September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flughörnchen am 17.10.2017, 11:26 Uhr

Brustentzündung - Info für euch!

Es gibt ja weiter unten einen Thread aber mir ist es ein Anliegen, dass das alle lesen. Bitte nehmt eine Brustentzündung nicht auf die leichte Schulter!
Bei mir hat sich innerhalb von Stunden (hatte 2 Tage einen Milchstau mit fast 40 Fieber) eine Mastitis entwickelt und im Krankenhaus am Sonntag (wo ich auf Anraten meiner Hebamme hinbin) hat die Ärztin mir gesagt dass ich gerade noch rechtzeitig gekommen bin und sich noch kein eitriger Abzess gebildet hat. Es wurde dann erstmal auf beiden Seiten einmalig je 100ml abgepumpt (hab nicht ganz verstanden warum).

Muss jetzt "nur" Antibiotikum nehmen, 3 Tassen Salbeitee am Tag (meine Milchproduktion und der Milchspendereflex sind massiv zu stark) sowie Globuli nehmen. Und alle 2h anlegen, auch nachts, vorher wärmen, nachher kühlen.
So eine Abzessbildung geht wohl richtig schnell, meine Entzündungswerte waren schon hoch. Und ich hätte von alleine die rote Stelle auf der Brust gar nicht bemerkt, war nicht so deutlich wie die Bilder bei Google. Eher wie leicht gereizte Haut.

Ich habe auch eine elektrische Pumpe aufgeschrieben bekommen falls die Kleine nicht genug trinkt, werde das Rezept aber nicht einlösen auf Anraten meiner Hebamme weil das die Milchproduktion ja nur weiter anregt und das wäre fatal. Abstillen ist auch keine Lösung weil ich dann gleich den nächsten Milchstau hätte. Ich versuch jetzt beim Stillen die andre Brust auszustreichen oder minimal mit der Handpumpe abzupumpen.

Auslöser sind wahrscheinlich die Milchmenge und Stress- ich hab mich total übernommen. Oder ein schlecht sitzender BH. Kann mir jmd einen gut sitzenden Still-BH empfehlen? Ich habe schon 4 aber kenne passt richtig weil ich in die Standardgrößen S/M/L nicht reinpasse. Ich habe riesige Brüste (vor der Schwangerschaft schon F) aber nen schmalen Oberkörper. Vielleicht hat ja noch jmd das Problem.
Danke euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung

Ich habe gerade ständig mit milchstau und brustentzündungen zu kämpfen. Kaum ist es an einer Brust wieder besser geht es an der anderen los. Gerade ist es links und das stillen ist so unglaublich schmerzhaft. Ich mach umschläge mit Quark und retterspitz, nehm globuli ...

von Anja86bt 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.