September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 30.05.2019, 19:46 Uhr

Wiedermal Thema gehorsam

Hallo ihr lieben!

Das Thema hatten wir ja schon vor ein paar Monaten (im Dezember).
Wie ist das mittlerweile mit dem "Gehorchen"
Also bei uns wird nach wie vor nur auf das gehört was Madame gerade so lustig ist. Zb "bringst du das bitte in den Müll" "magst du schonmal den Tisch decken" und so kleine Aufforderungen im Spiel.

Aber so Sachen wie "kommst du mal eben her" "ziehen wir dir Socken an" "nimm den Stein nicht in den Mund" oder beim spazieren gehen "Stopp" funktioniert noch gar gar gar nicht.
Das "Stopp" üben wir immer wenn wir irgendwo sind wo es nicht schlimm ist wenn sie nicht darauf hört. Denke mal da sie erst mit 18 Monaten begonnen hat draußen zu laufen wäre das wohl auch etwas zu viel verlangt.
Wenn sie etwas nicht anfassen soll (wenn ich vorher nicht schon alles aus dem Weg geräumt habe) dann hilft nur nein sagen wegnehmen und protest hinnehmen.

Ab und zu kommt mir vor unsere mini ist die einzige die das noch nicht macht. Kann aber auch sein dass ich da einfach viel zu selbstkritisch bin. Ich komm mir halt im Moment vor als würde ich mir den Mund dusselig reden nur damit sie dann genau das Gegenteil davon macht

Berichtet doch mal wie das bei euch funktioniert und wie ihr das handhabt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.