Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von highwind am 09.01.2018, 13:06 Uhr

Kind bei Oma

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal bitte euren Rat. Mein Baby ist nun 12 Wochen alt, demnächst kommt die Oma für ein paar Wochen zu uns Besuch. Ich kann nachts mit dem Mäuschen nicht besonders gut schlafen und bin am Tag furchtbar müde, sie ist so lieb und will z.B. Auch mit dem Haushalt helfen. Meint ihr es ist ok wenn sie über Tag mein Baby (Fläschchenkind) mal für zwei oder drei Stunden versorgt und bespielt und ich mich so lange ins Bett lege um wieder Energie zu tanken, ich wäre quasi im selben Haus nur auf einer anderen Etage. Oder ist das einfach noch zu früh? Sie ist eine ganz liebe Oma und ich würde Fläschchen geben und Windeln wechseln vorher noch mit ihr üben und es erst nach ein paar Tagen probieren wenn die beiden sich aneinander gewöhnen konnten.
Viele Grüße
Highwind

 
11 Antworten:

Re: Kind bei Oma

Antwort von sanny178 am 09.01.2018, 13:12 Uhr

Huhu,
ich wüßte nicht, was dagegen spricht. Und du bist im Notfall ja auch nicht weit weg. Gönn dir die wenigen Stunden ruhig. Ich mache nun auch meinen Rückbildungskurs ohne Kind und letztens hat Oma aufgepasst als ich einkaufen war. Es tut einfach mal gut raus zu kommen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bei Oma

Antwort von highwind am 09.01.2018, 13:58 Uhr

Vielen lieben Dank für deine schnelle und nette Antwort! Ich wünsche dir viel Spaß beim Rückbildungskurs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bei Oma

Antwort von sanny178 am 09.01.2018, 14:39 Uhr

Danke! Und dir viel Spaß beim Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bei Oma

Antwort von Lausemaus13, 15. SSW am 09.01.2018, 14:53 Uhr

Na klar ist das In Ordnung.
Du verreist doch nicht ne Woche ohne dein Kind und ne entspannte ausgeruhte Mama macht ihren Job noch viel besser.

Meine Mutter hat schon einen Abend auf meine kleine aufgepasst und ich bin zwei Stunden mit zur Weihnachtsfeier.

Und jetzt Anfang Februar machen mein Mann und ich einen wellnesstag. Einfach zum Batterien auffüllen und Etwas die Ehe pflegen.
Meine Schwiegermutter nimmt die beiden Kinder. Aber da habe ich keine Bedenken. Luisa ist recht pflegeleicht und wenn die Schwiegermutter den ganzen Tag spazieren gehen muss. Dann ist das halt so. Drei Kinder hat sie immerhin auch groß bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bei Oma

Antwort von highwind am 09.01.2018, 15:18 Uhr

Vielen Dank für deine liebe Antwort, es ist total beruhigend von anderen zu hören dass es bei ihnen gut geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bei Oma

Antwort von Sandi32 am 09.01.2018, 18:54 Uhr

Das mache ich seitdem sie 9 Wochen ist auch ab und zu... so 2-3 Stunden...gerade jetzt wo das wetter so schlecht ist, will ich sie nicht unnötig immer mitnehmen...zum Kiga den großen abholen zb....oder einkaufen...da ist sie bei Oma doch besser aufgehoben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bei Oma

Antwort von essiggurke am 09.01.2018, 20:15 Uhr

ich hätte auch keine Bedenken und wird dir gut tun.
wir bauen gerade Haus und haben viele Termine zwecks Planung, Einrichtung etc.
ich stille voll und versuche meine Tochter zwar meistens mitzunehmen, aber es kommt auch vor, dass die Kleine bei der Oma Zuhause bleibt. bis jetzt immer völlig problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bei Oma

