September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 02.11.2019, 6:40 Uhr

Aussegeh, afstehn um 3/4 Uhr nachts

.. Mein kleiner hat momentan eine schlechte Schlafphase. Er geht gegen 19.30/20 Uhr ins Bett und ist dann teils um 3/4 Uhr nachts wach, schreit und weint und will dann nach 1 Std Geschrei "afsteh".. Mein Mann und ich sind mit den Nerven und auch Kräften am Ende, war er doch sonst immer ein guter Schläfer (19.30-7.30). Mittags schläft er 1-2 Stunden. Hab schon überlegt diesen wegzulassen, aber da er ja so früh aufsteht hält er nicht so lange durch.
Generell ist er mitten in der trotzphase, alles ist "meinsssss" und "(al)leine" und alles muss nach seinem Willen geschehen sonst rastet er aus. Ich habs mit Wutstampfen versucht, ignorieren, kuscheln,.. Aber da heißt es dann nur "Mama weg" und er drückt mich unsanft von sich. Einschlafen geht auch seit 3 Wochen nur noch mit Begleitung im Bett direkt neben ihm. Und seit 2 Wochen ist es eben das nächtliche Aufstehen, was mir echt den letzten Nerv raubt. Nach einem langen, trotzigen Tag freut man sich aufs Bett.. Und eigentlich auf etwas Paarzeit, aber da wir wissen wir müssen jede Minute Schlaf rein holen gehen wir meist schon um 21/22 Uhr ins Bett..
Bitte sagt mir es ist nur eine Phase und bald vorbei.
Kind Nr. 2 ist in Planung und man hofft doch auf eine entspannte Zeit. Aber momentan ist der Tag anstrengend und auch die Nacht. Man kommt zu nichts.
Es ist Jammern auf höchstem Niveau, ich weiß. Es gab schon weitaus schlimmere Nächte. Und Tage. Mimimi Ende.

Schönes Wochenende

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.