Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178 am 20.02.2018, 20:49 Uhr

Plötzlich wird die Flasche verweigert

Hallo ihr Lieben,
unser kleiner Mann wird aktuell noch voll gestellt. Jeden Montag Abend, wenn ich bei der Rückbildung bin, bekommt er vor dem Schlafen gehen von meinem Mann die Flasche mit Muttermilch. Das hat bisher wunderbar geklappt. Gestern Abend hat er die Flasche verweigert, obwohl er Hunger hatte. Ich musste dann nach Hause kommen und an der Brust hat er sofort getrunken. Ich hab es dann heute noch mal selbst probiert. Wieder das gleiche Spiel. Ich muss dazu sagen, dass wir am Wochenende umgezogen sind und gerade alles neu für ihn ist. Kann die plötzliche Verweigerung der Flasche mit der neuen Umgebung zusammen hängen? Was kann ich tun damit er die Flasche wieder akzeptiert?
Ich bin dankbar über jeden Tipp.
LG

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Leider muss ich ja stillen und Flasche kombinieren, also erst stillen dann Flasche. Wir nutzten von Anfang an die Avent Glasflaschen, allerdings nervt es mich unendlich, dass diese ständig auslaufen. Bei mühsam abgepumpter Milch der Horror und bei Pre lästig. Mal läuft nix aus ...

von Kinderüberraschung 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Moin, ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Mamis. Und zwar studiere ich noch und würde gerne im nächsten Semester eine oder zwei Vorlesungen besuchen, falls es diese nicht online geben wird. Vielleicht habe ich auch Glück und es wird wegen Corona wieder vieles ...

von ViviWestside, 33. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Mehrfachmamis: Stillen vs. Flasche

Ihr Lieben Ich wollte besonders die Mamis von mehreren Kindern mal fragen, wie ihr das mit der Babyernährung plant: da ich während der ersten Wochen von zuhause aus arbeiten werde, könnte ich theoretisch stillen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das tun soll, denn: ...

von chai-tea-latte, 33. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkinder/ Stillkinder

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren, ob die Flaschenkinder wirklich immer so ruhig schlafen, wie es ja immer so gesagt wird? mein stilljunge hängt die ganze Nacht an der brust und ich kann schon nicht mehr. Nuckel nimmt er nachts selten, dann fängt er an zu meckern, ...

von Schneewittchen 15 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche

Ich weiß das stillen oder Milch in unserem Fall Pre hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr ist ... Luna ist jetzt 8 Monate, trinkt morgens noch 170ml Pre tagsüber wird alles mögliche gegessen, nur Flasche will sie keine außer halt ihr Wasser... abends bevor sie ins Bett geht, ...

von Tatismus 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche in der Nacht

Hallo zusammen! Ich habe abgestillt und frage mich gerade, wie viel Milchfläschchen (welche Menge trinken eure so?) in der Nacht noch okay sind... Die kleine ist knapp 7 Monate alt. Sie ist mittags, nachmittags und abends Brei. Vormittags bekommt sie ein Fläschchen als ...

von Flo_84 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs Flasche

Gibt's hier ( ohne uns gegenseitig anzugreifen) mamas die bewusst nicht stillen wollen? Bei nummer eins hat es nicht geklappt. Intensivstation... saugverwirrung. .. kein Milcheinschuss. Bei Nummer 2 hoffe ich das es klappt. Schon alleine aus Bequemlichkeit; ...

von Ernakuh 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Brust und Flasche

Hallo ihr Lieben Ich hatte letzte Woche Milchstau, inklusive sehr hohles Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, dass ich zuerst dachte dass es Echte Grippe ist. Das ganze hat es 3 Tage gedauert trotz stendigem a Abpumpen, Quark u.s.w. Wir haben in dieser 3 Tagen mit Pre Milch ...

von Milaschka 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An alle Flaschenmamis

Bis gestern hab ich noch voll gestillt, nun ist aber folgendes.... Meine kleine ist 5 Wochen alt und ja eine kleine Schreierin u beruhigt sich nur an meiner Brust. Gestern waren wir mal abends essen (in einer kleinen Straußwirtschaft), da hab ich sie dann fast non-stop an der ...

von Kathy75 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen oder Flasche?

Hallo liebe (Bald-) Mamis ich melde mich auch mal wieder zu Wort :) Wie sieht es bei euch aus? ...

von Julesrules 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.