September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 02.11.2019, 6:40 Uhr

Aussegeh, afstehn um 3/4 Uhr nachts

.. Mein kleiner hat momentan eine schlechte Schlafphase. Er geht gegen 19.30/20 Uhr ins Bett und ist dann teils um 3/4 Uhr nachts wach, schreit und weint und will dann nach 1 Std Geschrei "afsteh".. Mein Mann und ich sind mit den Nerven und auch Kräften am Ende, war er doch sonst immer ein guter Schläfer (19.30-7.30). Mittags schläft er 1-2 Stunden. Hab schon überlegt diesen wegzulassen, aber da er ja so früh aufsteht hält er nicht so lange durch.
Generell ist er mitten in der trotzphase, alles ist "meinsssss" und "(al)leine" und alles muss nach seinem Willen geschehen sonst rastet er aus. Ich habs mit Wutstampfen versucht, ignorieren, kuscheln,.. Aber da heißt es dann nur "Mama weg" und er drückt mich unsanft von sich. Einschlafen geht auch seit 3 Wochen nur noch mit Begleitung im Bett direkt neben ihm. Und seit 2 Wochen ist es eben das nächtliche Aufstehen, was mir echt den letzten Nerv raubt. Nach einem langen, trotzigen Tag freut man sich aufs Bett.. Und eigentlich auf etwas Paarzeit, aber da wir wissen wir müssen jede Minute Schlaf rein holen gehen wir meist schon um 21/22 Uhr ins Bett..
Bitte sagt mir es ist nur eine Phase und bald vorbei.
Kind Nr. 2 ist in Planung und man hofft doch auf eine entspannte Zeit. Aber momentan ist der Tag anstrengend und auch die Nacht. Man kommt zu nichts.
Es ist Jammern auf höchstem Niveau, ich weiß. Es gab schon weitaus schlimmere Nächte. Und Tage. Mimimi Ende.

Schönes Wochenende

 
7 Antworten:

Re: "Aussegeh, afstehn" um 3/4 Uhr nachts

Antwort von Muffin2014 am 02.11.2019, 8:13 Uhr

Oh ja, jammern auf höchstem Niveu...
Aber wenn man es nunmal anders gewohnt ist, dann wirft einem das aus der Bahn und nervt einfach
Es ist nur eine Phase! In dem Alter wollen soooo viele Kinder auch nachts plötzlich spielen. Es geht wieder vorbei

Muntert es dich auf, wenn ich dir sage, dass mein Großer, der im Dezember 5 wird immer noch schreiend nachts aufwacht und weint? Ich bin seit 5 Jahren übermüdet und ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. Immer wnen ich denke, jetzt hat erst und schläft durch, wirds wieder schlimmer.
Also ich kann es an 2 Händen abzählen, wie oft er...oder ich durchgeschlafen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aussegeh, afstehn" um 3/4 Uhr nachts

Antwort von Lovie am 02.11.2019, 8:19 Uhr

Hi, die Phase hatten wir auch vor ein paar Wochen. Spätestens 5.00 war Schluss.

Abgelöst wurde die Phase damit, dass sie kaum noch einen Mittagsschlaf macht und dafür im Moment nächtliche Hunger Attacken hat und sich nicht mit Milch zufrieden gibt. Sie besteht lautstark auf Banane. Nachts zwischen Mitternacht und 4 Uhr früh.

Dann muss sie natürlich aufs Klo und zack ist man minimum ne Stunde wach, weil das einschlafen dann auch nicht so easy ist.

Da gibt dann aber auch wieder Nächte, in denen schläft sie durch von 19 bis 6 oder so wie letztes mal das erste Mal, dass sie ohne weinen einfach aufgestanden und zu uns ins Bett gekrochen kam, uns sagte dass sie uns lieb hat und weiter schlief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aussegeh, afstehn" um 3/4 Uhr nachts

Antwort von MarLen17 am 02.11.2019, 19:36 Uhr

Ach ich glaube es gibt kein Jammern auf hohem Niveau. Ihr seid es anders gewohnt, plötzlich ist es anders und das nervt euch. Ganz normal.

