August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 17.02.2018, 19:51 Uhr

Sauger und Schnullergröße???

Mir ist letztens erst wieder eingefallen dass es ab 6 Monaten neue Saugergrößen für die Flaschen gibt und auch neue Größen bei den Schnullern! Unsere Maus ist zwar schon 7 Monate alt kommt aber mit den kleinen bisher super klar! Gibt es einen Grund warum ich trotzdem wechseln sollte oder woran erkenne ich einen möglichen Grund? Hat jemand schon gewechselt wenn ja warum?

 
9 Antworten:

Re: Sauger und Schnullergröße???

Antwort von Juliette-Baguette am 17.02.2018, 19:59 Uhr

Zumindest zu schnullern kann ich sagen, dass meine Hebamme keinen Bedarf sieht die Größe zu wechseln. Sie sagt dass die Brust ja auch nicht plötzlich größer wird und sie Teile sind ja nichts anderes, als ein brustimitat.

Zu saugen an der Flasche kann ich nichts sagen, würde aber das gleiche Prinzip vermuten?! Es sei denn es kommt je nach Größe mehr oder weniger Flüssigkeit raus. Aber wie gesagt, da kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Schnullergröße???

Antwort von Thiara82 am 17.02.2018, 20:07 Uhr

Ich seh das wie Juliette.

Die Schnuller-Größe wechsle ich nicht. Hab irgendwo mal gelesen, dass sich ohnehin nur die Größe des Plastikteils ändert und der Schnuller ansich immer die gleiche Größe hat.

Flasche wird bei uns ja (leider) verschmäht. Denke auch, das könnte auf die Menge ankommen, die der Sauger durchlässt...

Aber ganz ehrlich: warum was ändern, wenn es gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Schnullergröße???

Antwort von Mrs M am 17.02.2018, 20:42 Uhr

Gut ich sah bisher auch keinen Grund für eine neue Größe!
Ich wusste nur nicht ob es vielleicht einen spezielle Erklärung dafür gibt, wie zum Beispiel die Veränderung des Kiefers oder so... Nicht dass es schädlich für dessen Entwicklung ist, wenn man die kleine Größe behält!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Schnullergröße???

Antwort von Erste mal Mami am 17.02.2018, 21:09 Uhr

Es gibt Babys die die kleinen Schnuller irgendwann quer komplett mit Schild in den Mund bekommen. Deshalb wechselt man wenn man die Größe. Der Sauger ansich ist nicht wirklich viel größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Schnullergröße???

Antwort von Sternchenhimmel am 17.02.2018, 21:23 Uhr

Schnuller lass ich auch bei der kleinen Größe. Bei den Saugern gehts denke ich drum, dass sie mit der Zeit auch die mit größerem Loch nehmen könnten. Da verschluckt sich unser Kleiner aber ständig. Also bleibe ich bei den mit dem kleinen Loch. An der Brust ist er in unter 5 Minuten fertig und mit Flasche braucht er 15-20 Minuten^^. Ihm fällt es wohl nicht leichter an der Flasche, obwohl man das ja immer sagt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Schnullergröße???

Antwort von Trasay am 17.02.2018, 21:57 Uhr

Bei den Schnullern haben wir noch die kleine Größe von mam. Wir haben die ab 6 monaten gekauft aber er mag Die überhaupt nicht. Also soll er die kleinen behalten ^^ bei den Saugern haben wir die Nummer 2 (bei den Aventflaschen) da haben wir gewechselt als wir gemerkt haben das es ihm mit den 1er Saugern zu langsam geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Schnullergröße???

Antwort von Minnimiii-hit am 17.02.2018, 22:43 Uhr

Bei den schnullis sind wir derzeit am umsteigen auf die größere von Avent 6+
Die saugen haben einen Größen unterschied genauso wie die Plastik Umrandung außen. Er versucht die quer in den Mund zu stecken und brüllt dann los bei den kleinen und gefühlt sind ihm die zu klein, weil er die so an saugt das er rote Flecken bekommt, dass passiert bei den 6+ schnullis nicht. Sauger haben wir nix gewechselt weil er gestillt wird und die paar mal Flasche stört war ihn und uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Schnullergröße???

Antwort von Tiii am 18.02.2018, 7:39 Uhr

Das macht meiner auch mit den größeren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Schnullergröße???

Antwort von Erste mal Mami am 18.02.2018, 8:11 Uhr

Er schafft die größeren komplett in den Mund rein? Das ist krass. Meiner hat es noch nicht ganz geschafft bei den kleinen. Aber für die größeren braucht er einen wirklich großen Mund das der Schnuller komplett mit Schild darin verschwindet. Das schafft er zum Glück noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Irgendwie sagt jeder was anderes. Kinderarzt, die beiden Zahnärzte, Freunde, Familie... Wir brauchen demnächst wieder neue Schnuller. Die Kleine ist jetzt 7 Monate und ich bin jetzt am Überlegen ob ich bei den 1er bleibe (also 0 bis 6 Monate) oder auf Größe 2 umsteige (6 ...

von nulesa 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnullergröße

Sauger Größe 🤔

Wir nutzen von Geburt an die MAM AntiColic Flaschen und jetzt seit einiger Zeit die MAM easy start. Sauger ist die 1 drauf. Seit 3Tagen ca saugt er scheinbar kräftiger, so dass sich der Sauger komplett zusammenzieht ...

von LuLu2020 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.