August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 30.10.2018, 13:02 Uhr

Update Eingewöhnung

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal wieder was von der Seele schreiben.

Wir befinden uns heute in der 9. Woche der Eingewöhnung. Die Maus macht das wirklich gut. Letzte Woche war prima und gestern auch. Sie isst dort mit und ist von kurz nach 8 Uhr bis ca. 11:45 Uhr dort. Heute sollte sie das erste Mal dort schlafen.

Und was passiert: kurz vor 9 klingelt mein Telefon. Ihre Hauptbezugsperson muss wegen Kindkrank nach Hause. Schlafen machen wir deswegen heute nicht. Okay, kein Problem.

45 Minuten später der nächste Anruf. Ob ich sie abholen kann, sie lässt sich nur schwer beruhigen.

Heute war eigentlich der letzte Tag, an dem ich dann mal bewusst Zeit für mich nehmen wollte in der Zeit, wo sie in der Krippe ist. Naja, so spielt das Leben eben...

Mein Mann übernimmt jetzt 4 Tage die Eingewöhnung und ich geh ab Donnerstag wieder arbeiten.

In den neun Wochen gab es keinen einzigen Tag, an dem das komplette Personal da war. Die einzige Erzieherin, die wirklich immer da war, ist nun also auch "krank". Ich hoffe, die zweite, die unsere Maus besser kennt, kommt Donnerstag wieder.
Eine dritte Erzieherin hat sich Ende letzter Woche endlich auf unbestimmte Zeit krankgemeldet. Immerhin wird für ihre Stelle jetzt jemand festes gesucht und wir haben dann hoffentlich bald nicht mehr jeden Tag ein neues Gesicht dort sitzen...

Mini schläft jetzt und ich gönnen wir wenigstens einen Kaffee ganz in Ruhe.

Wie sieht das bei den anderen Krippenkindern aus? Gibt es da auch so einen hohen Krankenstand? Klar, wir haben jetzt die Erkältungszeit, aber in neun Wochen nicht einen Tag komplett finde ich schon krass...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.