August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatonka am 24.02.2018, 21:12 Uhr

Zahnen

Hallo Mädels
Also seid 2tagen bekommt unser kleiner sein erstes Zähnchen besser gesagt 2 aufeinmal
Man kann die spitzen sehen und fühlen.
Wielange dauert es ca bis die komplett raus kommen???
,Hat jemand Irgendwelche Tipps wie man ihm das Erleichtern kann??

 
7 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von Minnimiii-hit am 24.02.2018, 21:14 Uhr

Ich kann dir zwar nicht sagen wie lange das dauert aber probiere es doch mal mit Veilchenwurzel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Tatismus am 24.02.2018, 21:49 Uhr

Bei uns ist es seit Mittwoch auch so ... zahnspitze schon bisschen durch
Ich schmeiß die beißringe halt in Kühlschrank und geb ihr immer nen kühlen oder lass sie auf kühlem Gemüse rum kauen:)

Aber wie lang es dauert weiß ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von JuJaKo am 25.02.2018, 1:25 Uhr

Huhu :) wir hatten die Erstphase für ca 5-6 Tage, dann war Ruhe und so zwei Wochen danach waren die beiden Zähne unten schon vollständig durch
Alles mögliche beißen lassen, evnt. Zahnungsgel, mit dem Finger das Zahngleisch massieren, mitfühlen und viel ablenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Tiii am 25.02.2018, 8:48 Uhr

Nach knapp 2 Monatensind sie komplett da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Lili3011 am 25.02.2018, 16:49 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass es ruhiger läuft als hier. Hier übrigens auch beide unteren gleichzeitig.
Seit ner gefühlten Ewigkeit Theater, sabbern, alles ankauen, meckern Die Spitzen sind gut 2-3 mm draußen, nix da mit Ruhephase .. Und jetzt befürchte ich, dass der neben den beiden vorne sich jetzt auch ankündigt.

Ich glaub ich wander aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Tatonka am 25.02.2018, 19:19 Uhr

Bei uns auch ganz schlimm mit Fieber und Schmerzen dazu total erkältet und die nase dicht
Die armen Mäuse

Hoffentlich ist dass schnell vorbei...

Muss man bei Fieber dann eigentlich zum Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Lili3011 am 25.02.2018, 21:06 Uhr

Nein wenn sonst nichts ist, was du abklären möchtest, brauchst du wegen Fieber beim zahnen nicht zum Arzt.
Wenn sie den ganzen Tag so motzig ist, geb ich ihr tagsüber viburcol Zäpfchen und wenn es ganz schlimm ist abends zum Schlafen auch mal ein ben-u-ron Zäpfchen, nicht mal wegen dem Fieber aber es sind ja nun mal auch Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen und erhöhte Temperatur

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine hat jetzt ihr erstes Zähnchen.. Die Spitze schaut seit 3 oder 4 Tagen raus. Ein kleines bisschen. Und jetzt hat sie plötzlich Temperatur bekommen 38,3. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Haben eure auch danach "gefiebert"?? Dachte ...

von Kapunkt 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Ausschlag durch Zahnen?

Also meine kleine wird in 2 Wochen 6 Monate. Vor 5 Wochen kamen die unteren Zähne, wie von Zauberhand. Nun ist oben das Zahnfleisch geschwollen und sie sabbert extrem. Seitdem hat die ganz rote Wangen und überall kleine rote Pickel an den Wangen und am Kinn. Es scheint sie ...

von AugustBaby082020 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Was macht Ihr wenn Eure kleinen Zahnen ?

Morgen Habt ihr Tipps für Zahnende Babys ? Ich hab was von dentinox gel gelesen aber das soll ja umstritten sein. Beissring und Veilchenwurzel haben wir schon aber das Hilft gar nicht

von Mami2020_1988 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen und Wehwehchen

Mädels, wie war bzw ist das bei euren Minis mit dem Zahnen? Linda bekommt abends knallrote Wangen und der Popo wird dann ebenso rot. Sie macht derzeit auch sehr oft, fast immer, groß. Tut ihr dann auch weh. Ist das vom Zahnen? Hoffe, bald kommt mal was durch... Liebe ...

von Bri_Ko 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen und Verdauung

Hallo Mädels, Ich haben doch schon etliche Minis Beißerchen. Wie war/ist das während des Zahnens mit der Verdauung? Linda hat richtig rote Bäckchen. Und seit gestern mehrmals täglich eher flüssigen, grünlichen Stuhl mit etwas wundem Popo. Kommt das wem bekannt vor? ...

von Bri_Ko 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen :(

Hallo ihr Lieben, ich muss euch mein Leid bzw. das unserer Maus klagen. Die letzten Tage waren turbulent, die nächsten werden es auch noch mal aber trotzdem hat die Kleine das gut mitgemacht. Seit dem 12.01. ist die erste Zahnspitze da, fast schon ganz ...

von Thiara82 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Beim Zahnen

Kann es da sein das die minis da eher Verstopfungen haben? Mein Mini ist jetzt 5 Monate und hat derzeit öfters verstopfungen und dann haut er alles bis Anschlag voll Zähne sind nicht zu sehen aber Zahnfleisch ist seit wochen dick. Auf ...

von Minnimiii-hit 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Geht das zahnen jetzt los?

Mein Kind weint schon den ganzen Tag Seit zwei Tagen ist sie mit nichts zufrieden zu stellen und heute ist es nun ganz arg. Ich kann in ihrem Kiefer nichts erkennen, auch keine roten Wangen, aber sie hatte vermehrt einen roten Po in letzter ...

von CarrieAnn 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen wird immer schlimmer

Hallo mini wird am 30 , 4 Monate und erste 2 Zähne sind da !!! Nun seit paar tagen schreit er wie am Spieß ich glaub weitere zähnchen kommen dazu ... Gekühlte beißringe , globuli , dentinox, tragen ,singen nichts mehr hilft und dazu totale appetitlosigkei

von Paula26 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen ?

Wollte mal fragen wie das bei euch so aussieht mit zahnen? Also mein mini ist seit tagen am sabbern, nimmt alles in den mund trinkt nicht schön (weniger) und ist mega quängelig und unzufrieden. Sie hatt manchmal schreikrämpfe aus dem nichts und so ist sie eigentlich nicht. ...

von Miasunny 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.