August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miesekatze  am 28.10.2018, 20:16 Uhr

Kinderspezifische Lebensmittel...

...oder mein Reinfall der Woche.

Hallo ihr Lieben.
Der Krümel mag im Moment kein Brot. Also bekam er Bockwurst und Käse pur mit zur Tagesmutter. Diese weigert sich die Bockwurst zu geben, wegen der Pelle .
Also habe ich Kinderwurst (Ferdi oder so) gekauft. Und was soll ich sagen: Kind spuckt das Zeug nach kurzem Kauen aus und schaut mich empört an .
Also hab ich morgen früh eine tolle Aufgabe: Wurst pellen. Na toll.

Habt ihr auch schon mal was speziell für eure Kleinen gekauft und habt damit keine Freunde ausgelöst?

 
10 Antworten:

Re: Kinderspezifische Lebensmittel...

Antwort von Trasay am 28.10.2018, 20:42 Uhr

Der Tagesmutter hätte ich was erzählt

Felix hielt nicht viel von diesen Hirsekringel.. aber die schmecken ja echt seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderspezifische Lebensmittel...

Antwort von Murmel2017 am 28.10.2018, 21:08 Uhr

Mein Kind hält außer von quetschis so gar nichts von Kinder essen

Bei Lidl und Co gibt es auch snak Würstchen, die werden hier sehr gerne konsumiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderspezifische Lebensmittel...

Antwort von Juliette-Baguette am 28.10.2018, 21:09 Uhr

Hilf mir mal auf die Sprünge, was stimmt mit der Pelle nicht?

Hier ist essen seit eh und je ein Problem. Grundsätzlich findet sie alles erst mal doof. Egal ob "extra für kinder" oder nicht.
Schaut man sie beim Essen nicht an, landet dann doch noch etwas im Mund.

Aber wehe es gibt abends das gleiche wie mittags oder gar zwei Tage hintereinander das gleiche Frühstück
Da hungert sie lieber, als etwas zu essen, was ihr zwar schmeckt aber zu langweilig ist.
Vielleicht wiegt sie auch deswegen erst 8,5 kg.
Mit dem Trinken gestaltet es sich ähnlich. Da geht es aber eher um das Behältnis. Mal eine Flasche (mit oder ohne Strohhalm), mal ein normales Glas..... mit diesem Kind wird man wahnsinnig!

In diesem Sinne, genieße das Wurst pellen, es geht schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderspezifische Lebensmittel...

Antwort von Walnuss747 am 28.10.2018, 22:44 Uhr

Kostenloser mal die Ferdi Wurst :) die hat meine kleine, mein Mann und ich auch ausgespuckt. Die Bockwurst hat in der Regel eine harte Schale, ich denke mal deine Tagesmutter wird Erfahrung deswegen haben. Meine Kollegin hat auch immer die Bockwurst geschält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderspezifische Lebensmittel...

Antwort von MMchen1912 am 29.10.2018, 9:08 Uhr

Es gibt im Kühlregal abgepackte Schinken Bockwürstchen,die haben nicht so eine harte Pelle oder alternativ Fleischwurst am Stück.
Mein Kleiner liebt vorallem Geflügel Fleischwurst.

Mein Kleiner war nie wirklich ein Fan von den ganzen Baby/Kinder Menü Zeugs.
Er hat relativ schnell bei uns mit gegessen.

Ah und das Kindermüsli spuckt er auch im hohen Bogen aus .
Dafür isst er dann mein Müsli mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderspezifische Lebensmittel...

Antwort von QueenMum am 29.10.2018, 11:59 Uhr

Also das mit der Pelle stimmt tatsächlich, haben wir aber nur bei Wiener Würstchen und welche aus der Frischtheke. Diese ist wirklich so doof zu essen das Mini sich schon mal verschluckt hat. Bei Bockwürstchen aus dem Glas hatten wir dies allerdings nicht. Was genau hat Sie dagegen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderspezifische Lebensmittel...

Antwort von Miesekatze am 29.10.2018, 12:15 Uhr

Es geht tatsächlich ums Verschlucken.
Ich kann Ihre Bedenken schon verstehen.
Zuhause hat der Krümel keine Probleme mit der Pelle. Aber Sie muss sich um mehere Knirpse kümmern. Da möchte Sie wohl lieber Risikofaktoren vorher ausmerzen.

