September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 26.01.2018, 13:33 Uhr

Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Hallo ihr!

Meine Maus ist ja eher so ne hitzige.
Wir waren heute einkaufen und da hatte sie in der Babyschale an: Body, Oberteil, latzkleidchen, Strumpfhose, Socken und eine Jacke. Ich hab in der Babyschale dann noch einen Schal und den Wickel ich ihr draußen immer um die Füße damit die warm bleiben. Im Geschäft (so n kleineres einkaufscenter) waren wir ca 2 Stunden und ich hab ihr die Jacke aufgemacht.

Ich find ja sie war jetzt nicht extrem angezogen aber als wir heim gekommen sind war sie Mega heiss. Ich habe ihr dort die Jacke nicht ausgezogen weil es so umständlich ist. Die haben da zwar einen Wickelraum aber gefühlt in der Größe einer Streichholzschachtel. Da kann man nicht mal mit Wagen rein und ich will mein Zeug nicht einfach stehen lassen.

Was könnte ich da sonst noch machen? Jacke weglassen finde ich im Auto ja schon sehr kalt oder? Hat jemand ne Idee? Anfangs hatten wir ne Einschlag Decke in der Babyschale die war so toll bloß hat unser moppi dann mittlerweile keinen Platz mehr

LG

 
15 Antworten:

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von AnonBlackOp am 26.01.2018, 14:57 Uhr

Wie wäre es mit einem dünneren (fühling/herbst modell) Wollwalkoverall z.b. von Disana? Die machst du auf und tutti ist.
Meiner ist ja auch so ein heißer
Haben uns dann sowas zugelegt und siehe da, Babymann bleibt wohl temperiert. In der Tuchtrage hat er einen dickeren Wollwalk an. Auch super.
Kann dir die von Fuchs und Kiwi empfehlen, davon hatten wir zwei für meine Maus. (Dick und dünn)
Für den Babymann haben wir Cosilana und Disana. Sind mit beiden mehr als zufrieden.
Das beste übrigens an dem Material, man muss es so gut wie nicht waschen und es sieht selbst beim zweiten Kind noch wie neu aus.

Hier einer von Fuchs und Kiwi (keine Ahnung ob ich das darf, ich poste trotzdem mal dreist einen Link ):

https://www.fuchsundkiwi.de/walkoverall-in-weinrot.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von Fee0917 am 26.01.2018, 14:58 Uhr

Ich hab mit Mini immer das selbe Problem Sie hat wohl die "Hitze" von mir geerbt
Wir haben für die Autoschale son Fußsack, aber der ist so dick das mir das mit dem anschnallen in der Autoschale echt zu doof ist. Wenn sie diese Overalls an hat ist ihr im Geschäft zu warm und sie weint. Und ihr weniger anziehen trau ich mich auch nicht, weil ich dann Sorge habe das sie krank wird
Ich hoffe momentan auf den Frühling
Also eine Lösung hab ich auch noch nicht gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von Lovie am 26.01.2018, 15:27 Uhr

Du brauchst doch keinen Wickelraum zum Jacke ausziehen?

Ansonsten: Decke statt Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von Nabidu am 26.01.2018, 15:43 Uhr

Hallo,
Mein Kleiner schwitzt auch immer total schnell. Da ich ihn immer in der Trage habe wenn wir rausgehen, zieh ich ihm nur eine dünne Jacke über den Body an, Hose und dicke Socken, Mütze, Schal etc.
Im Autositz sollte man aber keine dicke Jacke anziehen, lieber zudecken. Hab mich damit nicht wirklich beschäftigt, da ich nur öffentlich unterwegs bin, aber ich glaube dass das gefährlich sein kann wenn sie so dick gepolstert sind.
Liebe Grüße,
Nabidu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von Drejka am 26.01.2018, 18:07 Uhr

Also meine kriegt (wenn wir solche Ausflüge machen wie du eben beschrieben) Body, Hose, Socken, Halstuch, Mütze und so einen süßen Bärenanzug von h&m an. Die sind total praktisch! Nicht so dünn aber auch nicht hitzig heiß. Und dann noch eine Decke drüber, die kann man weg machen wenn man im Geschäft drin ist. Und den overall dann noch ein Stück auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von Ljanka am 26.01.2018, 18:15 Uhr

Zum ausziehen nicht aber zum anziehen.
Die kleine wehrt sich so gegen sämtliche Jacken und Westen dass sie sich wie ein kleiner Regenwurm windet

Ich denke ich probier das nur mit der Decke nächstes mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von Ljanka am 26.01.2018, 18:16 Uhr

Ja die Bärenanzüge sind toll aber auch noch viel zu heiss für die Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von Ljanka am 26.01.2018, 18:20 Uhr

Hey ihr

Das mit den Jacken im Autositz wusste ich gar nicht.

