Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 09.04.2018, 19:43 Uhr

Es geht voran

Hey Mädels
Heute ist der erste Abend wo Maxi ohne Abends die Flasche zu bekommen ohne gemecker ins Bett gegangen ist

Heute Morgen gab es die Flasche, dann Gemüse/Reis Brei ( aber nur ein paar Löffel dann war gebrüll und ich gab ihm nochmal eine Flasche zum satt werden)

Nachmittags hat er dann ein 250 Gramm Apfel Banane Zwieback gläschen gefuttert und heute Abend ein 190 Gramm Abendbrei ( aus dem Glässchen weil er den zum anrühren nicht mag)

Ich bin mal gespannt wie lange es ihn nun satt hält

 
6 Antworten:

Re: Es geht voran

Antwort von Foxie99 am 09.04.2018, 19:52 Uhr

Und eins muss ich euch noch zeigen : Am Wochenende hatten wir ja so Hammer Wetter, Mama und Papa haben sich ein Eis geholt...Maxi ständig nach Mamas Bananeneis gegriffen bis ich ihm den Rest in die Patschehände gedrückt habe
Das sah dann im Nachhinein so aus :

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht voran

Antwort von Oktoberkind2017 am 09.04.2018, 20:34 Uhr

Hui der isst ja schon ne Menge wieviel Milch kriegt er denn so über den Tag noch?

Meiner wird noch vollgestillt. Interesse am Essen ja, aber alles wird rausgewürgt

Eis würde er bestimmt nehmen knallerfoto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht voran

Antwort von Foxie99 am 09.04.2018, 22:05 Uhr

Also heute hatte er einen guten Tag mit dem Essen die Mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt, nachmittags mit einem Obst Zwieback Brei klappt auch ganz gut wollte dann heute einfach mal ausprobieren ob ihm ein Abendbrei auch schon reicht

Normalerweise hat er Abends gegen 6/7 nochmal die Flasche bekommen (230 ml) die er auch jedes Mal leer macht und geht dann um 20 Uhr manchmal auch früher ins Bett und schläft so bis 9/10 morgens, bekommt dann nochmal die Flasche, manchmal hält er es aber auch bis zum Mittag aus ist immer unterschiedlich
Dann gibts den Mittagsbrei und nachmittags das Obst
Bin auch ganz erstaunt wie gut er das alles schon verträgt hatte erst so meine Bedenken gehabt aber man sieht dass er schon großes Interesse auch an unserem Essen zeigt ( vor allem wenn wir unterwegs sind zum Kaffee oder Brunch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht voran

Antwort von Häschen2017 am 09.04.2018, 22:46 Uhr

Hallo:),

bei uns ist es ähnlich. Unser kleiner Mann isst seit ein paar Tagen auch 3 Breimalzeiten. Mittags, Nachmittags und Abend jeweils etwa 190g. Er kommt dann meistens gegen 21/22 Uhr, 1-3Uhr und ab und zu morgens um 9Uhr und bekommt seine pre. Wir kommen dann so auf 300-500ml.
Trinkt dein kleiner Mann auch Wasser oder Tee? Das ist bei uns noch ein bisschen schwierig. Wieviel sollte den bei 3 Mahlzeiten so über den Tag verteilt getrunken werden (ohne pre)?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht voran

Antwort von strange1993 am 10.04.2018, 11:34 Uhr

Hallo,
sieht bei uns ähnlich aus.
Nur das wir noch nicht die 3 Mahlzeit eingeführt haben. Aber wollen wir bald ändern. Ich hatte Abends schonmal Brei versucht und den mochte er. Aber dann hatten wir eine Phase wo er schlechter gegessen hatte und wir haben den Abendbrei wieder weg gelassen. Sodass wir jetzt wieder voll durchstarten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht voran

Antwort von Hola am 15.04.2018, 22:15 Uhr

Wow, ist ja enorm, was der Kleine so isst. Vermutlich eine große Ausnahme, oder ist das bei euche anderen ähnlich?
Wie viel wiegt denn dein Kleiner und wie groß ist er schon?
Ich stille voll und habe vor 10 Tagen mit Kartoffeln, Möhren und Apfel/Birnenmus begonnen. Heute hat er das erste Mal mehr als 2 Löffelchen gegessen, danach sofort wieder Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.