August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 03.10.2017, 11:37 Uhr

High Need/24h Baby

Hallo zusammen,

Ria ist nun sechs Wochen alt und irgendwie muss ich zu dem Schluss kommen: sie ist anspruchsvoller als andere Kinder. Sie weint öfter, länger und lauter. Ich kann sie nicht einfach ablegen, einschlafen tut sie nach wie vor schlecht. Sie benötigt viel Körperkontakt. Am besten geht es ihr in der Trage. Allen fallen ihre großen Augen auf und dass sie von Tag 1 an wacher ist, als andere Babies. Ein Stillkoma kennen wir nicht.
Ich traue mich nicht mit ihr zu Treffen mit anderen Müttern, weil wir anders sind. Meiner Hebamme aus der Ss fiel auf, dass ich mich verändert habe und fragte, ob ich denn noch esse und schlafe. Ich weine viel und oft und werde nun wohl doch professionelle Hilfe nehmen.
Hat irgendwer hier noch das Gefühl ein anspruchsvolles Baby zu haben? O.g. Begriffe kursieren, letztendlich ist es ja aber egal, wie man es beschreibt. Mich beschleicht zwar immer mal wieder der Verdacht, es liegt an meinem mütterlichen Unvermögen, aber eigentlich Kreise ich den ganzen Tag nur um ihr Wohl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.