September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 13.12.2019, 18:23 Uhr

Thrombosen risiko

Hallo ihr lieben

Ich hatte schon unten wegen dem 3. Kind geschrieben. Ich war heute beim Fa zur jahreskontrolle und er sah kein hinderniss ein drittes kind zu versuchen.

Ich hatte in der letzen schwangerschaft eine tiefe beckenvenenthrombose das wohl bereits ab der 7. Ssw (da atmete ich schon schwer beim treppen steigen). Die Thrombose verhielt sich sehr atypisch und wurde erst sehr spät entdeckt.
Für eine weitere schwangerschaft sind wir natürlich schon vorsichtig und ich müsste provilaktisch wohl ab der 10. Ssw blutverdünner spritzen und kompressionsstrümpfe tragen. Ich hatte viele probleme damit in der letzten ss...aber da war es auch alles sehr überraschend und überfordernd. Wenn ich nun wüsste was auf mich zukommt könnte ich vielleicht etwas besser damit umgehen.
Eine blutuntersuchung später hat egeben, dass ich genetisch nicht zu thrombose neige und dies nur durch die ss oder spezifisch durch die ss mit einem jungen diese hatte. Mein Fa meinte der hormonelle unterschied zwischen mädchen und jungen sind bildich etwa so gross wie ein reiskorn aber es könnte auch genau dieses sein welches diese auswirkung hat.

Hatte jemand von euch ähnliches in einer ss und seit dem noch eine ss erlebt? Oder kennt ihr jemanden?

Ich habe da ein paar stolpersteine im weg zur 3. Ss aber den wunsch einfach über Bord werfen deswegen bin ich nicht bereit.

Danke und einen schönen abend!

 
6 Antworten:

Re: Thrombosen risiko

Antwort von Muffin2014 am 14.12.2019, 12:41 Uhr

Ähnliches eher nicht, also nichts gefährliches.
Nur die extreme Übelkeit mit Erbrechen in dne ersgen 26 Wochen. Und ich hatte deshalb auch an einer 2. Ss gezweifelt. Hatte mich dann aber dafür entschieden und es war wieder so schlimm. Und trotz allem nun noch die dritte Schwangerschaft. Weil ich eben auch dachte, dass ich mir von den Ängsten nicht meinen Babywunsch abhanden kommen lassen möchte.
Du wirst sicher die ganze Zeit angst haben, aber du kennst die Symptome nun und dein Arzt weiß auch Bescheid. Es wird dann sicher genauer überwacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosen risiko

Antwort von rgb am 14.12.2019, 22:32 Uhr

Hei, danke für deine Antwort.

Das mit der übelkeit und erbrechen ist auch nicht eine Lappalie.. ich frage mich schon weshalb wir solche strapazen auf uns nehmen. Wenn ich pro und kontra aufschreibe zum thema 3. Kind dann habe ich eine riiiiiesen liste bei kontra und sehr wenig pro und doch überwiegt irgendwie der wunsch.
Ich war auch bei der 2. Ss schon etwas ängstlicher aber bei der 3. ist es wohl das gefühl, das schicksal herauszufordern
Was eigentlich schwachsinn ist...wären 3 Kinder die "normale" Zahl, dann hätten wir sicher weniger bedenken.

Ich würde natürlich bei bestehender ss ca ab der 10.ssw blutverdünner spritzen müssen und kompressionsstrümpfe tragen. Ich hatte mir geschworen dies nie mehr zu tun
Ich hatte eine schreckliche zeit damit aber ich war auch nicht darauf vorbereitet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosen risiko

Antwort von Muffin2014, 35. SSW am 15.12.2019, 9:12 Uhr

Genau dieses Gefühl es herausgefordert zu haben, habe ich auch. Aber bezüglich der Geburt.
Bei mir ist jetzt in der 3. Ss übrigens alles anders gewesen. Zwar Übelkeit, aber längst nicht so lange und so schlimm. Jede Ss ist halt anders (ja doofer Spruch).
Bei uns hatte auch die Kontra-Seite überwogen, aber gegen einen so großen Kinderwunsch kommt die nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosen risiko

Antwort von rgb am 16.12.2019, 9:21 Uhr

Hattest du bisher spontan Geburten?

Wir wissen ja mittlerweile wie eine geburt abläuft und wie es sich anfühlen würde, wenn wir es nicht immer ein bisschen verdrängen würden . Aber trotzdem ist es unvorhersehbar. Ich bin aber fest überzeugt, dass du die überleben wirst und euer mädchen glücklich empfangen kannst. Ich habe in der 1. Ss eine tolle seite einer hebamme oder doula gefunden. Sie beschreibt genau den hormonellen Vorgang und ich war fasziniert. Unser körper ist genial! Der regelt das und wenn du dich darauf einlässt und jede wehe positiv und zielbringend siehst, dann wird dies eine tolle geburt.
Angst haben finde ich auch etwas gutes. Ich überlege täglich was auf mich zukommt und stelle mir jegliche Situation vor. Also kann mir sicher niemand sagen ich hätte mir das nicht gut genug überlegt und trotz all dieser überlegungen (nachts denke ich: nein, noch ein kind geht nicht. Das nimmt kein gutes Ende. Wenn ich diese starken zweifel habe dann sollte ich es lieber lassen) bin ich am morgen wieder euphorisch und kann den nächsten es kaum erwarten. Ich sehe dieses kind vor mir also würde sicher alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosen risiko

