September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venice am 11.01.2018, 13:08 Uhr

15 Wochen - plötzlich unzufriedenes Baby

Hallo liebe Mamis, wie gehts euch mit den Kleinen?
Unserer ist jetzt 15 Wochen alt. Seit einigen Wochen schon ist er ein bisschen anstrengender geworden, braucht mehr Aufmerksamkeit. Die ersten drei Monate war er eigentlich ein liebes und pflegeleichtes Baby, auch keine Koliken oder so.

Nun macht er seit ein paar Tagen nur noch 1x am Tag groß in die Windel, vorher ungefähr 6x am Tag. Der Stuhl ist auch breiiger geworden, vorher immer sehr flüssig. Seitdem hat er allerdings Blähungen kommt mir vor? Und die stinken auch ein bisschen (er wird voll gestillt). Ist das normal?

Außerdem ist er seit kurzem sehr anstrengend, will keine Minute alleine irgendwo sein, liegen will er sowieso nicht, auch wenn er gehalten wird nicht.
Schlafen geht auch nicht mehr, beim Einschlafen wird geschrien. Tagsüber schläft er sowieso nur genau 30 min und beim Aufwachen schreit er gleich mal los. Vorher war das nie so, da ist er aufgewacht und war gleich ganz lieb.

In der Nacht kommt er oft stündlich zum Stillen. Er lässt sich dann anders nicht beruhigen, vorher war das gar kein Problem mit streicheln, Händchen halten etc.

Ich weiß, dass vieles auch so als Schub durchgeht bzw. ziemlich genau passt. Aber dass sich ein sehr ausgeglichenes Baby so drastisch ändert
Vor allem die Verdauung interessiert mich - stellt sich die auch um und kann da Probleme machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.