August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 16.03.2018, 8:47 Uhr

Nächtliche Wachphasen - Spielen

Guten Morgen liebe Mamis

Wir kämpfen seit Wochen mit nächtlichen Wachphasen von 1-3 Stunden.
Bisher haben wir es ausgesessen, alles langweilig gestaltet, kein reden kein Licht, nicht aufstehen.

Nun wird die kleine immer mobiler und versucht sich aufzusetzen, rollt sich nach links und rechts und so allmählich gelingt es nicht mehr die Wachphase ruhig zu gestalten
Auch stillen bringt sie nicht zum weiter schlafen.

Ich habe gelesen, dass noch mehr mamis über wachphasen klagen.
Wie macht ihr das dann? Lasst ihr die kleinen machen, steht ihr vielleicht sogar mit ihnen auf oder macht Licht an?

Wenn ich die kleine versuche am aufsetzen zu hindern und festhalte gibt's natürlich Gemecker. Wenn sie aber erst richtig spielt ist die Ruhe natürlich auch dahin.

Ach ja, wir schlafen im familienbett. Auslagern kommt für mich (noch) nicht in Frage.

Dass diese Phasen ganz normal sind weiß ich auch. Mir geht es als Erstlingsmama auch nicht darum das ganze auf Teufel komm raus zu unterbinden sondern mehr um den richtigen Umgang damit, sodass alle Anwesenden möglichst viel Ruhe bekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.