August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonita_87 am 12.08.2019, 20:17 Uhr

Erfolgreich abgestillt-Kind schläft durch!!!!

4 Wochen vorm 2. Geburtstag hab ichs endlich gewagt u mit dem Abstillen begonnen. Muss dazu sagen dass ich zuletzt sehr gestresst u genervt u ausgelaugt vom Stillen war - sonst hätte ich vermutlich nicht aufgehört.... habs zuerst versucht einzelne Stillmahlzeiten ausfallen zu lassen. Allerdings nach 2 Tagen gemerkt dass das meine maus nur noch nörgeliger macht wenn sie nicht an die Brust darf. Und dann hab ich den Rat meiner Freundin angewandt: Pflaster auf die Brust u mehrmals erklärt dass Mama leer ist u nichts mehr kommt. Und siehe da: von heut auf morgen hat sie es völlig ohne geheule akzeptiert weil sie es verstanden hat u schon in der 1. Nacht durchgeschlafen. Dachte ich fall vom Glauben ab - hab es mir nie so einfach vorgestellt und dass sie durchschläft ist eine wahre Wohltat - hoffe es bleibt so :D bin ganz stolz auf meine Maus!! Wollte euch nur an unserem Erfolg teilhaben lassen u Mut machen dass es nicht immer großes Theater gibt ;-)

 
4 Antworten:

Re: Erfolgreich abgestillt-Kind schläft durch!!!!

Antwort von Mommy2be8.17 am 13.08.2019, 9:20 Uhr

Wow, ok. Glückwunsch!
Überlege auch seit ein paar Wochen nachts nach Gordon abzustillen, aber bisher hab ich es noch nicht gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgreich abgestillt-Kind schläft durch!!!!

Antwort von ChrissyR am 13.08.2019, 21:49 Uhr

Wow, vielen Dank fürs Teilen! Ich bin im November-2017-Bus, hab deinen Beitrag gerade nur durch Zufall gefunden. Ich freue mich sehr darüber, denn er macht mir Mut, das Abstillen jetzt erneut anzugehen!
Also Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgreich abgestillt-Kind schläft durch!!!!

Antwort von AnnaLeonor am 13.08.2019, 22:00 Uhr

Hallo

herzlichen Glückwunsch und danke für den Tipp mit dem Pflaster. Ich werde es dann allmählich auch mal in Angriff nehmen...

Einfach Pflaster drauf und sagen, es sei nix drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgreich abgestillt-Kind schläft durch!!!!

Antwort von Bonita_87 am 16.08.2019, 14:06 Uhr

Hab die Pflaster nur am 1. Tag gebraucht , es ihr gezeigt u gesagt Mama leer- kommt grad nichts mehr . Immer wenn sie dann "mama trinken " sagt- also dass sie an die Brust will- kommt bei ihr automatisch gleich "Mama aua" hinterher. Weil sie sich ans Pflaster erinnert. Ich sag ihr dann dass Mama keine Schmerzen hat aber halt leer ist... inzwischen ist das Abstillen ca 2 Wochen her u sie sagt nur noch sehr selten dass sie an die Brust möchte.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeburtstag erfolgreich und wehenfrei geschafft!

Ich bin so froh! Dieser Tag hat voll und ganz unserem Großen gehört. Auch wenn das Wetter nicht ganz ideal war, hat er sein Fest sehr genossen. Jetzt ist er schon 3! jetzt dürfte auch die Pusteblume ...

von Hadriana, 39. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, erfolgreich

Geburtsplanungsgespräch erfolgreich verlaufen

Heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Es lief besser als gedacht und aktuell darf unsere Maus auch bis zum Schluss drin bleiben. Die Ärztin war mit meinen Werten doch sehr zufrieden und hatte "schlimmeres" erwartet. Wenn ich die Werte von Blutdruck und ...

von SiFi86, 35. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

1. Ultraschall mehr als erfolgreich!

Hallöchen ihr Lieben Ich hatte heute meinen allerersten Ultraschall bei 6+3 und war mega aufgeregt und hatte gehofft, dass man das Herzchen schon schlagen sieht.. naja was soll ich sagen: mein FA hat gleich 2 ...

von Anna_Victoria, 7. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

U6 erfolgreich überstanden!

Unglaublich dass unsere kleinen Mäuse bald 1 Jahr und keine Babys sondern dann Kleinkinder sind! Unsere Maus liegt mit 75cm und 8,5 Kilo wohl genau im Durchschnitt was mich sehr glücklich macht! Wann steht bei euch die U6 an und was haben eure Minis so für ...

von Mrs M 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

NFM erfolgreich hinter uns gebracht

Guten Morgen Mädels Heute Morgen war endlich der Termin zur NFM im Klinikum. Ich muss nicht erwähnen, wie sehr ich mir seit dem Aufstehen vor Aufregung und Angst schon fast in die Hose gemacht habe

von Butterflies, 13. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Erfolgreiche Einleitung!

Hey ihr Lieben! Meine Tochter Liv kam heute Nacht um 1:13 auf die Welt! Seit Sonntag bin ich zur Einleitung im KH, zwei Tage hatte ich richtig fiese Wehen. Der Schluss war dann allerdings echt gut machbar! Bericht folgt wenn ich die Tage ...

von Sommerpause, xx. SSW 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Die Einleitung war erfolgreich...

... zum Glück! Unsere Kleine hat es somit knapp zwei Tage nach Termin zu uns geschafft. Die Einleitung fand ich gar nicht so schlimm. Sieben Stunden nach der ersten Tablette war sie da. Es hat nur eine einzige (!) Presswehe gebraucht. Wir waren alle total überrumpelt.

von JCB, xx. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Baby TV erfolgreich

Hey Mädels Mega glücklich. Mein Baby TV ist heute absolut super gelaufen,die FA ist begeistert von meinen super Blutwerten und dem ganzen Rest. Klein Fröschlein ist in exakt 1 Woche von 5,8cm auf 7,8cm gewachsen .Bin noch in der 12+5 ...

von Wunsch-Fröschlein, 13. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Endlich mal ein Erfolgreicher Tag!!!

Hy ihr lieben. Hat heute ein Termin bei Pro Familia u ja wir bekommen Unterstützung, bin heute 11+6 SSW u bis zu 12 SSW kann man sogar noch Geld für Umstandsmode bekommen. Die Dame war sehr nett u hat alle meine Fragen beantwortet. Und weil ich eh in der Stadt war habe ...

von SchwarzerEngel22, 11. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Erfolgreich shoppen gewesen

Hallo Mädels, war gerade eben erfolgreich bei Aldi Babybodies kaufen...6 Pakete Größe 50/56. Ich freu mich. Und letzten Samstag haben wir den Kinderwagen, das Kinderzimmer, den Laufstall und so Kleinigkeiten dafür bestellt... Langsam gehts los.

von Britts, 22. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.