September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff. am 24.11.2017, 22:25 Uhr

Erst Kinderwunsch abgehakt ... und jetzt das

Hallo ihr Lieben,

Wir haben ja nur unseren 3. Sohn und ich war fest überzeugt nach der Geburt gibt es die Spirale und das war es dann.
Alle drei sind absolute Wunschkinder. Und ich blühe jetzt mit dem dritten nochmal so richtig auf.

Vor zwei / drei Wochen dann war ich bei meiner Gyn ... und einige Tage davor bedrückte mich schon etwas...
denn ich habe das Gefühl ganz traurig zu sein wenn das jetzt unser letztes Baby gewesen sein soll.

Jedenfalls konnte ich mir die Spirale letztlich nicht setzen lassen. Ich konnte es einfach nicht.

Mein Freund fragte mich dann wie es war. Und ich habe ihm das dann so erzählt . Und er meinte wirklich das er sich auch noch ein viertes vorstellen könnte ...
ich habe mich riesig gefreut...

Geht es von euch auch jemanden so ?
Erst dachte ich es sind die Hormone ... aber ich bin von dem Wunsch so überzeugt ...

Wie geht es denn euch so bei dem Thema ? Nun liegt ja die Geburt schon ein Stück zurück ...

Ganz liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Erst Kinderwunsch abgehakt ... und jetzt das

Antwort von rgb am 25.11.2017, 1:11 Uhr

Dann wirds das wohl noch nicht gewesen sein bei euch ;)

Ich lehne ein 3. nicht 100% ab. Aber es gibt viele verschiedene Faktoren für mich die gegen eine weitere schwangerschaft sprechen. Aber wer weiss was in 3-4 jahren ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Kinderwunsch abgehakt ... und jetzt das

Antwort von funkahobbes am 25.11.2017, 12:05 Uhr

Also bei mir wars ja jetzt Kind Nr.2 in kurzem Abstand, deshalb ist erstmal Schluss . Aber ich für mich habe auch das Gefühl, dass unsere Familie noch nicht komplett ist. Mein Mann sieht das anders, aber jetzt müssen wir uns erst mal mit unseren zwei Jungs einleben.
Ich kann dich also gut verstehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Kinderwunsch abgehakt ... und jetzt das

Antwort von Schnattichen am 25.11.2017, 20:15 Uhr

Ich habe fertisch ;)
Mit 3 Mädels unter 6 hab ich gut zutun und bin sehr ausgelastet! Ich liebe es, immer ein Baby bei mir zu haben, aber die Babys werden auch mal groß und kommen in die Trotzphase.
Und die Vorstellung, dass alle 3 gleichzeitig in der Pubertät sind-auweia!!
Und ein paar Jahre warten kann ich nicht, weil ich dann zu alt bin.
Also: Boarding completed!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Kinderwunsch abgehakt ... und jetzt das

Antwort von Katl_80 am 25.11.2017, 20:42 Uhr

Objektiv oder subjektiv zu alt?
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Aber dass drei reichen, kann ich voll und ganz nachvollziehen ;-D

Ich wollte (gaaanz) früher zwei Kinder, bevor ich 30 bin.
Dann kam die erste mit 30. Da dachte ich, das reicht, ein Kind ist genug. Leben war perfekt.

Aber tadaa, mit 36 wollten wir dann doch nochmal eins - Nr. 2 habe ich dann mit 37 bekommen. Und ich fühle mich überhaupt gar nicht zu alt. Hier passt alles =)

Noch eins bekomme ich allerdings definitiv nicht. Ich könnte mir (rein vom Herzen) nun sogar ein drittes vorstellen, aber nach dem Horror-KS kann ich auf gar keinen Fall mehr noch eins bekommen. Ich würde bereits vor dem dritten KS "sterben"!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Kinderwunsch abgehakt ... und jetzt das

Antwort von Muffin2014 am 26.11.2017, 10:19 Uhr

Hier ist es ähnlich....
Ich war dabei die babykleidung auszusortieren und hab geguckt was ich verkaufen könnte. Aber letztendlich habe ich alles in eine Kiste getan und meinem Mann gesagt, dass ich es für meine Schwestern aufhebe.
Insgeheim war da aber ein Gefühl von nicht loslassen können.

Momentan kann ich es mir noch nicht vorstellen. Das Kondom ist letztens geplatzt und ich hab mir sofort die Pille danach geholt.
Mein Mann war gelassener und ich denke Er hätte sich wohl gefreut, wenn es schief gegangen wäre. Obwohl wir immer nur 2 Kinder wollten und ich es hasse schwanger zu sein.

