September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 28.09.2017, 9:03 Uhr

ein paar Gedanken

Hallo ihr lieben,

ich schreib nicht oft, lese aber viel bis alles mit....!
sitze grad beim Frauenarzt ctg, bin heute 40+2 und es tut sich null komma null....
bei meiner ersten war ich schon ne woche drüber und ich befürchte dass ich diesmal noch weiter gehe und eingeleitet werde...das mit sowas zweimal passiert, menno. sie könnte doch jetzt mal kommen die maus.

dann war die prinzessin bis vor 2 wochen noch als soooooo zart angepriesen, mit viel glück angeblich zum et bei knapp 3000gr. nun hatte ich am montag termin beim fa und trotz zweimal messen kam er auf 3.280gr. gestern musste ich abends ctg kontrolle im kh machen lassen und der kam auf 3.500gr.
also das ist schon krass... ich bin echt mal gespannt, was letztlich dabei raus kommt :-)

und noch so gedanken: kindergarten. die große (im oktober 2) geht eigentlich schon in die kita, ist aber seit drei wochen daheim da hand fuss mund im kiga ist und mir das ehrlich gesagt zu heikel ist! dementsprechend anstrengend ist es auch. und ich hab sooooo ein schlechtes gewissen, weil ich mich gar nicht mehr so recht mit ihr beschäftigen kann und sie auch oft omas und opas gebe :-( das tut mir sooooo leid! dafür hasse ich mich irgendwie!
ausserdem geht jetzt der herbst los und die erkältungszeit kommt und im kiga herrscht dann bestimmt dauerhaft viren und bakterien hochburg und zu hause ein kleines baby...
wie macht ihr merhfach mamis das?
bei der grossen konnte ich sowas die ersten monate gut abschiermen aber jetzt geht das nicht.... noch dazu LIEBT die grosse den kiga und ist immer traurig wenn sie nicht hin kann...
bin ich da zu ängstlich? aber ich hab da echt schiss, will nicht schon bei nem 2 wochen alten baby ne fette erkältung.... oder schlimmeres....

ach meno, ich bin echt durch jetzt. will endlich kuscheln und wissen, ob alles gut ging!

allen mamis natürlich alles liebe und allen die noch warten gute nerven und eine tolle geburt!

lg und einen schönen tag!

 
6 Antworten:

Re: ein paar Gedanken

Antwort von steff. am 28.09.2017, 9:11 Uhr

Guten Morgen :)

Erst einmal brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.
Dein Kind ist doch glücklich bei Oma und Opa. Sei froh das du jemanden hast der sie nimmt. Und wenn sie dort glücklich ist ist es doch eher schön und sehr lieb von dir das du sie dort hingibst. Außerdem kannst du doch deiner kleinen erklären wie es ist. Meine zwei haben das immer verstanden ( 1,5 und 3,5) wenn ich gesagt habe das ich nicht mehr so kann wegen dem schweren Baby im Bauch :) es ist ja nicht für die Ewigkeit.

Thema Kita ... ja das leidige Thema ... ich habe in der Kita ganz deutlich angesagt das ich bei Magen Darm sofort informiert werden willl und dann alle drei zu Hause lasse da wir uns einen Ausfall nicht leisten können ( mein Freund ist selbstständig und kann nicht ausfallen) das haben sie sich notiert . Ansonsten ... Erkältungen .... wirst du nie ausschließen können ... was hab ich mit Kind zwei damit durch . Das war dann schon immer Mega anstrengend. Aber trotzdem schicke ich sie in die Kita. Ich kann sie ja jetzt schlecht ab Oktober bis April zu Hause lassen :) da müssen sie jetzt eben einfach durch .
Was ich jedoch immer mache ist , wenn ich die Kids hole ziehe ich als erstes die Klamotten aus also Pullover Hose und Strümpfe. Und dann kriegen sie zu Hause dress an. Dabei fühle ich mich einfach wohler.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Gedanken

Antwort von Katl_80 am 28.09.2017, 9:17 Uhr

Hey.
Erstmal drücke ich dir die Daumen, dass du nicht eingeleitet werden musst und dass ihr bald zu viert kuscheln dürft =)

Zur KiTa-Situation:
Um die Erkältung(en) wirst du nicht rum kommen, egal ob deine Maus jetzt hin geht oder daheim bleibt. Du kannst sie ja nicht bis zum nächsten Sommer daheim lassen ;o)

Wenn die Viren nicht aus der KiTa kommen, dann von der Arbeit deines Mannes, von Verwandten, Freunden o.ä.

Nimm ihr nicht die Freude und den Spaß, in die KiTa gehen zu dürfen, sie muss ja eh schon zurück stecken...