Antwort von Muffin2014 am 16.12.2019, 16:31 Uhr

Die Internetseite muss ich suchen
Geburt 1 wurde eingeleitet und war grauenvoll. Geburt 2 war eigentlich ein Traum. Zwar 12 Stunden Wehen, aber ich konnte die soo gut veratmen und positiv sehen. Erst die letzten 2 Stunden wurden schmerzhaft. Ich habe etwas angst, dass das dadurch kam, dass ich auf den großen Knall von Geburt 1 gewartet habe, an dem ich nicht mehr konnte.
Und nun habe ich eine so tolle Geburt zum Vergleich, dass mir diese hoffentlich nicht wieder schlimmer vorkommt.
Worüber man sich so sorgen macht

Ich fürchte der Kinderwunsch wird sich bei dir auch nicht so schnell in Luft auflösen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosen risiko

Antwort von rgb am 17.12.2019, 14:18 Uhr

Meine Geburten waren beide sehr einfach, wenn man dem so sagen kann.

1. Geburt hatte ich zwar von der 1. Wehe bis zur geburt 22h aber erst die letzten 3h hatte ich starke wehen. In den pausen (die manchmal 20min lang waren) ging es mir prächtig. Dann plötzlich presswehen im untersuchungsraum und schwupps, 11min später war die kleine da.
Geburt 2: hatte um 4 einen blasen sprung. Keine wehen. Um 6.30 in Krankenhaus im selben Untersuchungs zimmer wie geburt 1 vor mm kontrolle noch auf Toilette. Hatte in 4min ca 5 wehen aber noch nicht sooo heftig aber kaum bin ich gestanden oder gelaufen hatte ich wehen. Mm 4cm offen also Gebährsaal. 45min später war der kleine da. 2h von der 1. Wehe bis zur geburt

Ich bin so zu sagen verwöhnt und wenn dann habe ich angst, dass ich entweder eine noch schnellere geburt hätte oder eine mega lange und schlimme
Und trotzdem: es kommt wie es soll und wir werden damit fertig. Am ende wartet dieses hübsche hilflose Geschöpf und ich liebe den moment nach der geburt, die ersten stunden und tage. Danach wird es anstrengender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ETT Test im Risikobereich

Hatte am 02.03 bei 11+5 den ETT Test. Heute Vormittag kam ein Anruf von meiner FÄ, Ergebnis bei 1:434, sie war sehr überrascht vom Resultat da alles andere gut aussah. Werde morgen den NIPT Test machen. Könnt ihr über eure Erfahrungen berichten, hatte das auch schon jemand und ...

von YviT, 12. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Risikoberatung gehabt

Hallo ihr Lieben Ich war heute zur Risikoberatung in meinen Wunsch Krankenhaus wo ich auch angemeldet bin... Wir haben heute den Kaiserschnitt besprochen die Ärztin hat noch mal ein US gemacht und die kleine Maus vermessen alles super meint sie is wie meine große ne lange ...

von Pina_Lou, 28. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Telefon von Arzt, hohes Risiko

Mhh, also jetzt war ich doch vor 2 Tagen beim Ersttrimester Screen. Alles gut im US, ausser dass ich ein freches Menschlein habe, dass sich gern versteckte. Auch Nackenfalte normal. Nun gestern Telefon und Info über Blutresultate und seither ehrlich gesagt verunsichert: - ...

von gretawa, 14. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Risikoschwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 12. Woche schwanger. Trotzdem die "kritische Phase" bei mir fast vorbei ist (12+4), bin ich furchtbar ängstlich. Ich hatte, nachdem mein Sohn 2013 gesund zur Welt kam, zwei Fehlgeburten. Darunter ein septischer Abort in der 17 SSW (für mich ...

von Nadja 08.09.16, 12. SSW 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

@ alle Risikoschwangeren

Ich hätte eine Frage an die Risikoschwangeren: Steht das irgendwo im MuPa vermerkt, dass Ihr risikoschwanger seid? Ich hätte gedacht, dass ich auch in den Risikobereich gehöre, weil ich Ü 35 bin. Aber bei mir im MuPa steht nix und ich hab, ehrlich gesagt, auch noch nicht dran ...

von Tina (B), 15. SSW 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Noch weitere Risikomamis die wohl vorher Entbinden müssen?

Nachdem ich die letzten Tage eher schmerzhaft verbrachte hab ich mich nun erkundigt und es liegt an meiner Invagination. Diese löst wohl ab und an nicht nur leichte Wehen sondern auch die anderen Schmerzen aus. Ich muss mich bereits drauf einstellen das mein Kleines nicht wie ...

von Silent, 21. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Feindiagnostik ist doch eigentlich nur für risikoschwangerschaften

Also ich hab mich schlau gemacht wegen dieser FD das macht man doch normalerweise nur bei Risikoschwangerschaften aber wieso machen das so viele im Forum seid ihr alle Risiko oder vertue ich mich jetzt da also mein arzt hat davon nix erzählt ...

von Jazz1987, 19. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.