Sollte auch keine Anklage der TaMu sein.

Es ging mir nur um den Sinn oder Unsinn solcher Produkte.

Ach ja, ich find diese Würstchen auch nicht appetitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderspezifische Lebensmittel...

Antwort von Lilime17 am 29.10.2018, 13:01 Uhr

Was bei uns auch gar nicht geht sind die Hirsekringel! Die hat er von Anfang an nicht angerührt (, was ich ihm auch nicht verdenken kann). Schieb mal die Ferdi-Fuchs-Würstchen durchs Handy! Muss gestehen, ich liebe diese Teile und mein Kleiner mag sie (leider) auch. Die Zutatenliste sollte man aber eher nicht lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderspezifische Lebensmittel...

Antwort von MamimitSohnemann am 31.10.2018, 20:22 Uhr

Echt Bockwurst als Nahrung in der Kita? Finde ich echt ungewöhnlich, da ungesund und ohne Nährstoffe. Dagegen finde ich die Pelle nicht so schlimm. Meiner spuckt Pelle oder schale zb auch von Weintrauben einfach aus. Ferdifuchs ist auch eher so eine Werbelüge und hat nichts mit Kindernahrung zu tun aber das ist echt unverurteilend meine Meinung und wird sicher nicht eure Hauptnahrung darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderspezifische Lebensmittel...

Antwort von drosera am 24.11.2018, 9:12 Uhr

Ohne Backenzähne kann ein Kind die Pelle nicht kaputt beißen und schluckt daher eventuell ein Stück Pelle am Stück. Das kann zum Ersticken führen. Daher sollte man kleinen Kindern die Wurst ohne die Pelle geben. Und Weintrauben ohne die Haut oder zumindest in recht kleinen Stücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlauflockernde Lebensmittel?

Hat jemand einen Tip was ich unserem Junior geben könnte, dass er sich nicht ständig so anstrengen muss? Er ist liebend gerne Brot, Nudeln, Kartoffeln, Banane (nicht mehr als 1/2), Weintrauben, Gurke, Erdbeeren, Wassermelone, Joghurt, Griessbrei, Kekse, Reis- & Maiswaffeln usw. ...

von Mommy2be8.17 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Lebensmittelvergiftung

Meinen Mann und mich hats am Mittwoch erwischt. Wir hatten Essen vom Italiener liefern lassen, was offensichtlich nicht gut war (Verdacht: Pilze oder Sahne). Gottseidank hat unser kleiner Sohn nicht davon gegessen. Meinem Mann geht es schon wieder so gut, dass er heute zur ...

von schmu_05, 17. SSW 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

"verbotene" Lebensmittel

Huhu Sagt mal, gibt es Lebensmittel, die man den Kleinen nicht geben sollte? So etwas wie Honig, Nüsse und na klar Zucker weiß man ja. Aber wie ist das zum Beispiel mit Rosenkohl, Pilzen oder Bohnen? Ich will MJ möglichst viel ...

von hydrangea 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Essensgelüste und verbotene Lebensmittel

Hallo ihr lieben, wie siehts bei euch mit komischen Schwangerschaftsgelüsten aus? Bei mir hält sich das noch in Grenzen. Mag aber seit einiger Zeit kaum noch Süßigkeiten.Echt komisch. Sonst ist nichts anders. Habt ihr eure Ernährung umgestellt, seit ihr schwanger ...

von Schwottin 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

An Lebensmittel gewöhnen

Hallo zusammen, Wir waren gestern bei der U4. Noch wird unser kleiner Goldschatz voll gestillt. Der Arzt hat mir empfohlen, jetzt im 4. Monat mit Beikost zu beginnen, damit sich der Ma-Da-Trakt an die verschiedenen Lebensmittel gewöhnen kann. So soll es später zu weniger ...

von Großehexe 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Stillen und Lebensmittel

Huhu liebe Mummys, ich stille unsere Franzi ja voll. Nun hat sie leider auch immer Bauchweh und ich gebe Sab Simplex. Habt ihr Lebensmittel die Ihr gar nicht mehr essen würdet? Oder ist das total egal? Ich verzichte schon auf ...

von kleineHexe02, xx. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.