Ich würde sie gehen lassen - so sammelt sie auch Abwehrstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Gedanken

Antwort von KatzeMila am 28.09.2017, 9:27 Uhr

Guten Morgen,
Also erstmal halte durch du schaffst das noch und deine kleine Maus macht sich bestimmt noch von alleine auf den Weg. Ich hatte die Hoffnung auch aufgegeben und als der Termin für eine Einleitung stand, machte sich unser Mops dann doch von alleine auf den Weg bei ET +5!

Auf die Schätzungen würde ich nicht so viel Wert legen. 4 Tage vor der Geburt wurde mein Kleiner bei der FÄ auf zarte 3400g geschätzt. Im Krankenhaus 2 Tage später auf 3800g. Schlussendlich kam mein Brummer mit 4540g zur Welt.

Es ist klar, dass es immer anstrengender wird auch mit deiner Großen, aber deshalb solltest du kein schlechtes Gewissen haben oder dich gar hassen. Bei Oma und Opa geht es ihr doch sicherlich sehr gut. Und wenn dein kleines Mädchen da Ist, kannst du ganz bald wieder so für seine Große da sein, wie du dir das vorstellst.

Mit dem Herbst und der Ansteckungsgefahr im Kiga kann ich leider nichts zu sagen, bin noch keine Mehrfachmami. Ich schätze aber, dass wenn die große Prinzessin die kleine nicht von oben bis unten Abknutscht, wenn sie aus dem Kiga kommt, wird schon nichts passieren. Unsere Würmchen sind ja auch durch uns geschützt.

Ich drücke dir feste die Daumen, dass du bald kuscheln darfst. Halte durch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Gedanken

Antwort von -Jule am 28.09.2017, 10:47 Uhr

Ja, ich finde, du bist zu ängstlich.
Wenn es um Masern ginge, Windpocken, oder auch Magen-Darm würde ich vielleicht auch überlegen, die Große daheim zu lassen.
Aber Erkältung? Mal ernsthaft, dann müsste sie den ganzen Winter zu Hause bleiben; einer schnupft doch immer.
Und die Kleinen müssen auch irgendwann dadurch und sich ihr Immunsystem bauen.

Ich bin damals immer mit der Kleinen in den Kindergarten rein und habe die Große weg gebracht. Man kann sich doch nicht isolieren.
Zu Hause werden direkt Hände gewaschen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Gedanken

Antwort von Janine1991, 41. SSW am 28.09.2017, 11:29 Uhr

Bin heute 40+4 und mache mir ähnliche Gedanken wie du. Bei meinem ersten Kind war ich auch über dem Termin und habe auf Wunsch bei 40+6 einleiten lassen. Er kam dann genau bei 41+0. Dieses mal möchte ich aber versuchen mich zu gedulden und dem Baby eine Chance zu geben sich selbst auf den Weg zu machen.

Bisher habe ich auch keine Wehen gehabt, keine Senkung und auch am Muttermund tat sich noch null. Morgen sollen wir mal in die Klinik zur Untersuchung und zum CTG. Meine Hebamme sagt man könne locker 14 Tage über den ET, wobei niemand gern so lange wartet.

Mit dem Kindergarten: mein Sohn hat erst eine ganze Woche zu Hause verbracht weil er erkältet war. Mein Freund war zeitgleich erkältet und ging aber arbeiten. Im Kindergarten geht er wieder seit Montag. Dort gab es aber auch schon wieder Meldungen von Magen-Darm-Grippe und Hand-Mund-Fuß Krankheit. Trotzdem schicke ich ihn hin weil er dort unter seines Gleichen ist. Müsste es in Kauf nehmen wenn er krank wird, aber ich weiß das ich es mit Unterstützung meiner Eltern und meinem Freund schaffe sie alle zu versorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Gedanken

Antwort von Steffi.88, 41. SSW am 28.09.2017, 12:39 Uhr

Ich bin auch bei 40+3, auf dem CTG gestern tat sich auch nichts! Morgen soll ich um acht im Klinikum zur Untersuchung sein und dann wird entschieden, wie es weitergeht. Ich bin gespannt.. Ehrlich gesagt möchte ich keine Einleitung und hoffe, dass sich der kleine noch selbst auf den weg macht..

Zur Sache mit der Kita. Unsere Große ist 4,5 Jahre alt und wird auch weiterhin ganz normal zur Kita gehen. Es wird zwar sicher mal vorkommen, dass ich sie mal einen Tag oder so Zuhause lasse, aber nicht wegen Erkältung etc. Sie könnte sich beim Einkaufen etc genauso anstecken. Dieses Risiko gibt es einfach immer und die kleinen haben doch noch einen gewissen Nestschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.