August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller am 12.09.2018, 11:50 Uhr

Schnulli abgewöhnen ~ wie am besten?

Hallöchen, ich war heute zum impfen und die Ärztin (sonst Arzt war aber nicht da Gemeinschaftspraxis) meinte ob er noch den Schnuller nimmt, ja aber nur zum schlafen also mittags und abends! Daraufhin meinte sie dass wir mal ganz langsam anfangen sollen den schnulli abzugewöhnen.

Jetzt meine Frage wie gewöhne ich den am besten ab? Er braucht ihn zum einschlafen und zum runterkommen. Er trinkt auch nachts noch fläschen obwohl da der Arzt auch schon meinte das bräuchte er nicht mehr. Da reduzieren wir gerade die Menge die er trinkt

 
8 Antworten:

Re: Schnulli abgewöhnen ~ wie am besten?

Antwort von VanyXY am 12.09.2018, 12:37 Uhr

Also unser nimmt den Schnuller auch ziemlich oft, auch tagsüber. Unser KiA sagte, mit 3 Jahren sollte man spätestens abgewöhnen weil es ab da schädlich für die Zahnstellung ist.

Ich würde mir da jetzt noch keinen Stress machen, wenn die kleinen den zum schlafen oder runterkommen brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli abgewöhnen ~ wie am besten?

Antwort von Sternchenhimmel am 12.09.2018, 13:09 Uhr

Ja das frage ich mich auch. Im Internet steht das so schön, von wegen Häufigkeit reduzieren, nur im Bett lassen und dann schließlich einfach weglassen. Aber das machen wir ja schon alles, er braucht ihn nur zum Ein- und Wiedereinschlafen. Aber Weglassen produziert nur Wutanfälle. Beim Getränk habe ich von Flasche mit Sauger auf Trinklernflasche und jetzt zum Schnabelbecher gewechselt. Das ändert allerdings noch nichts daran, dass er gerne seinen Schnuller zum Einschlafen haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli abgewöhnen ~ wie am besten?

Antwort von Minnimiii-hit am 12.09.2018, 13:29 Uhr

Also zu der Zeit jetzt mit Kita Eingewöhnung und stillen plötzlich nicht mehr da ich wieder arbeiten gehe und große neue Schritte wie laufen lernen.. Und und und.. Tu ich ein Teufel tun ihn irgendwas noch abzugewöhnen. Ich weiß ja nicht wie das bei euch da so aussieht, aber so lange es nur him schlafen ist würde ich es dabei auch belassen. Das kommt von alleine und irgendwann kann man das auch besser erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli abgewöhnen ~ wie am besten?

Antwort von MamimitSohnemann am 12.09.2018, 18:26 Uhr

Ich würde mich da auch Mal völlig entspannen....habe ich noch nie gehört dass das mit 1 nun notwendig ist. Ich denke so 3 Jahre wird unser maximum sein und dann kommt der Schnuller baum ins Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli abgewöhnen ~ wie am besten?

Antwort von Thiara82 am 12.09.2018, 20:30 Uhr

Ich seh es so wie Minnimiii-Hit: so lange so viel bei den kleinen Mäusen los ist, würde ich nichts ändern.

Ich stille noch nachts und wollte gerne aufhören aber wir sind gerade in der Eingewöhnung der Krippe, daher stille ich weiter.

Die ersten Tage hat unsere Maus sogar in der Krippe oft den Schnuller genommen. Das wird jetzt auch immer weniger.

Wenn dein Sohn den Schnuller noch braucht, dann würde ich ihm den jetzt auch noch lassen. Kannst es ja immer mal versuchen, dass er ihn weglässt, aber erzwingen würde ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli abgewöhnen ~ wie am besten?

Antwort von Murmel2017 am 12.09.2018, 21:35 Uhr

Ich schließe mich den anderen an mein großer hat mit 2 noch einen gehabt und ihn dann von ganz alleine abgegeben weil er ein ganz anderes Verständnis dafür hatte. Ich würde mich da wirklich nicht stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli abgewöhnen ~ wie am besten?

Antwort von VanyXY am 13.09.2018, 13:28 Uhr

Ich war heute mit dem kleinen beim Zahnarzt und der sagte bloß nicht den Schnuller zu früh abgewöhnen, weil die sich dann andere Dinge als Ersatz machen, wie Daumenlutschen oder Nägel kauen oder sowas.
Von daher alles ganz entspannt

Das wollte ich nur noch mal kurz ergänzen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli abgewöhnen ~ wie am besten?

Antwort von Tiii am 13.09.2018, 16:36 Uhr

Hier mache ich mir keinen Stress.
Bei meiner großen kam mit knapp 3,5 Jahren die Schnullerfee und hat ihr ein kleines Geschenk gebracht. Das hat super geklappt.

Weder Arzt noch Zahnarzt haben uns auf das abgewöhnen des Schnullers angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnulli auswechslen

Ich hatte es gestern mit ner Freundin davon, wann Schnullis ausgewechselt werden müssen. Sie meinte alle vier Wochen, weil es sonst wegen den Weichmachern gesundheitsgefährdend wäre. Wir haben unsere bisher noch nicht ausgetauscht, haben aber auch sechs gleichzeitig im ...

von Schwottin 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli und Mami

Ich kenn es von meiner Mutter.. fällt der Schnuller ein mal runter wird erst (falls kein Wasser zur Hand) abgeschleckt und dann zurückgegeben. Nun ist es ja eine primäre Ursache für Mundsoor, da der Erwachsenenspeichel mehr Hefepilzbakterien enthält als im Babymund. Hier viele ...

von JuJaKo 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli und Stillen

Hallo ihr, Wir waren gestern und heute länger ( einmal 2h, einmal 1h) mit dem Auto unterwegs..und als der kleine Rabatz gemacht hat, hab ich ihm nen Schnuller gegeben. Jetzt hab ich Angst wegen dem Stillen weil meine Hebamme gemeint hat, dass Schnuller dazu führen können, dass ...

von Schwottin 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli, welcher???

Hallo Mädels, ich gehe mal davon aus, dass ihr alle schon voll eingedeckt seid... ich hab ja noch ein paar Wochen länger als ihr und bin grade auf der Suche nach dem richtigen Schnuller. Mein Mann hat einen Bericht gelesen, wonach es schnurz sein soll aus welchem ...

von Kiesel84, 34. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.