Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 04.07.2018, 20:32 Uhr

aus! und Erziehung?



Ich bauch mal wieder Rat.

Frage 1.
Ich stille noch sehr sehr viel. Der kleine Mann isst nicht viel und verweigert die Flasche. Schlafen klappt auch nur mit stillen. Er hat jetzt 6 Zähne. Er beißt mich so heftig und mit Absicht beim stillen, wenn ihm was nicht passt! !! das tut richtig weh. Zb wenn er nxibt schlafen will oder kürzlich nach dem Blut abnehmen. Ich hab ehrlich immer angst wenn ich ihn anlege dass er so richtig rein beißt wieder. Was kann ich tun oder hört das wieder auf? Ich sag immer aua und nein. Gibt's da schon "Erziehung/konditionierung"? Oder muss ich eher abstillen?

2. Frage eben zum Thema Erziehung.
Unser Zwerg ist stur und entwickelt eine eigene Meinung, was ich toll und wichtig finde. Zb wenn er die Tür aufmachen will schreit er bis man sie aufmacht. Wenn man ihm was weg nimmt brüllt er los. Ich finde das normal und störe mich nicht dran. Großeltern sehen das anders und meinen, dass sie dann halt 'erziehen' wenn wir das schon nicht tun. Wie haltet ihr das? Kann man eurer Meinung nach Babys mit knapp 9 Monaten erziehen?

(Natürlich kriegt er Dinge nicht , die gefährlich sind. Und natürlich setzen wir gewisse Dinge durch wie zb Zähne putzen oder wickeln oder wogegen er sich halt sonst so wehrt. Aber alles was nicht problematisch ist darf er probieren und anfassen, und wir richten uns nach seinen Bedürfnissen )

Lg Saskia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

...zumindest in der Kategorie, wie man mit seinen Eltern umgeht. Eigentlich hab ich ein tolles Kind. Schlau, gut in der Schule, aktiv und mit ordentlichem Freundeskreis. Aaaaaber...immer wieder mittwochs hat sie völlig einen an der Klatsche. (Tschuldigung, aber ich bin so ...

von AnneS, 13. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsurlaub beantragen?

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage : Gibt es ein Formular mit dem ich bei meinem Arbeitgeber meinen Erziehungsurlaub beantragen muss oder ist dies auch mit eimen formlosen schriftstück möglich? DANKE

von Schlumpf82, 28. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.