Bei uns ist es im Moment ähnlich. Ständig alles alleine, meins und durchdrehen wegen jeder Kleinigkeit. Heute hat sie eine gute halbe Stunde mein Bett im Schlafzimmer angebrüllt weil sie nicht wollte dass da mein Tuchent drauf liegt. Beim Essen schlägt sie das Besteck die ganze Zeit gegen den Tisch (keine Ahnung wie wir das ändern sollen) und und und. Eigentlich schreit sie den ganzen Tag herum. Sie will Apfelmus, wenn ich ihr welches gebe schreit sie weil sie kein Apfelmus will etc.
Die Nächte im Moment sind zwischen 03.00 und 04.00 Uhr vorbei und einschlafen alleine will sie auch schon seit Anfang September nicht mehr

Was auch immer, es ist nur eine Phase....... Hoffentlich
Ich schick dir viele Nerven und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aussegeh, afstehn" um 3/4 Uhr nachts

Antwort von MarLen17 am 02.11.2019, 20:58 Uhr

Achso und ich habe schon überlegt ob das einschlafbegleiten und die unruhigen Nächte zusammenhängen.
Zumindest ist es bei eins so dass die Nächte besch***en sind seit sie Begleitung beim einschlafen braucht. Jetzt hab ich überlegt ob es vielleicht so ist dass sie eben dann aufwachen und merken, Mama ist nicht mehr da also muss ich alarm machen. Kinder die immer schon Begleitet werden zum einschlafen haben sich vielleicht schon daran gewöhnt und schaffen es so wieder weiter zu schlafen weil sie schon wissen dass Mama trotzdem noch in der Nähe ist und alles gut ist.
Ist aber nur ne Theorie in meinem Kopf und keine Ahnung ob das sein kann oder es Zufall ist. Und wenn ich lese dass es bei lovie auch gerade so schwierig ist dann ist es wahrscheinlich Blödsinn denn wenn ich mich recht erinnere habt ihr ja ein Familienbett und das spricht dann ja gegen meine Theorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aussegeh, afstehn" um 3/4 Uhr nachts

Antwort von Muffin2014 am 02.11.2019, 21:51 Uhr

Ich habe auch schon mal dran gedacht, ob es daran liegt wie die Kinder einschlafen.

Wenn sie zum Einschlafen die Nähe brauchen, brauchen sie sie nachts zum wiedereinschlafen ja sicher auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aussegeh, afstehn" um 3/4 Uhr nachts

Antwort von venice am 03.11.2019, 15:36 Uhr

Unserer hatte die Phase auch kürzlich, hat sicher 2 Monate lang gedauert. Nacht simmer schreiend munter und sicher 2 Stunden zum Wiedereinschlafen gebraucht. Mittags und abends auch kaum zum Schlafen zu bewegen. Wir haben aber immer schon ein Familienbett und daran nichts geändert.
Die Phase ist hier aber wieder vorbei, er schläft wieder durch Und sehr friedlich mit Buch anschauen und kuscheln ein.
Es gibt also Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aussegeh, afstehn" um 3/4 Uhr nachts

Antwort von Naddelinchen am 10.11.2019, 7:26 Uhr

Ohja klingt toll, du machst mir Hoffnung :)

Meine Nagelfee hat mich darauf gebracht, dass wir ja im September das Bett umgestellt bzw ein neues aufgebaut haben. Und es jetzt evtl auf ner Wasserader steht. Ich werd es mal mit dem Spiegeltrick probieren, hoffe es hilft. Aber es wird besser. Nur noch 1-2 mal nachts Geschrei aber er bleibt liegen und schläft schnell wieder ein. Und um 6/6.30 kommt er zu uns ins bett und kuschelt noch ganz süß und streichelt uns

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.