September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1317, 41. SSW am 21.09.2017, 9:27 Uhr

Brauche unbd nochmal Rat bzgl Fruchtwasser/Ausfluss

Huhu ihr Lieben!
Ich habe letzte Woche ja schonmal geschrieben das ich größere Mengen klare Flüssigkeit verliere. Ich war ja auch im Krankenhaus, Fruchtwasser konnte ausgeschlossen werden.
So, nun ist über 1 Woche vergangen und diese Flüssigkeit wird immer mehr.
Gestern war wieder meine ganze Hose nass, heute Nacht war sogar ein größerer Fleck auf dem Bettlacken (ca. 15x15cm) und als ich heute morgen aufgestanden bin lief es 2 x kurz hintereinander, konnte man richtig spüren. Ich habe ja auch die PH Teststreifen Zuhause, diese zeigen nichts an. Urin habe ich auch getestet, wird sofort angezeigt.
Also.. Urin kann ich definitiv ausschließen.
Im Krankenhaus sagte man, es wäre einfach Ausfluss. Wirklich? Soooooo viel? Ich hatte in der zwischenzeit auch noch FA Termine, habe die Sache aber nicht mehr angesprochen.. da man sich im Krankenhaus sicher war das nichts ist. Hätte mein FA auch so bemerkt, wenn es sich um Fruchtwasser handelt zB im Ultraschall?
Nochmal zum Arzt? Ab morgen werde ich leider eh eingeleitet (7 Tage über ET)..
Die Flüssigkeit ist wirklich wie reines Wasser, auch farblich...

 
4 Antworten:

Re: Brauche unbd nochmal Rat bzgl Fruchtwasser/Ausfluss

Antwort von gespenst am 21.09.2017, 10:23 Uhr

Da würde ich ehrlich gesagt zumindest mal in der Klinik anrufen. So viel Ausfluss, das kann ich mir kaum vorstellen ... und jetzt auf den letzten Metern noch was zu verschleppen würde ich nicht riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche unbd nochmal Rat bzgl Fruchtwasser/Ausfluss

Antwort von Glaseule am 21.09.2017, 10:51 Uhr

Hallo aus dem Februar 2018! Ich antworte Dir mal, weil mir gestern zufällig im Kindergarten eine Mutter erzählt hat, dass ihr Baby vor der Geburt schon eine ganze Weile ohne Fruchtwasser war, weil sie es einfach nicht gemerkt und für Ausfluss gehalten hat. Als es dann bei der Vorsorge bemerkt wurde, ging plötzlich alles ganz schnell. Zum Glück ist alles gut gegangen.
Frag lieber nochmal im KH nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche unbd nochmal Rat bzgl Fruchtwasser/Ausfluss

Antwort von Chrysopteron, 39. SSW am 21.09.2017, 11:36 Uhr

Huhu aus dem Oktober!

Bevor Du Panik schiebst, fragst Du natürlich lieber nochmal, aber:
Fruchtwasser wird ja nachproduziert - wenn es neulich keins war und Du morgen schon eingeleitet und damit unter Beobachtung sein wirst, sollte es nicht dramatisch werden können mit trockenlaufen.

Mir hat meine Hebamme gesagt, dass es auch sehr gut der Schleimpfropf sein kann! Ich hab nämlich gefragt wegen plötzlichem starkem Ausfluss in der letzten Woche, ob es sein kann, dass der sich bisschen für bisschen auflöst und sie sagte, das sei häufig so! Ich wollte sichergehen, weil ich dachte, da sei dann immer Blut mit bei, was bei mir gar nicht ist, und da sagte sie wörtlich: bei manchen Frauen verflüssigt der sich total, wie Wasser und ist auch ganz klar, die sind dann immer ganz verunsichert...

