September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilulissat am 01.02.2018, 14:16 Uhr

Kaum Zeit für die Große...

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich mal an die Mehrfachmamis wenden und mir meinen Frust von der Seele schreiben...
Meine Große ist 3,5 und geht bis nachmittags in den KiGa.
Nachmittags ist der Kleine jedoch auch mega anhänglich und ständig müde (er schläft echt viel!). Einschlafen geht aber nur in ruhiger Umgebung auf dem Arm. Also sitze ich mit ihm im Schlafzimmer, während die Große allein spielt. Lege ich ihn dann hin, wacht er meistens gleich wieder auf und das Spiel beginnt von vorn... Oder meine Große kommt rein und quatscht und dann schläft er natürlich auch nicht.
Generell wacht er tagsüber nach 30 Min wieder auf, da braucht er manchmal länger zum Einschlafen.
Abends dann gleiches Spiel: er wird todmüde wenns ans Abendessen geht (18 Uhr), sodass ich meine Große dann schon wieder allein sitzen lassen muss und ihn ins Bett bringe. Mein Mann kommt erst 19 Uhr heim.
Der Kleine hasst die Trage, sonst würde ich ihn mir umbinden...
Mir tut meine Tochter total Leid, ich kann mich ihr kaum widmen. Sie spielt wirklich toll allein und als ich ihr gesagt hab, dass es mir Leid tut, dass sie allein essen muss, meinte sie nur „Ist schon ok Mama!“
Wie schafft ihr das mit zwei Kindern? Und wann gehen eure ins Bett?
Später essen ist keine Option, da die Große sonst zu spät ins Bett kommt. Sie geht zwischen 19 und 19:30 schlafen, damit sie ihren Papa noch sieht..
Fühle mich unfähig beiden Kindern gerecht zu werden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.