Antwort von strange1993 am 09.01.2018, 21:34 Uhr

Geniesse die Zeit.
Wir machen das auch. Selbst letzten Sonntag für gut 5 Stunden den kleinen bei meinen Eltern gelassen und wir haben mit den grossen was alleine gemacht. Muss ehrlich gestehen ich geniesse die Ruhe. Alleine ohne Kinder einkaufen finde ich am tollsten.
Ich sage mir meine Eltern haben 3 Kinder gross bekommen und schwiegereltern 2 Kinder also was sollte schon schief gehen. Im schlimmsten Fall sind wir immer über Handy erreichbar sodass wir helfen können oder zurück kommen können.
Aber was ich noch nicht kann den kleinen bei anderen ausser Oma und Opa zu lassen.
So lange du dabei auch ein gutes Gefühl hast spricht ehrlich gesagt nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bei Oma

Antwort von highwind am 10.01.2018, 4:02 Uhr

Vielen lieben Dank für eure ganzen tollen Antworten! Ihr habt mich total beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bei Oma

Antwort von Linde79 am 10.01.2018, 10:02 Uhr

Aber natürlich. Dafür gibt es doch die Oma....ist doch toll, wenn sie das macht. Schlaf dich aus und genieße die Zeit. Mini wird die Oma bestimmt ganz toll finden! Und im Notfall bist du doch da!
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bei Oma

Antwort von Steffi2103 am 11.01.2018, 9:47 Uhr

Ich versteh gut was du meinst. Meine kleine war wenn dann nur mal mit Papa alleine.
Gestern meinte mein Mann aber, wir sollten das schonmal ausprobieren sie zur Oma zu tun für 1-2 Stunden. Das ich mich dran gewöhne und vertrauen Gewinne. Nicht das sie mal zur Oma MUSS und ich dann Stress im Kopf hab.
Heut probieren wir es es. Ich bring sie gleich rüber, weil ich zur Rückbildung gehe. Fühl mich wie ne rabenmutter grad.
Oma hat selbst zwei Kinder großgezogen und hat schon zwei enkel die immer mal bei ihr sind. Aber es ist halt "nur" die Schwiegermutter, deswegen fällst mir wohl so schwer. Obwohl ich sie schon seit 10 Jahren kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tiegelwurst/Tote Oma/Grützwurst

Guten Abend ihr Lieben, Ich bin neu hier und bekomme mein erstes Baby (Junge) befinde mich in der 21.ssw. Ich hab heute zum Abendbrot Tiegelwurst/Tote Oma wie auch immer, gegessen und die ganze Zeit hin und her überlegt. Ich laß viel über "man darf es essen" und auch ...

von SiJo2000, 21. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ich bin die Oma hier im Bus

Habe mir die Kugelliste angesehen und festgestellt, dass ich hier wohl die Älteste bin. Es sei denn, es outet sich noch eine stille Mitleserin. Werde 43 sein, wenn das Baby (unser 4. Kind) geboren wird. Also, wenn ihr Rat von der ...

von Bambini, 8. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Opa und Oma wissen es bald...

Habe heute etwas verspätet die Geburtstagskarte für meinen Opa los geschickt (er hat heut Geburtstag *schäm*) und da hab ich ne Kopie von dem letzten Ultraschall in 4d mit rein geklebt um auch zum ur-opa zu gratulieren...habe leider nicht wirklich Kontakt zu oma und opa seid ...

von KittyMystery, 15. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

12 ssw.... Donnerstag Termin .... wie sag ich es meiner Oma?

Hallo ihr Lieben, ich habe am Donnerstag den nächsten Termin und da meine Mutter eine Fehlgeburt damals in ssw 10 hatte, haben wir es bisher vor meiner Oma geheim gehalten. Nun will ich gerne noch den Termin abwarten, aber ich möchte es ihr gerne an Ostern sagen. Habt ihr ...

von Natilein, 12. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Omas auch willkommen?

Hallo! Meine Tochter Angie schreibt hier mit und ich dachte mir, ich mische auch ab und an mit - wenn Ihr nichts dagegen habt Bin selbst erst fast 44 und habe neben Angie noch Rebecca (10) und Sophia (8)...2001 war ich hier bei den ...

von Karin68 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.