Werde es ab jetzt mit einer Decke versuchen und hoffe auf einen baldigen Frühling ;)

Danke für eure lieben Tips

@Anon die Sachen auf der Seite sind ja echt süss :) muss ich gleich shoppen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von rgb am 26.01.2018, 18:50 Uhr

Wir haben die autoschale im haus und ich decke ihn dann einfach etwas zu und stopfe sie um seine beine. Im auto wirds ihm immer schnell heiss auch wenn wir nur 19° eingestellt haben.
Für draussen mit autoschale dann mütze und fleece Jacke und decke.
Im Einkaufszentrum habe ich ihn ihne jacke (da decke im auto) oder häufig im tragetuch. Auch draussen im tuch hat er die fleecejacke an und mützé + kleine boots.
Nur im kiwa hat er ein winteroverall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von rgb am 26.01.2018, 18:51 Uhr

Übrigens trägt er normalerweise: langarm body, Strumpfhose, socken, hosen, Pullover

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von Steffi.88 am 26.01.2018, 19:05 Uhr

Wir haben den Fußsack von maxicosi, der ist nicht zu dick und nicht zu dünn und noch passt er problemlos rein. Da leg ich ihn mit seinen normalen Klamotten rein (Body, Shirt, Hose, Socken) und dann bekommt er eine Mütze auf und ein Halstuch hin, da die Brust sonst raus schauen würde. Und im Geschäft wird der Fußsack dann einfach aufgemacht.

Wenn ihm zu heiß ist, schimpft er immer lauthals, das kam aber im Fußsack noch nicht vor

Wenn wir irgendwo hinfahren, wo wir ihn in den Kinderwagen umlegen, bekommt er einen Fleeceoverall an oder eine Jacke, je nachdem wie die Temperaturen sind, da im Wagen eh ein Lammfell liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von Muffin2014 am 26.01.2018, 19:27 Uhr

Meiner trägt eine softshelljacke, einen schlüpfschaal und Mütze.
An den Füßen diese Überzieher und auf die Beine packe ich das Spucktuch (so ist das auch gleich griffbereit) und eine Wolldecke.

Wenn wir irgendwo reingehen, nehme ich dann die Decke beiseite, Schaal und Mütze ab und Jacke mache ich auf. So geht das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von Missthaichi am 28.01.2018, 11:46 Uhr

Zu den Sachen kann ich nicht so viel sagen, aber dein Baby sollte nicht so lange am Stück in so einer Schale sitzen. Die können darin nicht so gut atmen. Wenn du es in den Kiwa etc. legst, kannst du ja das Jäckchen einfach ausziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von BrokenHeart1983 am 28.01.2018, 19:19 Uhr

Unsere Tochter schwitzt auch immer ganz furchtbar im Maxi Cosi. Deswegen hatte sie da drin selbst bei Minusgraden nur Body, dünne Hose, dünnes Shirt und Socken an. Für den Weg zum Auto schnell ein Mützchen auf den Kopf und eine Decke drüber.
Aber prinzipiell sind ein 2stündiger Bummel in der Schale viel zu lang meiner Meinung nach, da würde es mir so eingezwängt auch schnell viel zu warm werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehfrage- hatten wir ja schon lange nicht mehr :)

Antwort von Schnattichen am 30.01.2018, 21:08 Uhr

Hallo! Habe dem super Tip von Anon noch etwas hinzuzufügen:
Walkoverall ist top-auch für draußen!
Ich zieh meiner Maus zusätzlich noch Wolle-Bodys bzw. Wolle/Seide-Bodys drunter.
Und auch ne Strumpfhose aus Schurwolle(gibts beides zb bei DM von Alana). Ist schön warm jetzt im Winter, aber in Wolle schwitzen die Mäuse nicht so schnell, und wenn doch, dann kühlen sie nicht so schnell aus. Bin sowieso ein totaler Woll-Freak und lass meine Motte auch im Wollschlafsack schlafen, kaufe im Winter nur Mützen aus Wolle usw
Versuchs mal
Die Sachen sind etwas teurer, aber man muss sie seltener waschen und sie haben auch nen hohen Wiederverkaufswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.