Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 24.06.2018, 20:17 Uhr

Puh... Sie macht mich einfach fertig

Hallo Mädels.

Ich muss mir mal wieder meinen Frust von der Seele schreiben.
Hab grad ein paar Minuten ehe Emma wieder wach wird und mir die Ohren vollheult.
Vielleicht wisst ihr ja noch, dass wir mit Emma ziemlich Probleme haben was das Schlafen angeht. Sie wird nachts stündlich wach, da kann man die Uhr nach stellen.
Bis jetzt bin ich eigentlich ziemlich gut damit zurecht gekommen, aber seit einer Woche halte ich es nicht mehr aus.
Tagsüber sind wie mittlerweile bei nur noch 2 kleinen Schläfchen á 20 min angelangt.
Zwischen 18:30 und 19:00 Uhr geht's ins Bett bzw. in meinen Arm um einzuschlafen. Klappt meist nach 5 bis 10 min. Nach 20 min lege ich sie dann in ihr Bettchen. Sie schläft dann eine halbe Stunde, wird wach, schreit, steht in ihrem Bett und wehrt sich mit Händen und Füßen wenn ich sie wieder hinlegen will. Ich hab dann oft einfach keine Nerven oder Geduld und nehme sie wieder raus. Nach 10 min wird wieder geschlafen.
Das Spiel geht meist bis 22 wenn nicht 23 Uhr.
Danach schafft sie es zumindest eine Stunde in ihrem Bett durchzuschlafen, ehe sie an die Brust will. Um 5 Uhr ist die Nacht Inder zu Ende. Emma ist (sorry für den Ausdruck) saulästig, nicht zum aushalten, nur am quengeln und heulen.
Ihr werdet lachen, aber ich bin gestern und heute schon bei ihr im Gitterbett gelegen,um sie nicht wieder rausnehmen zu müssen.

Ich kann sie tagsüber keine Minute absetzen. Sie krabbelt mir auf Schritt und Tritt nach, zieht sich an meinen Beinen hoch.
Heute hab ich sie nicht hoch genommen und was macht sie? Sie beißt mich in die Zehe. So richtig fest. Tut ganzschön weh mit 4 Zähnen. Hab jetzt noch den Abdruck davon.

Ich kann sie doch nicht pausenlos tragen. Das macht mein Rücken mit der verkrümmte Wirbelsäule nicht mehr lange mit.
Noch dazu haben wir seit einer Woche ein Haus das Renovierungsbedürftig ist. Ich laufe mit ihr im Arm zwischen Baustelle und Wohnung hin und her (ist zum Glück nur auf der anderen Straßenseite), mache ein paar Handgriffe, oder versorge die Männer mit Trinken und Jause.
Mittags dann mit Emma am Arm kochen ist auch super. Wenn ich sie absetzen um z.b. Zwiebel zu schneiden wird wieder gebrüllt wie am Spieß.
Ich halte das schon nicht mehr aus.
Warm schläft dieses Kind nicht einfach wenn sie ganz offensichtlich müde ist?
Mein Großer fordert mich momentan auch ziemlich, war jetzt wieder krank mit Mittelohrentzündung. Antibiotikum nehmen braucht jedes Mal Überredungskünste, da es ihm nicht schmeckt. Ständig kommt er an: Mama mir ist langweilig. Mama ich will Fernsehen, Mama ich will raus, Mama ich will zu Papa auf die Baustelle, Mama ich will was spielen....

Heute hab ich ihn fast angeschrien dass Mama einfach Ruhe haben will. Hab danach geheult weil es mir so leid tat. Ich will meine Kids nicht anschreien, aber meine Nerven gehen mit mir durch.
Umfeld ist leider keine große Hilfe. Meine Mutter kann höchstens nachmittags bzw am Abend. Schwimu tut ja immer alles so weh und sie kann die Kleine nicht tragen weil sie so schon so schwer ist (aktuell 8,5 kg).
Mein Freund ist entweder auf de Baustelle beim Haus oder in der Schicht...

Sorry fürs Jammern, aber es hilft mal drüber zu schreiben und nebenbei ein bisschen zu heulen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.