September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 18.09.2017, 11:45 Uhr

Muss ständig heulen, wenn ich an den großen denke ....

Na ihr lieben,

Muss mich mal ein wenig ausweinen...
Der Kleine ist jetzt eine Woche alt und alles ist super. Stillen klappt (bin dran geblieben juhuuu), er ist sehr ruhig, der große Bruder ist nicht eifersüchtig etc.
Also eigentlich alles bestens....

Jetzt ist es so, dass ich aber das Gefühl habe dem großen etwas genommen zu haben.
Wir haben immer viel gekuschelt und ich hab alles mit ihm gemacht. Jetzt ist der Papa noch eine Woche zu Hause und macht alles. Und der große geht auch lieber zum Papa.

Und er kommt mir auch so riesig vor auf einmal (2 Jahre, 9 Monate alt).

Ich vermisse die Zeit mit ihm.
Habe das Gefühl letzten Montag meinen kleinen süßen bei der Oma abgegeben zu haben. Dann ins Krankenhaus. Und nachmittags als sie mich besuchen kamen, kam ein großer süßer zu mir.
Als wenn ich Jahre seiner Entwicklung verpasst hätte.

Es ist ein ganz merkwürdiges Gefühl....
Muss ständig weinen, wenn ich an ihn denke. Vermisse meinen kleinen süßen so...

 
8 Antworten:

Re: Muss ständig heulen, wenn ich an den großen denke ....

Antwort von Julani, 40. SSW am 18.09.2017, 12:51 Uhr

Das glaube ich Dir, dass das ein komisches Gefühl ist. Er war vorher auch schon ein kleiner großer, nur wird Dir das neben dem kleinen Baby jetzt erst richtig bewusst. Aber ihr könnt doch trotzdem noch kuscheln, alle zu viert, zu dritt und zu zweit, wenn das Baby schläft. Die Hormone tun auch noch ihren Beitrag mit dazu. Das wird schon und wenn Du weinen musst, dann weine, es befreit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ständig heulen, wenn ich an den großen denke ....

Antwort von Janine1991, 40. SSW am 18.09.2017, 13:16 Uhr

Oje. Hab auch schon bammel davor das es mir so geht wie dir. Hab beim ersten schon geweint im KH als er 1 Tag alt war.
Denke auch das die Hormone dazu beitragen. Ist aber auch fies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ständig heulen, wenn ich an den großen denke ....

Antwort von LittlePrincess2017 am 18.09.2017, 13:16 Uhr

Ooooohhhhh ... genauso geht es mir auch ... ich kam aus dem Krankenhaus zurück, habe meinen Mittleren (5) mal wieder so richtig in den Arm genommen und angeschaut ... und was sehe ich . .. mein Kleiner ist "weg" ... er kommt mir jetzt so riesig vor!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ständig heulen, wenn ich an den großen denke ....

Antwort von Wildkind am 18.09.2017, 13:31 Uhr

Ist hier das Gleiche. Ich habe ein tierisch schlechtes Gewissen und sage ihr bestimmt 5x am Tag, dass ich sie lieb habe. Sie kommt mir plötzlich so erwachsen vor und man merkt, dass sie auch an der neuen Situation zu knabbern hat. Hoffentlich haben wir alle unseren Platz gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ständig heulen, wenn ich an den großen denke ....

Antwort von Lainey am 18.09.2017, 18:08 Uhr

Oh Gott, ich weiß genau was du meinst. Geht mir auch so. Alles an meinem Sohn kommt mir plötzlich so riesig vor!!! Er ist 2 Jahre, 2 Monate alt. Ich versuche auch bei jeder Gelegenheit mit ihm zu spielen und zu kuscheln. Zum Glück ist er nicht eifersüchtig, mein Mann ist aber auch noch daheim.
Aber die großen gewöhnen sich sicher schnell an die neue Situation. Und was ich auch immer denke, nachher können sie sich gar nicht mehr daran erinnern wie es war, alleine gewesen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ständig heulen, wenn ich an den großen denke ....

Antwort von gespenst am 18.09.2017, 20:32 Uhr

Mir kommt v.a. der Kopf des Mittleren plötzlich so riesig vor ...

Ja, und natürlich hab ich auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass die Großen jetzt weniger Zeit abbekommen und dauernd von ihnen erwartet wird, dass sie brav und vernünftig sind.

Aber dafür haben sie jetzt auch ein neues Geschwisterchen und das ist immer eine Bereicherung, auch wenn sie es im Moment evtl. nicht immer als solche wahrnehmen.

Freu dich, dass dein Sohn wächst und sich entwickelt. Er ist ja dasselbe Kind, auch wenn sich der Kontext bzw deine Perspektive geändert hat. Klar ist eine Phase vorbei, dafür kommen neue schöne Erfahrungen für euch beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ständig heulen, wenn ich an den großen denke ....

Antwort von Katl_80 am 19.09.2017, 10:13 Uhr

Die Hormone, Muffin ;-)

Ich habe mich vor der Geburt gefragt, wie ich es schaffen soll, meine Liebe zu teilen... Aber jetzt habe ich einfach doppelt so viel Liebe in mir =)

Meine Große war vorher einfach schon groß. Vor allem seit der Einschulung habe ich nicht mehr von der "Kleinen" gesprochen.
Mit eurem Altersabstand ist das natürlich nochmal anders.