Vielleicht in ein Par jahren Noch ein Nachzügler. Wir sind ja auch erst 26.
Aber auch die Räumlichkeiten lassen eigentlich kein 3. Kind zu. Haben zwar ein Haus, aber nur 2 Größe und 2 kleine Zimmer auf 104 m2....

Da ich aber keine Hormone mehr nehme und ich mit der kupferspirale nixjt sichern bin (hab Mega Angst vorm einsetzen).... wird es wohl irgendwann auf ein 3. Kind hinauslaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Kinderwunsch abgehakt ... und jetzt das

Antwort von Schnattichen am 26.11.2017, 14:41 Uhr

Ich bin 37.
Mein Mann hat schon ein großes Kind mit in die Ehe gebracht, dass aber bei der Mama lebt. Er hat also 4

Wenn, dann würde ich auch einen Nachzügler wollen, also in 5 Jahren oder so.
Aber wenn man mit 37 drei gesunde Kinder nach 3 guten Schwangerschaften und 3 tollen Geburten (die letzte war ja zuhause) hat, dann finde ich-habe ich mein Glück genug herausgefordert. Ich werde dann in paar Jahren die Babys meiner Geschwister oder meiner Stieftochter knutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Kinderwunsch abgehakt ... und jetzt das

Antwort von Gnom12345 am 28.11.2017, 8:30 Uhr

Huhu also ich habe jetzt 4 Stück zu Hause 7,6,3 Jahre und das Baby eben also mir reicht das vollkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied vom Kinderwunsch

Guten Abend alle zusammen. Es hat nicht sein sollen mit unserem letzten Wunschkind. Wir werden jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch das Thema beenden. Ich bin natürlich traurig, aber ich merke einfach, jetzt ist Schluss. Damit fällt seltsamerweise auch ein Stück weit eine Last ...

von Inena 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit

Unsere erste Tochter ist nun ein Jahr alt und wird neben der Beikost gestillt. Sie genießt es und lehnt Flasche und Schnuller schon immer ab. Gibt es unter euch Erfahrungen von Mamis die einen Kinderwunsch in der Stillzeit hatten? Ich habe unter anderem gehört, dass Stolen ...

von jenny.96 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Also ich finde das ja total bescheuert. Logisch wäre jetzt erstmal noch mein Praktikum zu machen und meine Masterarbeit zu schreiben. Danach kann man ja weitersehen. Aber nein, dadurch dass der kleine gerade wieder eine gute Phase hat könnt ich sofort wieder loslegen

von Hydro94 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Ich wollt euch mal was schönes erzählen/ Männer und Kinderwunsch

Gestern Abend haben wir ja noch mal geherzelt ... danach wollte ich auf stehen um was zu holen , da sagte mein Mann : du bleibst bitte noch ein Weilchen liegen, schiebt mir ein Kissen unter den pops und holt das was ich holen wollte

von Onic 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschklinik-es geht voran😊

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden?! Ich habe heut bei ES+10 einen Test gemacht, weil ich wissen wollte ob mein Bauchgefühl richtig ist und weil ich in der Kinderwunschklinik anrufen wollte. Und siehe da, schneeweiß das Teil. Ja, es ist ...

von Steli 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Neuer Job und Kinderwunsch :-)

Ja, ich verhalte mich aktuell moralisch nicht ganz in Ordnung aber welcher AG nimmt schon Rücksicht auf die Familienpläne eines Arbeitnehmers.. ? Daher gleiches Recht für alle :-D oder? Mir wurde 11/2018 eine Stelle angeboten, es wurde ganz deutlich gesagt man wünscht sich ...

von HeyDu! 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

...schon wieder verzweifelt - noch jemand mit 42 und Kinderwunsch?

Hallo zusammen, ich habe Gleiches auch im Kinderwunschforum geschrieben - vielleicht ist in diesem Forum auch ein "74er Mädchen.".. jetzt habe ich diesen Monat (relativ entspannt) bis zum 28. Zyklustag gewartet - und hielt soeben wieder einen negativen Test in den ...

von Momami 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

frage kinderwunsch-kliniken

hallo, wollte mal kurz fragen wer hier erfahrung mit kiwu-klinik hat, oder probleme hatte schwanger zu werden und wie es dann doch geklappt hat. ich habe eine (gute) freundin, die sehr gerne schwanger werden möchte und seit ca. 2 jahren üben, aber leider ohne erfolg (er ...

von silke21 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.