, 8:24 Uhr

Hallöchen ihr lieben.

Unsere kleine hatte ja schon am 21.09 Geburtstag.
Seit letzter Woche sind wir in der Krippe am eingewöhnen. Klappt bisher hervorragend. Sie bleibt bisher zwei Stunden alleine dort , mir ganz normalen abgeben an der Tür. Freue mich sehr darüber.

Am 01.11 fängt für mich das Arbeitsleben wieder an. Bin schon ganz aufgeregt da ich eine neue Stelle habe.

Sonst ist Luisa auch eine kleine bergziege. Immer höher und sie schafft es wirklich überall drauf. Im klettern ist sie spitze.
Frei stehen klappt mittlerweile hervorragend. Auch das aufstehen ohne festhalten. Letzte Woche ist sie auch ihre ersten freien Schritte gelaufen. So 3,4 dann plumpst sie um

Zähne hat sie 8. momentan ist an der Front Pause. Da sind wir aber auch ganz froh.

also alles im grünen Bereich hier bei uns.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von EmyErdbeer am 04.10.2018, 22:26 Uhr

Huhuuu
Hier ist bis auf eine kleine Erkältung alles im grünen Bereich.
Heute war der erste Tag der Eingewöhnung in der Krippe. Es ist erstaunlich gut gelaufen, der Kleine hat sich viel selbst beschäftigt und mich kaum gebraucht.
Der erste Geburtstag war ja schon im August, war ein toller Tag mit viel zu vielen Geschenken. Mini fand das Papier interessanter als alles andere
Zähne haben wir im Moment 3, seit Juli kam jeden Monat einer. Im Moment vermute ich allerdings das ein paar auf einmal kommen. Oben ist alles weiß und den zweiten Schneidezahn oben sehe ich auch schon. Er sabbert wie verrückt, das hatten wie noch nie.
Alleine laufen ist noch nicht, aber rund um den Tisch etc funktioniert schon super. Er zieht sich überall hoch, hat aber noch nicht raus wie er wieder auf den Boden kommt
Da sind Stürze natürlich vorprogrammiert...
Er isst mittlerweile bei uns am Tisch mit, schmeckt ihm eindeutig besser als Brei etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.