Nur so als Idee...
Ganz lieben Grüße und alles Gute für die Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche unbd nochmal Rat bzgl Fruchtwasser/Ausfluss

Antwort von Steffi.88, 40. SSW am 21.09.2017, 12:00 Uhr

Also wenn es wirklich so viel ist, dass sogar das Bett nass ist, würde ich schon vorsichtshalber nochmal in der Klinik nachfragen. Das erscheint mir dann doch bisschen viel für Ausfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Ich war vorhin auf Toilette (Pipi machen). Danach bin ich aufgestanden Hände gewaschen ins Wohnzimmer gelaufen und aufeinmal hab ich nur gemerkt wie es lief, konnte es nicht halten, bin auf Toilette zurück und hatte ca 4cm Durchmesser Wasser in der Unterhose. - komplett ...

von Scarlett25, 17. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fruchtwasser, Ausfluss

Ausfluss oder Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit gestern in der 26. SSW und hatte heute Nacht und heute morgen das Gefühl untenrum sehr feucht zu sein. Ich bin mir nun unsicher ob es vermehrter Ausfluss ist oder Fruchtwasser. Ph Wert ist bei 4, also normal. Kennt ihr das? Hab auch seit heute ...

von Pipilotta83, 26. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fruchtwasser, Ausfluss

Fruchtwasser oder doch nur Ausfluss ...

Ihr Lieben So schnell geht man (ich) von der ruhigen, coolen Schwangeren (vor 2-3 Tagen) zum Nervenwrack! Erstens habe ich seit zwei Tagen tierisch schlechte Laune und könnte alle einen Kopf kürzer machen - alle sollen mich gefälligst ...

von Mimou, 39. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fruchtwasser, Ausfluss

Ausfluss

Hallo ihr lieben ! Ich bin laut FA heute in der 6 SSW. Vorhin beim abwischen konnte ich an meiner scheide schon einen weißen Ausfluss sehen, bzw auch in meinen Schlüpfer. Auf dem Tuch sieht der Ausfluss gelblich aus. Normalerweise würde ich zu der Zeit meinen Eisprung ...

von Leni_96x, 6. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Hellrosa Ausfluss

Hallo ihr lieben, Ich durfte am Sonntag positiv testen, habe aber wieder wie in meiner ersten Schwangerschaft keinerlei Anzeichen, außer ab- und zu mal Ziehen im unterleib. Jetzt hab ich bloß seit heute Mittag ganz ganz hell rosa Ausfluss. Also es sieht nicht aus wie Blut, ...

von Muzi.95, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Viel Ausfluss an ES+5/6

Hallo Mädels Es ist grade so furchtbar nervig, diese olle Hibbelzeit rum zu kriegen. Schrecklich! Ich hab seit gestern (ES+5) gemerkt, dass ich ziemlich viel Ausfluss habe. Ja, der kann auch durch das Utrogest mehr ...

von Butzerle 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Wer kennt sich damit aus, hat oder hatte es auch? Seit Beginn meiner positiven Tests - und ja ich hab viele gemacht , hab ich diesen braunen Ausfluss. Es eine auch immer wie so Gewebsstückchen drin. Mein FA meinte es ...

von Wanttobemommy, 5. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Leicht rosaner Ausfluss Dammmassage

Hallo ihr Lieben, ich mache zur Geburtsvorbereitung die Dammmassage (fast täglich). Als ich eben Hand anlegte (war noch im äußeren und max. 2 cm tiefen Bereich) und den Daumen zwischendurch ansah, fiel mir auf, dass mein Ausfluss ganz leicht rosa ist. Ich habe die Massage ...

von Luiluu, 40. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Fruchtwassertest leicht positiv nach einer Stunde

Ich war heute zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und mein pH-Wert war auf 6 erhöht. Er hat dann ein Fruchtwassertest gemacht der erstmal negativ ausfiel. Nach einer Stunde hat er mich angerufen, dass der 2. Strich dich gekommen ist und ich soll jetzt ins Krankenhaus Meint ...

von Mel03, 38. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Wässriger Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer mal mehr - mal weniger ziemlich wässrigen Ausfluss. Heute morgen ist er mir sogar das Bein runter gelaufen, auf den Fuß getropft und ein bisschen was ist im Bett gelandet. Allerdings ist er nicht komplett durchsichtig, eher ...

von Rainboow, 32. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.