Aber du wirst sehen, das ist jetzt einfach nur ANDERS, aber nicht schlechter! Dein Großer ;-) wird es bald zu schätzen wissen, dass da noch ein Kleiner ist.

Ich habe mir heute Morgen auch extra viel Zeit genommen, um ganz doll mit meiner Großen zu kuscheln. Das war schön =)
Und es ist so toll zu sehen, wie stolz sie ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ständig heulen, wenn ich an den großen denke ....

Antwort von Polly_01, 23. SSW am 19.09.2017, 19:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich komm aus dem Januarbus 2018 und hab den Post zufällig gelesen und dabei musste ich auch gleich anfangen zu weinen. Das ist wirklich etwas, wovor ich wahnsinnig viel Angst hab. Mein Sohn wird bei der Geburt 2 Jahre und 1 Monat alt sein und ich hab so Angst, dass er dann nicht mehr mein kleiner süßer Junge ist. Wir kuscheln soo viel und sind wirklich ein eingespieltes Team, ich hoffe dass sich das nicht alles ändert. Er ist so verschmust und braucht das doch auch. Klar wird er es irgendwann schätzen, einen kleinen Bruder zu haben, aber ob er das anfangs schon versteht...
Und auch wenn ich jede Sekunde mit ihm genieße, vergeht mir die Zeit viel zu schnell.
Auch wenn ich dich jetzt mit meiner Antwort wahrscheinlich nicht trösten konnte, du siehst, es geht anderen genauso...
Liebe Grüße
Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal ein bisschen rum heulen

Guten Morgen Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt eure Schwangerschaft. Ich bin zur Zeit einfach nur noch genervt und total durch den Wind.. Jedes Mal bei meiner Ärztin kommt eine andere scheisse raus.. Mal war es der Gebärmutterhals(der ist Gott sei ...

von Amy2020, 21. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte heulen…

Hallo ihr Lieben, ich kann gerade wie immer nicht schlafen und möchte mich mal ausheulen. Diese zweite Schwangerschaft macht mich psychisch irgendwie fertig. Ich bin mit meinen nerven am Limit und könnte heute bloß weinen. Seit zwei Monaten bin ich echt nicht gut drauf, meinem ...

von .Ente., 41. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Hitzewallungen, Übelkeit und nur am Heulen

Hallöchen ihr lieben, Seid gestern Abend geht's mir garnicht gut und fühle mich total schlecht. Mir ist permanent heiß (aktuell haben wir bei uns 25 Grad und mir kommt es vor allem wären es 40 Grad). Ich habe das Gefühl mich übergeben zu müssen und bin emotional so ...

von Celichen, 35. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte gerne nur noch heulen

Hey Mädels, Irgendwie bleibt mir nix erspart. Hab eben nen Anruf vom FA bekommen mein Zucker ist viel zu hoch. Muss morgen zum Großen Zuckertest. Heißt dann wohl für mich nur noch Grünzeug. Mein Blutdruck explodiert auch nach oben und darf dann wohl demnächst Mann und Kind ...

von Überraschung2020 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll.. Jammern.

Ich hab seit Freitag neue Tabletten, Antidepressiva und ja diese Nebenwirkungen hauen voll rein, deshalb hatte ich die schonmal abgesetzt. Ich bin ans Bett gefesselt, sobald ich aufstehe wird mir Flau und komisch, ich bin kraftlos und zitter am ganzen Körper.. Die Übelkeit ...

von Masupila0912, 11. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Zum heulen

Es sieht nicht so aus, als dürfte ich bei euch bleiben. Der Test wird einfach nicht stärker, nur ein Hauch ist zu sehen. Heute ist schon es+14 Leider hatte ich letzten Monat schon einen Abgang. Naja hilft ja alles nix, das Leben geht ...

von unser-baby2012 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Zurück vom FA und könnte nur noch heulen ...

Meine Urinprobe, war katastrophal!!! Alles was nicht reingehört war zu finden (Zucker, Eiweiss ...) ich konnte aber auch kaum pipi machen . Ich bin ß-Streptokkoken positv ... also wird die Geburt nicht ganz unproblematisch. Bei Ultraschall kam dann raus, Kopf noch ...

von Anuschka1978, 38. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen

Ich mag nicht mehr, ich würde am liebsten nur noch heulen. Die Schmerzen von heute morgen haben sich rausgestellt, es sind wieder mal Nierenschmerzen. Hab vorhin selber einen Urintest gemacht und was kam raus, Leuko +, Blut +++. Es ...

von 2011Mama, 30. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Boaaaaa zum heulen

Hi ihr lieben hab ja am 13 et Wen sich bis da hin nixx tuht bekomm ich wegen verkalkter plazenta üw Ins kr zu einleitung Boaa ich möchte das aber nicht So jetzt putz und lauf und bade die ganze zeit und nixx nicht mal hart werden ohne schmerzen könnte kotzen Abet ...

von Kwiek 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen- Lachen- Schreien

Also nach so vielen ernsten Themen hätte ich Lust auch mal was Lustiges von euch zu hören. Bei mir spielen die Hormone in dieser Schwangerschwaft Achterbahn. Daher hab ich mir überlegt euch mal einen Auszug davon zu erzählen. Neulich hatte ich einen ech miesen Tag ... Am ...

von kruemelchen, 18. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.