September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimou am 29.09.2017, 19:16 Uhr

Das Tolle/Blöde am nicht-mehr-schwanger-sein ...

An die ausgekugelten: was findet ihr (neben eurem Baby natürlich) toll am nicht-mehr-schwanger-sein? Was ist nicht schön daran?
Ich fang mal an (ist natürlich nicht ganz ernst gemeint):

TOP
- ein Busen wie Dolly buster
- ich kann ESSEN! OHNE! SODBRENNEN!
- brie, camembert, salami - hier bin ich !
- ein Gläschen Wein am Wochenende
- meine umstandshosen zwicken nicht mehr
- kein gestrandeter Wal mehr. Ok, ein wenig gestrandet noch. Ein schlankerer gestrandeter Wahl.
- das warten ist beendet!
- Ich habe geboren und lebe noch!
- ich halte es mehr als fünf Minuten ohne Klo aus


FLOP
- ein Busen wie Dolly buster
- da bewegt sich was im Bauch - ach nee, ist nur der Magen
- geburtsverletzungen + Hämorrhoiden (au, au, au!)
- wie komme ich aufs Klo, wenn das Kind schreit, sobald ich es ablege?
- wochenfluss
- ich sehe immer noch nicht über meinen Bauch.
- ich glaube das Ding da war mal mein Bauchnabel
- aha! DAS sind also Nachwehen!
- ich bin so müde und kann nicht schlafen


Ich bin gespannt Auf eure Ergänzungen!

 
13 Antworten:

Re: Das Tolle/Blöde am nicht-mehr-schwanger-sein ...

Antwort von KatzeMila am 29.09.2017, 19:26 Uhr

Also 2 Ergänzungen hätte ich noch...

Top:
-wieder auf dem Bauch schlafen

Flop:
-praktische Ablage (Bauch) beim gemütlichen Essen im Bett fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Tolle/Blöde am nicht-mehr-schwanger-sein ...

Antwort von utina88 am 29.09.2017, 20:19 Uhr

Blöde ist bauch weich wie ein schwammerl, haare fallen langsam aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Tolle/Blöde am nicht-mehr-schwanger-sein ...

Antwort von Lovie am 29.09.2017, 20:37 Uhr

Top:
Symphyse und ischias halten endlich die Klappe
Essen und trinken wann und was und wieviel ich will
Kompressionsstrümpfe byebye
Ich kann mich bücken
Ich kann meine große heben und mit ihr toben
Ich kann in normalem tempo gehen
Keine Angst mehr vor der Geburt
Weniger Termine
Mehr Auswahl bei Klamotten die wieder passen
Bauch schlafen klappt wieder

Flop
Ich schwitze wie ein Schwein
Ich stinke
Pickel ohne Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Tolle/Blöde am nicht-mehr-schwanger-sein ...

Antwort von Julani am 29.09.2017, 21:03 Uhr

Ach ihr seit drollig, konnte eben beherzt lachen erstmal danke dafür
Ihr habt schon so ziemlich alles aufgezählt.
TOP

beim Rasieren kein Spiegel mehr zur Hilfe nehmen

Und sich nicht mehr die Frage stellen, ist das jetzt Ausfluss, oder Fruchtwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Tolle/Blöde am nicht-mehr-schwanger-sein ...

Antwort von Mimou am 29.09.2017, 21:11 Uhr

Boah julani ich bin neidisch, bei mir ginge das mit dem rasieren ohne Spiegel noch gar nicht. Ich hatte aber auch einen extremen Kugelbauch (so rund das ctg klappte ständig um ) da ist schon noch ein guter Rest da. Andererseits : ich glaube so genau will ich "das da unten" noch gar nicht sehen, sieht bestimmt aus wie mordor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Tolle/Blöde am nicht-mehr-schwanger-sein ...

Antwort von Julani am 29.09.2017, 21:21 Uhr

Ach, nicht neidisch sein. Jeder hat sein eigenes Tempo. Außerdem soll man das nach der Entbindung sowieso noch nicht. Schön wäre es, wenn es am Hintern und an den Beinen auch gleich so schnell verschwinden würde. Aber egal...Wir haben großartiges geleistet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Tolle/Blöde am nicht-mehr-schwanger-sein ...

Antwort von rgb am 29.09.2017, 21:34 Uhr

Haha das ist toll! Ja geburt überlebt
Die Toilette sehe ich auch kaum noch ;)

Meine top's:
Blutverdünner tabletten und nicht mehr spritzen!!
Keine Kompressionsstrümpfe mehr
Mettwurst! ich konnte es kaum erwarten
Zehennägel schneiden/lackieren ohne Kind zu zerquetschen (schuhe binden auch)
Multivitamin- und Orangensaft trinken ohne Sodbrennen
Essen ohne das Gefühl zu platzen
Baby im tragetuch


Flops:
Müde müde müde
Den alltag neu gestalten mit 2 kindern...brauche eine weile
Noch 10kg+
Meine Brüste sind das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Tolle/Blöde am nicht-mehr-schwanger-sein ...

Antwort von rgb am 29.09.2017, 21:38 Uhr

Die Vorstellung wie es dort unten aussieht ist 10x schlimmer als die Realität :)

Bei meinem dammschnitt bei der ersten geburt hatte ich horror Vorstellungen! aber als ich mich nach 10 Tagen getraut habe mit dem spiegel zu gucken wars halb so schlimm wie angenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Tolle/Blöde am nicht-mehr-schwanger-sein ...

Antwort von Mimou am 30.09.2017, 1:58 Uhr

Naja bei mir sah es nach der ersten Geburt schon recht übel aus. Hatte aber auch 4h Austreibungsphase
Dieses Mal war deutlich kürzer, dafür habe ich zwei Nähte... mein Intimbereich wird also keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen können
Ich mach mir aber darum keinen Kopf - und auch der weiße weiche Käsebauch wird sich irgendwann wieder normalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Tolle/Blöde am nicht-mehr-schwanger-sein ...

Antwort von Lainey am 30.09.2017, 2:57 Uhr


Sehr cool, unterschreibe ich alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Tolle/Blöde am nicht-mehr-schwanger-sein ...

Antwort von Ljanka am 30.09.2017, 8:47 Uhr


Ohja das ist alles so wahr.....
Dachte nie dass ich mich mal so freue wenn ich mich bücken muss und ich mich nicht mehr fühle als bräuchte ich dann nenn Lastenaufzug um wieder hoch zu kommen

Außerdem gibt es endlich wieder geräucherten Lachs und den dafür im Moment fast täglich.
Autofahren ist jetzt auch wieder angenehmer

Aber ich muss auch dazu sagen dass ich gerne Schwanger war und mir auch die Bewegungen ein bisschen fehlen (aber nur die nicht schmerzhaften)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Tolle/Blöde am nicht-mehr-schwanger-sein ...

Antwort von AnonBlackOp, xx. SSW am 30.09.2017, 17:06 Uhr

TOP:

-Mein Mini Me
-Blutdruck ist wieder okay
-Meine Füße passen wieder in Schuhe (okay, so richtig schlimm wurds erst nach der Entbindung)
-Mit Mini Me kuscheln. Ja, logisch ich weiß. Aber ich genieße das so richtig. Gerade nach der zweiten Op, kann ich ihn nun gar nicht mehr loslassen...
-Ich werde jetzt sogar noch toller umsorgt
-Mein Mann und ich haben eine noch innigere Bindung aneinander bekommen
-Ich kann um die Ecke stehen und heimlich zuschauen wie mein Mann mit Tränen in den Augen unseren Sohn im Arm hält und sein Glück noch immer gar nicht fassen kann
Ergänzung: manchmal höre ich, wie er dem Kleinen sagt wie tapfer seine Mama ist und wie sehr sie sich dafür eingesetzt hat, dass er einen guten Start ins Leben haben darf.
Da muss ich selber heulen. Selbst jetzt. Scheiß Hormone. Ich glaube, ich habe noch nie so ehrlich liebevolle Worte über mich gehört.

FLOP:

-Vorher wusste ich immer genau wie es meinem Mini Me geht, musste nie im Minutentakt nachsehen ob er noch atmet, nie prüfen ob seine Temperatur okay ist, usw. Er war eben vor allem in Sicherheit.
-Die Bewegungen im Bauch. Wie er sich ausgestreckt hat zum Rücken kraulen. - Hat er immer noch sehr gern.
-Ich mache mir ständig Sorgen um ihn. Da blutet der Nabel, dort übergibt er sich drei mal innerhalb kürzester Zeit und dann das Stillding. Dennoch #firstworldproblems.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Tolle/Blöde am nicht-mehr-schwanger-sein ...

Antwort von Gnom12345 am 01.10.2017, 9:59 Uhr

Top;

Keine Angst das Kind irgendwo zwischen Tür und Angeln zu bekommen

Mein Körper gehört mir, keine Schmerzen mehr

Ich passe wieder in alle meine alten Sachen

Essen und Trinken was man will

Haare färben erlaubt

Sport seit drei Tagen wieder juhuu

Flop:

Trotz all den Schmerzen war es doch irgendwie schön und ich werde die aufregende Zeit irgendwie vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger 2024

Leider wurde das mit dem schwanger sein zu Weihnachten nichts Daher bin ich jetzt auch hier dabei und starte in den 6. Zyklus. Ich vermute bei mir eine Progesteron Schwäche. Daher habe ich auch nicht viel Hoffnung in diesen Zyklus. ...

von Nany-me 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

UPDATE Von uns Schwanger ?!

Hallo Lieber September Bus ich lese still und heimlich bei euch mit! Wahnsinn, es geht mit großen Schritten auf den September zu! Ich freue mich riesig für euch.

von Kaffeemami 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.